1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. MeFo-Schreck

Beiträge von MeFo-Schreck

• Trawler wirft 10 Tonnen Beifang über Bord

• MeFo-Schreck
    • 26. Januar 2022 um 15:26
    Zitat von wollebre

so sieht es in der Gegend täglich aus. Da braucht man nicht einen einzelnen Kutter hervorheben.

http://www.marinetraffic.com/de/ais/home/ce…ery:50.6/zoom:7

Es ist die tägliche Gesamtmasse an Beifang der wieder über Board geht....

Falls jemand anderer Meinung ist, die halten sich natürlich an die gesetzlichen Vorgaben und können somit nicht die Bestände schaden....

Wenn das den gesetzlichen Bestimmungen entspricht, sind die gesetzliche Besimmungen zu löchrig und somit kompletter Humbug!
    Und deswegen könen sie den Beständen nicht nur schaden sondern zerstören die Grundlagen nachhaltig. Beifang und seine "Entsorgung" ist definitiv eines der grundlegensten Probleme der Fischerei!

• Diese junge Dame soll euch verführen

• MeFo-Schreck
    • 24. Januar 2022 um 15:16
    Zitat von Olibieni

Mefo-Schreck/Axel beißt alle die nicht seinem Mainstream entsprechen, egal wie fundiert die gepusteten Infos sind :lacher:

A. Was ist das für ein Deutsch?:lacher:
    B. Was zum Teufel will der Schreiber mit diesem "Erguss" sagen?:lacher::lacher:
    C. Und welche fundierten "gepusteten" Infos könntest Du meinen? Ich habe da noch keine fundierten Infos gesehen :wave:

• MeFo-Schreck
    • 23. Januar 2022 um 20:05
    Zitat von wollebre

alfnie

Man sollte es gar nicht erwähnen, was ist aus den wissenschaftlichen Erkenntnissen im immer wieder so gern zitierten Neufundland gewordent... Nach über 20 Jahren wird bei Schleppnetz Testfischen immer noch festgestellt, das die Bestände so platt sind das die wirtschaftlich nicht genutzt werden können.... Gab auch mal wissenschaftliche Erkenntnisse das die Erde eine Scheibe ist..... Wehe dem der etwas anderes behauptet hat.... der wurde niedergemacht....

Und warum?
    Weil Leute wie Du die wissenschaftliche Zahlen über Jahre/Jahrzehnte ignoriert haben...und dass DU mit Deinen Vereinskollegen bei noch bestehenden guten Fängen über die vorliegenden wissenschftlichen Zahlen konrovers diskutiert haben, ist ein echt schönes Märchen.
    Das sieht man auch an Deiner immer wiederholten Weigerung den Klima-Wandel anzuerkennen und als von Menschen gemacht zu akzeptieren und dann evtl. darüber nachzudenken ob man weniger fährt oder fliegt #zwinker2*

Hier sind in der Hinsicht bzgl. Vernunft in Umweltfragen ein paar äusserst bezeichnende Posts von Dir Fällt Klimakatastrophe aus? - Seite 55 (norwegen-angelfreunde.de)

• MeFo-Schreck
    • 23. Januar 2022 um 16:01

Wenn Wollebre also mir gegenüber sagt, dass ich offensichtlich keine Ahnung habe bzgl. des Skrej (" womit du dich outest keine Ahnung zu haben..")ist das nur sanftes, freundschaftliches Gesäüsel? Abgesehen davon, dass er den Nachweis meiner Unwissenehit schuldig bleibt:wave:
    Es zeigt mir eben nur WIEDER EINMAL. dass er die wissenschftlich belegten Zahlen ignoriert.
    Dass die Ignoranz der Grünen gegenüber den Fakten bei der Wasserkraft und da besonderes der Kleinkraftwerke auch kein Ruhmesblatt ist, ist von mit
    absolut unbestritten.
    Wo wir bzgl. Wasserqualität allerdings heute in unseren Flüssen dastehen würden (Man erinnere sich an die Koaken der 70er) ohne die "grüne Bewegung" der 70er und 80er, möge sich jeder selber mal in dreckigen Farben vorstellen!
    Was das Thema "Freundlichkeit" der Beiträge angeht, so habe ich mir abgewöhnt, gegenüber Ignoranz noch diplomatisch aufzutreten, solche Leute verstehen das ganz einfach nicht !
    :wave:
    Aber wir schweifen ab:
    Ausganggspunkt war eine mehr oder weniger gelungene Werbung für Skrej...was wollebre zum Anlass nahm, die Skrej-Fischerei zu kritisieren und im gleichen Atemzug mit der Laichdorsch-Fischerei in der Ostsee zu vergleichen....
    was wie wir wissen ein extrem schlechter Vergleich ist.

• MeFo-Schreck
    • 23. Januar 2022 um 15:19
    Zitat von wollebre

Habe Skrei und Ostseedorsch nicht biologisch verglichen. Auch nicht ob der gut schmeckt oder nicht....
    .....scheint seit Jahren..... womit du dich outest keine Ahnung zu haben.... Aber mal wieder einen in dem von dir in den Foren bekannten Stil herausgehauen.....

Deinem "Stiefel" aus dem Vergleich von Äpfeln und Birnen ,und Diener sonstigen Mischung aus Ignornanz gegenüber wissenschaftlichen Erkenntnissen und allgemein reaktionären Einstellungen bleibst Du doch auch treu!:wave:

• Shop Vakuumtuete.de Internetseite

• MeFo-Schreck
    • 22. Januar 2022 um 19:27

Ich weiss nicht, was ihr habt, aber bei mir funktioniert die Seite aktuell (22.01.2022 19.30 Uhr) einwandfrei:baby:

• Größte Orca- Ansammlung, die je vor Norwegen mit der Kamera eingefangen wurde

• MeFo-Schreck
    • 22. Januar 2022 um 18:31

Wobei mir auch dieses alte Video nicht wirklich Hinweise auf den Spot gibt...oder habe ich vielleicht dort was verpasst?#zwinker2*

• MeFo-Schreck
    • 22. Januar 2022 um 18:27
    Zitat von wollebre

Ich kaufe den nicht, genauso wie ich schon vor knapp 60 Jahren in der Laichzeit nicht zum Pilken auf der Ostsee war.
    Bin wirklich nicht grün angehaucht, aber das Ergebnis erleben wir heute.....
    Wieviel tausend Tonnen Skrei werden jedes Jahr in Norge gefangen? Früher nur für die einheimische Bevölkerung, heute weltweit exportiert.....
    Kommt nicht mit der Ausrede, fangen nicht mehr als was die Politik erlaubt......

Du hast es wohl noch nicht ganz verstanden, der Skrej hat wenig bis gar nichts mit dem Laichdorsch der Ostsee zu tun, das sind 2 Unterarten des Dorsches, die auch unterschiedlich schmecken.
    Auch ich bin kein Freund von Fischerei in der Laichzeit, muss aber zugeben, dass echter "Skrej", richtig zubereitet. eine wirkliche Delikatesse ist, die man auf keinen Fall mit "normalem" Dorsch ( und schon gleich gar nicht mit Ostsee-Dorsch) vergleichen kann
    Der Bestand an Skrej in Norwegen scheint auch seit Jahren konstant, insofern hinkt auch Dein Vergleich mit der Bestandsentwicklung der der Ostsee-Dorsche auf allen 4 Füssen.
    Da Du aber nicht "grün angehaucht" #zwinker2*und damit harten wissenschaftlichen Zahlen gegenüber wohl eher abgneigt bist, werden Dir diese Argumente wohl nicht wirklich zugänglich sein:wave:

• MeFo-Schreck
    • 22. Januar 2022 um 12:22
    Zitat von mantafahrer

Nee, leider nicht. Nur, dass es vor der Norwegischen Küste war, und die ist bekanntlich lang....*rolleyes*

Seeeeeehr lang #zwinker2*

• MeFo-Schreck
    • 21. Januar 2022 um 18:38

Wo genau an der Küste Norwegens steht da leider nirgendwo...oder habe ich da was überlesen?

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11