Beiträge von menetekel
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Die Moll-Töne des Lebens haben dir am Jahresende übel mitgespielt...aber was ein echter Stehauf-Hoddel ist
.Mit Energie und Disziplin, Respekt wie immer.
2025 soll für dich in ruhigerem Fahrwasser verlaufen.
Ich wünsche dir stabilere Gesundheit und wie immer Zuversicht

Herzlich
Roland
-
Manchmal kommt eben alles Gute zusammen
Dickes Petri ! 
-
Glücklich und "fertsch" (wie der Sachse sagt), so würde ich Eure Gefühle nach dem bunt-fängigen Ausflug vermuten

Auch ein nicht vergessenes Abendbrot trägt zum Wohlbefinden bei...
.Bilder und Kommentare, ich bin begeistert
.gif)
-
seehechte in beißlaune...
haben warscheinlich die zähne bei muddi gelassen

Ein paar Seehechtzähne könnte ich Euch vorbeischicken...

-
Liebe Nuggets,
vielen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme an Eurer Nordlandreise

Der Humor in Text und Bild ist wirklich köstlich....

Euch weiterhin viel Spaß und eine gute Zeit an der Trondheimsleia, im Wasser und drumherum
!Herzlich
R
land -
Lieber Hoddel,
sei bedankt für den mutigen Bericht zu den ersten fünf schwierigen Monaten des Jahres 2024.
Es wird sicher noch ein langer Weg bis zu der Stabilität, die du dir wünschst.
Aber da der Kopf hellwach ist, muss der wunde Körper sich nach und nach "berappeln".
An guten Gedanken und besten Genesungswünschen für dich, wird es im Forum nicht fehlen.
Mögen diese ein ganz klein wenig helfen !
Mit herzlichem Morgengruß
R
land -
Lieber Jürgen,
auch aus Dresden kommen gute Heilungswünsche !
Die Vorfreude auf die 2024 anstehende Reise in die Region Spangereid sollte dir bei der Genesung helfen.
In den Zaubertrunk kommen noch die Zutaten "ihr regt mich nicht auf" und "das Glas ist mindestens halb voll" !
Damit sollten sich dann doch die Lebensgeister durchsetzen !
Ich wünsche es dir herzlich
Roland
-
-
Impfausweis wäre auch nicht schlecht - Stichworte Wunde Angelhaken Tetanus
Stichwort Impfungen !
Noch besser als Impfausweis mitnehmen ist vor der Reise den Impfstatus ergründen.
Tetanus-Impfung sollte aller 10 Jahre aufgefrischt werden (generell wichtig und ganz besonders für naturnahe Menschen mit öfter "dreckigen" Händen).
Diese gibt es gut in Kombination mit einer Diphtherie-Impfung (Empfehlung aller 10 Jahre), verbessert die Verträglichkeit der Tetanus-Impfung.
Die dritte Impfung im Bunde ist die Pertussis-Impfung (gegen Keuchhusten), inzwischen auch bei Erwachsenen recht häufig (Empfehlung aller 10 Jahre).
Also "drei Fliegen" mit einer Klappe (vereint in einer Spritze).
Ein besonderes Risiko für die drei Erkrankungen besteht in Norwegen gleichwohl nicht.
Aber auch im deutschen Alltag sinnvoll.PS: Habe beruflich damit zu tun.