Beiträge von Roter Barsch

    So, auch ein ahnungsloser wie ich hat es hin.
    Tablett besorgt, Enkelkind bestochen , und schon läuft die Sache.
    Ob es unsere Position anzeigt wird sich in Norwegen zeigen.
    Es ist zwar ein Kombigerät auf dem Boot, aber so kann ich das nur als Echolot nutzen und hab kein Mäusekino.
    Danke nochmal an Hoddel


    Gruß Werner

    Also von Punkt 2-6 hatte ich bisher noch nicht gehört. Erscheint mir auch nicht so wichtig.
    Und mit den Kartoffeln war ich der Meinung sie dürfen nicht von außerhalb der EU kommen ?
    Wird ja Zeit sich zu kümmern, in fünf Tagen geht es los.


    Gruß Werner

    Ich habe das schon zwei oder dreimal gemacht. Wie du schon schreibst, Messing oder VA, Geschmacksache.Rückschlagklappe haben die Buchsen nicht , Du musst sie nur so hoch wie möglich einbauen.Keine große Sache.Gruß Werner

    @ GnamHab ich schon mal gelesen, so einen Stuss.Leute denen nichts zu teuer ist suchen sie überall , dann braucht man´s auch nicht billiger machen.Es ist überall günstig ? Im Süden wie im Norden? Oder doch nicht?Fähren, Häuser, eben alles. Also keine Diskussion mehr darüber?Ich wette Du bist der erste der demnächst bei Aldi mault alles sei zu teuer.Lass weiter jedem seine Meinung.Gruß Werner

    Das hab ich doch gleich mal gemacht.Die einzelnen Streckenabschnitte sind auf der Rg. allerdings ca.25% teurer.Einige Abschnitte sind scheinbar neu (Bauvorhaben E6)Eine Unterscheidung zwischen euro 4 und euro 6 machte die Seite auch nicht.Aber eine feine Sache.Gruß Werner

    HalloHeute kam die Mautrechnung für September , bin ohne Registrierung durchgefahren. Bis zur Halbinsel Fosen/Mittelnorwegen 64,10 Euro . Mit einem VW Diesel Schadstoffklasse 4.Im April ca. gleiche Strecke mit meinem Daimler Diesel Euro 6 Rg. von 44 Euro.2016 zweimal mit meinem VW wie oben 42 und 44 Euro.Liegt es nun an der Schadstoffklasse oder ist es einfach nur teurer geworden ? Fahre immer gleich einmal E6 und einmal E4.Mag ja alles gerecht sein ,aber ich finde es teuer , zumal es nur bis Mittelnorwegen war.Gruß Werner