Hallo Otterweibchen,
vielen Dank für Deinen Reisebericht, mit großer Freude habe ich Deinen Bericht gelesen.
Wir waren von 1990 bis 2000 in Framfjoren bei Bjarne Otterskred in seinem Haus, direkt am Fjord gelegen. Wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt.
In der Zeit waren noch nicht viele Touristen in Framfjord bzw. in Arnafjord. Einmal, als wir gutes Wetter hatten, haben wir uns mit unserem kleinem Boot nach Vinnafjord getraut. Dort angekommen haben wir uns zwangsmäßig die Ziegenfarm angeschaut, denn der Wind hat aufgefrischt und wir konnten nicht mehr zurück fahren. In den Abendstunden hat uns der Besitzer der Ziegenfarm uns mit seinem großen Boot zurück gebracht, das kleine Boot im Schlepptau.
Einmal hatten wir einen Türgroßen Heilbutt an der Angel, der uns durch den Fjord gezogen hat. Wir konnten den Fisch noch einer Stunde einmal hochziehen und in Augenschein nehmen bevor er wieder in die Tiefe entschwand. Leider hat die Schnur nicht gehalten.
Seit ein paar Jahren fahren wir jezt in den Süden, da ist die Anreise nicht ganz so weit. Wir fühlen uns dort auch sehr wohl, aber die Sehsucht bleibt.
Liebe Grüße von Lilli
Auch liebe Grüße an Lockerchen!
Beiträge von Lilli
-
-
Sorry Story,
vielen Dank für Dein willkommen...
ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt, ich meine wir haben Urlaub in Norwegen gemacht. Im Moment sitzen wir bei herbstlichen Wetter in Hannover und träumen von unsern letzten sonnigen Urlaub in Feda.
Liebe Grüße Lilli -
Hallo, liebe Norwegenfreunde!
Ich muss gestehen, Ihr seit mir schon alle vertraut, weil ich schon länger in dem Forum gelesen habe. Daher möchte ich auch zur meiner Person etwas schreiben.
Bin gebürtig eine Ostfriesen, lebe aber schon 20 Jahre in Hannover.
Das Angeln war schon in Ostfriesland unsere Leidenschaft. Das hat sich
umsomehr fortgesetzt, als wir das erstemal in Norwegen waren.
Acht Jahre waren wir am Sognefjord in Framfjorden/Arnafjord. Doch seit ein paar Jahren sind wir jetzt in Feda.
Ich schreibe immer wir, damit ist Leinehunter gemeint, mein Mann.
Sportfischerprüfung, Bootsführerschein für See und Binnen habe ich meinem Mann zusammen erworben. Nur beim dem Jagdschein habe ich gepasst.
Einen schönen Sonntag an alle Norwegenfreunde. -
Hallo unser aller Sonnenschein Kirsten,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deine witzigen und liebenswürdigen Kommendare.
Aus Deiner nächsten Nachbarschaft liebe Grüße von Lilli. -
Happy Birthday Liebe Kirstin aus Hannover wünscht Dir Lilli, aus der City Hannover.
Natürlich auch Mansfelduwe alles Gute zum Geburtstag. -
auch von uns liebe Grüße und weiterhin dicke Fische und gutes Wetter. Danke für die
super Berichte und die schönen Fotos.
Leinehunter und Lilli -
auch von mir ein Danke für den gelungenen Feda-Bericht, am 14.06.2008 an Eurem Anreisetag war leider unser Abreisetag. Wir haben 3 Wochen zuvor in Feda bei dem schönsten Sommerwetter unseren Urlaub verbracht im Haus 200-1, in direkter Nachbarschaft zu Vidars Haus 20-1. Dieselkutter und das Haus kennen wir auch schon von unserem Urlaub 2006 und natürlich Vidar und Glenn.
Grüße aus Hannover von Lilli -
Super Dein Bericht, ein sehr schönes Haus und ein klasse Boot. Interessant sind auch Deine Fische. Mein Mann und ich fischen schon viele Jahre in Norwegen, aber ein Hornhecht war bisher noch nicht dabei.
Gruß Lilli