1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Lachsangler

Beiträge von Lachsangler

• Der Nachwuchs zieht mit - zwei Mädchen im Angelglück

• Lachsangler
    • 9. Dezember 2016 um 11:31

Der Nachwuchs zieht mit – zwei Mädchen im Angelglück

Von Kind auf sind die Zwillinge Ann-Kathrin und Marit während ihrer Ferien in den Fjorden Norwegens unterwegs. Begeistert verbringen sie mit dem Motorboot viel Zeit auf dem Wasser und legen ihre Köder aus.

Quasi von der Pike auf erlernten die zwei Mädchen erst spielerisch, dann interessiert und nun bereits professionell den Umgang mit dem Fisch. Auch wenn ein Fischgericht in früher Kindheit nicht gerade zu den Leibspeisen der Beiden zählte, entwickelte sich im Laufe der Jahre eine Vorliebe für dieses Meerestier.
    Der Vorerst sanfte Zugang zum Wasser und den Angelaktivitäten nahm an einem Lachsfluss in Norwegens Westen seinen Anfang. Ausgerüstet mit großen Brillen versuchten die Zwei ruhig stehende Lachse im Fluss zu erblicken. Zuerst natürlich nicht von großem Erfolg gekrönt, versuchten sie es in den Ferien wieder und wieder. Zu Boote mit den Eltern auf dem Fjord unterwegs ließen sie die Angeln nieder und fingen von Krebsen zu Barschen, Leng und Tintenfischen eine Vielzahl derer, was im Fjord zu fischen ist. Nicht nur die Ausbeute wurde interessiert in Augenschein genommen, sie staunten auch darüber, welch große Auswahl die Gewässer zu bieten haben.
    Heute sind die Zwillinge erwachsen und folgen immer noch ihren skandinavischen Koordinaten – oft sind Freunde mit dabei und lassen sich gern von den beiden begeistern. Gerne wird am Abend der Räucherofen angeheizt, verfeinert mit derben Wacholderzweigen, welche den Makrelen oder Lachsen eine wunderbare Note verleihen.
    Somit kann am Ende dieses Jahres ein klares positives Fazit über unseren Nachwuchs ausgesprochen werden, der sich nicht nur müde sitzend von Computern berieseln lässt sondern an diesem wie auch vielen weiteren Beispielen zeigt, dass auch die kommende Generation sportlich, naturnah und begeisterungsfähig durch´s Leben geht. Weiter so….

• Familie sucht schönes und bezahlbares Haus für Oktober 17 im Süden

• Lachsangler
    • 7. Dezember 2016 um 08:54

Guten Morgen - eine gute Wahl, denn Südnorwegen ist mit seinem Schärengarten stets einen Besuch wert...

Wir als Ferienhausvermittlung können unsere Ferienhytte FH-33 als preisgünstiges Urlaubsdomizil für 5 Personen anbieten.
    Gerne darf auch direkt auf unserer Homepage gestöbert werden, auf der unser gesamtes Angebot zu finden ist.

Viel Erfolg dabei...

• Norwegen ist Elektroauto-Vorreiter

• Lachsangler
    • 25. November 2016 um 08:25

...Skandinavien im Allgemeinen ist in vielen Bereichen Vorreiter - da verwundert es kaum, dass im Zuge der Erschließung der Elektro-Automobilindustrie Norwegen im großen Maßstab daran teilnimmt. Denken wir ebenso an die kommende bargeldlose Vision der Länder, sowie die Ressourcen aus Wasser- und Windkraft - Norwegen zählt zu den fünf größten Wasserkraftproduzenten der "Welt" und verfügt über ein riesiges Potential weiterer Anlagen...

• Panoramablick am Hardangerfjord - unsere 4 Ferienhäuser in Westnorwegen von norway-fjordhytter.de

• Lachsangler
    • 16. November 2016 um 11:29

Über die Wintermonate hinweg haben wir unsere 4 Ferienhäuser in Sundal, Hordaland am Maurangerfjord - einem Seitenarm des Hardangerfjords, erbaut und hiermit Norwegen hautnah mit all seinen Facetten kennengelernt. Die wunderschöne Natur des Landes samt den Gezeiten zieht die meisten in ihren Bann. Die Ferienhäuser sind nach nordischem Vorbild aus Holz erbaut. Im Innern verströmt der natürliche Baustoff seinen feinen Duft und ergibt im Zusammenspiel mit den zahlreichen bodentiefen Fenstern eine angenehme Atmosphäre. Die Häuser sind für je 8 Personen ausgelegt und bieten die Möglichkeit, direkt am Fjord den Urlaub zu verbringen.
    Am Bootssteg wartet jeweils ein 15PS Motorboot darauf, zu ausgiebigen Angeltouren aufzubrechen. Im Fjord sind alle gängigen Meeresfische vorzufinden und so mancher Urlauber konnte schon stattliche Exemplare vorzeigen. Der nahegelegene Lachsfluss zieht zur Saison am naturbelassenen Flusslauf begeisterte Fliegenfischer an. Am Ferienhaus befinden sich ein Fischreinigungsplatz sowie genügend Einfriermöglichkeiten...weitere Informationen direkt über unsere Homepage https://www.norway-fjordhytter.de

Bilder

• 03.JPG
      • 79,48 kB
      • 1.024 × 683
    • 23.JPG
      • 68,85 kB
      • 1.024 × 682
    • 46.JPG
      • 55,96 kB
      • 1.024 × 682
    • 05.jpg
      • 49,46 kB
      • 1.024 × 683
    • 08.jpg
      • 46,32 kB
      • 1.024 × 683
  • 38000 Lachse im Hardangerfjord

• Lachsangler
    • 28. Juni 2016 um 16:00

Hallo Freunde,

unglaublich aber wahr!!! Wir waren vor ca. 4 Wochen in Norwegen am Hardangerfjord.
    Dort sind durch eine Schiffshavarie nun 38000 Zuchtlachse im Fjord.
    Die Lachse sind ausschließlich für Touristen zum Angeln gedacht und dürfen nicht professionell
    per Netz gefangen werden.
    Wir rechnen damit, dass sich im Herbst zahlreiche Lachse an Flussmündungen und Wasserfällen
    einstellen werden. Petri heil
    ....diese Info wurde bereitgestellt von http://www.norway-fjordhytter.de

• Neuvorstellung Lachsangler

• Lachsangler
    • 23. Juli 2014 um 10:07

Hallo liebe Norwegen Freunde,

seit heute bin ich Mitglied bei Norwegen-Freunde. Ich komme aus Süd-Deutschland und bin seit 1986 begeisterter Norwegen Urlauber und Angler. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.
    Mich begeistert im Besonderen das Angeln auf Lachse aber auch das Fjordangeln. Seit ich in Norwegen zum Angeln gehe, habe ich das Angeln hier aufgehört.

Seit knapp 20 Jahren besitze ich 3 Ferienhäuser in Norwegen bei Ænes, seit kurzem noch zusätzliche 4 Häuser bei Sundal die ich teilweise selbst gebaut habe bzw. eines davon im Herbst 2014 noch fertigstelle. Alle unsere Ferienhäuser werden an Touristen vermietet. Aufgrund der riesigen Nachfrage nach unseren eigenen Häusern habe ich mich entschlossen noch Ferienhäuser von Norwegischen Besitzern zu vermieten. Die Vermietung habe ich seit ca. 1,5 Jahren zu meinem Beruf gemacht.

Wer Lust hat kann gerne meine Homepage http://www.norway-fjordhytter.de besuchen und sich Häuser und Boote anschauen. Es gibt auch sonst viele interessante Informationen auf der Homepage.

Viele Grüße
    Lachsangler

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11