Beiträge von Angel-Ralle
-
-
Danke für die lieben Wünsche!
Tour nach Hirtshals hat sich wie immer gezogen, Fähre war etwas unpünktlich (15 Min später in Bergen), Toll - ein paar freundliche Fragen - und durch. 15:30 Uhr in Nesheim-Camping angekommen. Schalter umgelegt, ein gutes Gessner-Bock und einen Tullamore - Gute Nacht!
Jetzt schön ausgeschlafen, gutes Frühstück und dann schau´n wir mal was der Tag bringt.Viele Grüße vom Fuglsetfjord, Ralf
-
... na das fällt doch schon in die Kategorie "unverantwortlicher Umgang mit Naturressourcen" - das muss doch wirklich nicht sein! vG Ralf
-
... so liebe Gemeinde,
Kofferraum-Thetris ist durch, Schnitten sind geschmiert, jetzt noch duschen und dann ab in die Heija!
... und dann warten,wieder mal, eine geile Fährüberfahrt, 14 Tage Ruhe und Frieden in Nesheim-Camping und möglichst erholsame Stunden auf mich und min Fru!
Bis später irgendwann!
vG Ralf
-
Sieht aber insgesamt recht verheißungsvoll aus die Ecke - wenn man dann noch wüßte wie die Tidenverhältnisse sind? ... ....
vG Ralf -
"... wenn man die Marke vorgehalten bekommt, heißt es???
--> meistens Streß, denn man muss den "Super-Kontrolleties" erstmal klarmachen (zumindest in Thüringen) das sie einem vieles vorhalten können, auch eine Marke - aber amtlich wird es erst mit dem "rosa Lappen" - vorher ist es nur bei Gefahr im Verzuge ausreichend!
Aber gib ´nem Deutscheen ´ne Funktion - schon wird er zum Kaiser! ;-(((
Oft genug am Wasser erlebt.
Dann Belehrung was man verkehrt gemacht hat und "Gesülze" - fragst Du, als normal strukturierter Angler, höflich und freundlich nach der rechtlichen Grundlage (XXV, §, Absatz, zweiter Halbsatz etc etc.) ist meist Fehlanzeige oder die verkehrte Rechtsgrundlage wird herangezogen und dann ist oft ganz Schluß mit lustich - Hilfe, 110, Polizei etc etc.
Deswegen mögen mich unsere FA´s und pflegen ein anglerisches Gespräch! ;-)) vG Ralf -
Hallo Ralf.
Außerdem bin ich der Meinung, ein kostenloser Virenscanner verrichtet ebenso gut seine Arbeit wie ein kostenpflichtiger. Ich habe schon so einige Computer "ins Leben" zurückgeholt die trotz Bezahlprogrammen restlos vermüllt waren. Die größte Gefahrenquelle für einen Computer sitzt nun mal leider vor dem Rechner.Der letzten Aussage pflichte ich 100%ig bei!
bei der ersten habe ich gegenteilige Erfahrung. Hatte den freien weißen Regenschirm auf rotem Grund - nicht gemerkte Angriffe und noch ein paar Sachen mehr - umgestiegen auf Bezahl-X_XXXX - seitdem keine Probleme, Angriffe werden geblockt und das System ist sauber - obwohl ich mein "Nutzerverhalten" nicht merklich verändert habe!
Aber einen Glaubenskrieg werde ich deswegen nicht anfangen!vG Ralf
-
Moin Christian,
ich halte, aus leidiger Erfahrung, die Installation mehrerer Viren-Scanner, Anti-Malware u.s.w. Schadsoftware-Abwehrer für Kontraproduktiv - die behindern sich nämlich in den meisten Fällen gegenseitig und Schadsoftware hat es leichter dadurch. Ich fahre jetzt seit mehrereren Jahren ( wie gesagt nach bösen Erfahrungen!!!) nur noch einen, dafür aber proffesionellen Scanner (ich sage jetzt nicht welcher um keine unnötige Werbung zu plazieren!) der auch Geld kostet! - dieser brachte auch diesen Verweis!
vG Ralf -
-
BER Rev 3.4711???
Hoffentlich wird nicht wieder "nach Parteibuch und Ausrichtung" entschieden! ;-))) *LOL* vG Ralf
#Brandbrief aus Kopenhagen: „Schleswig-Holstein gefährdet ...
Dänemarks Transportminister hat Zweifel an der Fähigkeit der Behörden in SH. Daniel Günther fordert personelle Konsequenzen....