1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Wahoo

Beiträge von Wahoo

• Guidingtour Ostsee (Rügen)

• Wahoo
    • 22. November 2008 um 22:22

Halloi,
    wir haben schon einige Touren mit den Guides am und um den Greifswalder Bodden unternommen allerdings auf Hecht und haupsächlich um ein paar Spots kennenzulernen.
    Zum Erfolg: Es kann kein Guide der Welt was für´s Wetter aber es gibt Tage wo das Wasser so trübe ist das kaum was Passiert wenn du so einen Tag erwischst haste, halt pech gehabt und 1-3 Fische pro Boot am Tag mit 4 pers. für 80€ pro pers. + Sprit fürs Auto+ Zeit. ????? Is aber ne schöne Art Geld loszuwerden.
    Is ne richtig teure Nummer mit ungewissem Ausgang, die Jungs waren super nett, fahren aber natürlich auch so oft wie es geht und angeln muß man immer noch alleine.

Schreib mal was ihr machen wollt, vielleicht kann ich dir genaueres sagen.

• Rosfjord sei DANK :-)

• Wahoo
    • 22. November 2008 um 22:03

Hallo an alle,

zuerst möchte ich mich vor allem bei Hoddel für die reichlichen Informationen bedanken, die wir vor Ort wahrlich gebrauchen konnten.

Für uns 8 ging es nämlich am 27.09.08 um 0 Uhr auf die Reise nach Südnorwegen (Agnefest/ Rosfjord), wo wir auch um 16 Uhr wohlbehalten angekommen sind.
    Wir hatten über Kingfisher Haus Agnefest gebucht und waren alle begeistert!
    Große Terrasse, Kamin, Filetierraum Top Boote mit 40ps (ca. 20 min bis zur Mündung) usw...!
    Alle waren natürlich angelheiss und der nächste Morgen konnte nicht schnell genug kommen.

1.Tag
    Pünktlich um 8 war schon alles passiert, Früchstück, Gerät gepackt, alle Mann angezogen Überlebenpakete geschnürt......ja, ja Männer allein zu Haus.
    Na dann nix wie los! Es ging auch gleich munter los im Fjord Pollack, Lippfisch, Makrelen und dann, nix. Gar nix. Ach doch, Pilker abgerissen, Hänger, Beifänger ade. Ok, so also nich!
    Na dann nix wie ab zu nächsten Hoddelstelle Richtung Mündung.
    Und es passierte nix, 3x die Drift mitgenommen, dann sollte es weitergehen, aber als wir alle unsere Ruten einholten von 80m blieben so bei 35m 3 von 4 Stöckern krumm und plötzlich wurde es hecktisch. Da ich der 1 von 4 war hatte ich viel Zeit mich mit dem Gaff zu beschäftigen, nach 10 min kam dann alles zu Vorschein, 3er auf der einen Rute (12 und 10pf Pollack + Seelachs), 2er (Dorsch+ Pollack 8pf) auf der anderen und noch ein großer Pollack auf der letzten Rute.
    Just a Dream.

Aber den restlichen Tag gab es leider nur noch Kleinfisch.

So wie am 2. Tag ging auch am 3. Tag nichts mehr.
    Da sich die Stimmung merklich verschlechterte (angetechnisch),
    beschlosssen wir etwas die Gegend unsicher zu machen.

Am 4. Tag,
    schauten wir uns zuerst im Lyngdal etwas um und unterhielten uns etwas mit dem Besitzer des Angelgeschäftes und bekamen wertvolle Tipps und
    6- 10cm große Rappala X- Rap Wobbler, 1-3m tief tauchend im die Hand gedrückt????? Verschmitztes Grinsen bei allen 160m Wasser unterm Boot und Wobbler mit 1-3m Tauchtiefe ??? :ablach: Na gut wir dachte ihn von den Ladehütern befreit zu haben, aber dazu später mehr.
    Dann ging es nach Farsund, traumhaftes Städtchen super Wetter und eine wirklich einzigartige Landschaft.
    Wir fuhren noch etwas weiter und besuchten eine kleine Brücke die einen Fluss überspannte. Dort hatte einer von uns schon im Sommer Urlaub gemacht und ist mit sinem Sohn von der Brücke immer in den Fluss gesprungen.
    Also gut, ende September 10° Wasser und Außentemperatur, mußte erst einmal abgebadet werden mit wunderschönen Sprüngen von der 4m hohen Brücke. Spaß muß sein, vor allen bei denen die sich auf´s Zuschauen beschränkt hatten.
    Anschließend ging es noch zu zu einer alten Festung an der Mündung des Rosfjordes um sich von den Spuren des 2. Weltkrieges erschüttern und zugleich faszinieren zu lassen.
    Aber dann zum Abend, nix wie raus auf´s Boot und die kleinen Wobbler tanzen lassen. In 3 Stunden pro Boot 20-25 Fische beim schleppen an den Kanten.
    Das Angelfieber hatte uns wieder!!!!:hot::hot::hot:

Am 5. 6. und 7. Tag konnten wir dank den Miniwobblern (bestes Modell tauchte nur 0,5-1m !!!!!!! tief) wahre Traumstunden erleben.
    Etliche Pollacks bis 12pf, Makrelen, Dorsche, Seelachse, Hornhechte, Lippfische, Rotbarsch und zu allem erstaunen auch Meerforellen gingen mit teils heftigen Fluchten an die Angel. Fänge mit allen 4 Ruten gleichzeitig.:happy:
    Und beim Pilken (nich das wir es aufgegeben hätten) Nichts!! Gar Nichts!!

Alles in allem hatten wir einen traumhaften Urlaub in einer wunderschönen Landschaft!!!
    So gut, das ich gestern schon für´s nächste Jahr buchen sollte,
    es soll nach Farsund gehen, Bjornevag Ferie.

Mal sehen was dort passiert????

Mfg
    :Danke:

Bilder

• IMG_2434.JPG
      • 774,76 kB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_2440.JPG
      • 791,9 kB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_2428.JPG
      • 897 kB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_2417.JPG
      • 748,58 kB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_2405.JPG
      • 682,32 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Annäherungsversuche

• Wahoo
    • 24. August 2008 um 15:04

Halloi,
    wir fahren ab und zu mit Freunden,Family und/oder Bekannten zur Ostsee zum angeln aber was wir letztes mal erlebt haben treibt es echt auf die Spitze! Man hat sich ja schon fast daran gewöhnt das wie am Hotelpool schon 3Stunden vor Abfahrt die "Besten" Plätze gesichert werden, das bei einer krummen Rute an Bord fast alle Boote in Sichtweite sich auf 20- 200m annähern, es gibt ja sonst keinen Fisch in der Großen Ostsee:ablach:.
    Aber das 20km vor Warnemünde der Fischer, der wohlgemerkt noch von Fehmarn ist, uns bei einer guten Drift beobachtet um dann !!! 10m !!!
    an unserem Kutter vorbeischleppt, mit 2 Booten und 3 mal hintereinander,
    da fällt mir einfach nix mehr ein!!!
    Zu guten Schluß und nach hitzigem Wortgefecht, 20km auf der Ostsee und 10m voneinander entfert, kommt dann noch der Tolle Satz: Wir sind schleppendes Farzeug und haben Vorrecht!!!:bad::bad::bad:

Nochmal herzlichen Dank :mad:
    an die Besatzung der Silbermöwe
    aus Burgstaaken SB6 + SB5.:mad:

Ich hoffe das ihr weiterhin so viel Glück habt bei
    Angelboote Beobachten!!!

Arme Ostseefischer!!!

• Rosfjord/Agnefest

• Wahoo
    • 23. August 2008 um 14:11

Danke nochmals!
    Ich schreib dann mal nen schönen Bericht wenn wir wieder da sind!
    Bis denne!

• Rosfjord/Agnefest

• Wahoo
    • 22. August 2008 um 21:43

Halloi,
    wär nen Traum wenn jemand noch ne Karte von dem Bereich hat oder und vielleicht nen paar GPS Daten.
    Wie siehts denn aus Hoddel, was sollte man sich an Sehenswürdigkeiten auf keinen Fall entgehen lassen?
    Das kulturelle sollte ja auf keinen Fall zu kurz kommen.
    Danke schonmal!:bier:

• Rosfjord/Agnefest

• Wahoo
    • 21. August 2008 um 12:43

Erst mal vielen Dank,
    mit welchen Fischen is denn um die Jahreszeit dort zu rechnen?
    Bis Denne.

• Rosfjord/Agnefest

• Wahoo
    • 21. August 2008 um 10:29

Hallo,
    wir habe deinen Bericht schon gelesen und sind von den tollen Bildern
    fastziniert.
    Die Gegend um Alesund ist wohl bekannt und auch Dorsche angeln auf der Ostsee gehen wir ab und zu mal.
    Die Boote sind 17ft mit 40PS, denke das is OK um auch mal den Ausgang zu erreichen.
    Mit dem Geraet sollte man wohl etwas leichter rangehen als weiter im Norden!? Laut euren Berichten geht es ja mit Naturkoedern ganz gut,
    aber wie immer am neuen Gewaesser weiss man halt nich so richtig wo man anfangen soll???
    Bis denne!

• Rosfjord/Agnefest

• Wahoo
    • 21. August 2008 um 00:39

Erst ein Hallo an alle!!!
    Wir fahren am 26.9.08 zum Rosfjord, genauergesagt nach Agnefest.
    2 schnelle Boote sind auch dabei und ich würde mich über nen paar Tipps zum fischen sehr freuen.
    Bestimmt war der ein oder andere schon mal in der nähe und kann
    vielleicht das ein oder andere beisteuern?
    Vielen Dank schonmal!

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8