Na dann lasse ich mich einmal überraschen.
Am 1.9. geht es dann gleich nach Mitternacht los. Sollte dann genug zeit sein um die Fähre um 12:15 zu erreichen.
Eine kurze Zusammenfassung mit ein paar Bildern wird dann folgen.
LG Marit & Dirk
Beiträge von Pfeifer
-
-
Ist die DAM quick phenom nicht ne Multi?
Das finde ich an einer Brandungsrute etwas komisch. Bau da ne manierliche Sationärrolle dran und dann sollte es klappen. -
ist an gekommen.
Jetzt ab in die Falle (Früschicht) und vom Urlaub träumen.*rolleyes*GN Dirk
-
Hallo Dieter.
Den SBF habe ich leider nicht. Treibe mich aber schon seit ein paar Jahren auf der Ostsee und Bodden rum.
Boote mit AB und Z-Antrieb habe ich schon gefahren und mit ner Seekarte kann ich üm.
Habe auch schon auf Norgeskart geschaut. Da scheint mir die Ecke zwischen Kinn und Skjede recht interessant.
Ein GPS mit BlueChart werden wir auch dabei haben.
Also sollte noch jemand eine Tipp für mich haben dann immer raus damit.LG Dirk
-
Hallo Hoddel
Danke für den Hinweis mit dem Blitzer. Bei den Kästen bin ich leider etwas anfällig.
Ich wollte drei Kombinationen mit nehmen.
1: 2,7m Spinnrute ca.60g mit Slammer 4000 und 8kg Geflecht
2: 2,7m Plikrute 80-150g mit Stradic 5000 und 10kg Gefecht
3: 2,40m 30lb mit Abu 9000CL und 15kg Geflecht fürs NKPilker von 40g bis 300g, Gummis in 8 und 10cm mit köpfen von 10 bis 50g.
Gibt es auf der Insel auch gute Möglichkeiten um von Land aus zu angeln? Falls der Wind uns mal
einen Strich durch die Rechnung macht. Oder 1-2 Stellen um Flundern zu stippen?lg Dirk
-
meiner meinung nach hat der besseren verloren.
aber so ist das leben. oder wie bei den bauern mit den großen kartoffeln. -
Ja klar macht sich jeder Gedanken um sein bisschen Leben.
Jetzt frage ich mich aber wie weit wir noch gehen wollen? Wir fahren mit 20ig Airbag´s durch die Gegend, haben fast alle Helfer die es gibt mit an Bord und sind gegen jeden Scheiß versichert. Nur haben wir leider eins dabei verlernt.
Einfach mal das Hirn einschalten und mal etwas Respekt vor der Natur und der See haben.
Alleine fahre ich nicht mal auf dem Bodden oder der "kleinen" Ostsee raus.
Und wenn Du es ganz sicher gehen möchtest,lege einen Lifebelt an und sichere dich an Bord.lg Dirk
-
So, die SW ist da und die erste Anprobe verlief ohne Geschrei. Ich habe Hoffnung das es auch so bleibt.
-
Hallo Gemeinde.
In diesem Jahr geht es endlich einmal wieder ins gelobte Land. Wir werden vom 1.9. bis 10.9. auf Flekkeröy sein.
Da hier im Südnorwegen Bereich wenig los ist jetzt mal auf diesem Wege auf der suche nach ein paar Tipps.
Wer hat Empfehlungen für ein paar interessante Angelstellen?
Leider kann ich noch nicht genau sagen wo wir genau auf der Insel sind, aber vielleicht kennt ja jemand das Haus N36936 von Novasol?
Wir sind auch das erste mal mit einem Kleinkind unterwegs und da würde es mich auch mal intressiren wie ihr es so haltet mit so einem kleinen Fratz am Wasser? Mir ist schon klar das wir da eine Schwimmweste brauchen.
So dumm kann man ja manchmal gar nicht denken.
Und sollte jemand auch noch schöne Uferangelplätze wissen dann immer raus damit.LG Marit und Dirk
PS: Nicht Wundern, habe den Tröt 1:1 vom *** hier her Kopiert.
-
Danke.
Die Bilder machen Mut!!
Ist das die SW von Secumar?? Die ist zur Anprobe bestellt.
lg Marit & Dirk