1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. MeFo-Schreck

Beiträge von MeFo-Schreck

• Heilbutt Angeln August/September 2022

• MeFo-Schreck
    • 19. Juli 2022 um 15:43
    Zitat von SLR880

Moin!
    Der Countdown läuft und unsere Angeltour nach Norwegen rückt näher.
    Könnt Ihr mir bitte sagen wie Ihr Bier oder Softgetränke im Flugzeug mit nach Nordnorwegen genommen habt?
    Ich freue mich über jeden Tip.
    Danke!
    Gruß

SL880

Überhaupt nicht!
    Getränke wiegen einfach zu viel/nehmen zu viel Gepäckplatz weg, deswegen wird in meinem Fluggepäck ausser der obligatorischen Flasche guter zollfreier Whisky nichts Flüssiges eingeführt.:wave:

• Lofoten. Riesiger Hai schockt Kajak-Fahrer

• MeFo-Schreck
    • 16. Juli 2022 um 12:14

Natürlich ist ein Reisenhai ein imposanter Anblick aber
    1. sind das absolut harmlose Planktonfressee mit denen man sogar baden könnte
    2. haben die ein sehr ruhiges Gemüt, sie "kreuzen" gemächlich in der Gegend herum mit geöffnetem Maul und werden deswegen im englischen "basking shark" also "sich sonnender Hai" genannt
    3. sind Riesenhaie selbst mit 6 m eigentlich noch "Halbwüchsige, die können fast 10 m lang werden.
    Als wir 2006 in Irland ein ca. 6 m langes Exemplar vor Valentia Island trafen, war der Kommentar des Skippers des Charterboots: "a Baby" ! :baby:

• Riesenwelse in Deutschland!

• MeFo-Schreck
    • 12. Juli 2022 um 19:46

Du hast Da wohl was missverstanden:
    Der Wels ause dem zuerst von Mantafahrer verlinkten Artikel soll 255 cm lang sein (woran ich meine leichten Zweifel habe.)
    Die 5 Fotos, dich ich eingefügt habe (von 2011) sind verbürgt 262 cm lang und zeigen einen komplettt anderen Wels

• Riesenwelse in Deutschland!

• MeFo-Schreck
    • 10. Juli 2022 um 11:56

Dieser (angeblich) 255cm lange Wels aus dem Artikel (wenn ich mir die Fotos anschaue, habe ich so meine leichten Zweifel *eek*) ist das definitiv nicht Deutschlands größter Wels.
    Schon 2011 hat ein Bekannter von mir im Altrhein in Speyer einen Wels mit 262 cm gefangen und die Fotos sind deutlich überzeugender als der hier im Artikel

Bilder

• 5 Mann muessen stemmen.jpg
      • 25,39 kB
      • 640 × 480
  • Aktuelles zu Thunfischen in der Ostsee und vor Norwegens Küste

• MeFo-Schreck
    • 6. Juli 2022 um 18:02

Auch in DK ist man gerüstet für die Fortführung des Forschungsprojektes über die Blauflossenthune
    Lystfiskere skal igen fange tun til forskningsprojekt
    Die teilnahmeberechtigten Teams gehören zu diesen Boots-Clubs

• Skagen Havfiskeklub
    • Fyns Småbådsklub
    • Nordjysk Småbådsklub
    • Bornholms Trollingklub
    • Sjællands Småbådsklub
    • Dansk Havfiskerforbund
    • Scandinavian Tuna Club
    • Samt medlemsforeningerne under Danmarks Sportsfiskerforbund

Neben den markierten und wieder releasten Thunen, dürfen wohl von diesen Teams insgesamt 15 Fische in die Häfen eingebracht werden, wo sie dann unter anderem wissenschaftlich genauer untersucht werde:baby:

• Aktuelles zu Thunfischen in der Ostsee und vor Norwegens Küste

• MeFo-Schreck
    • 6. Juli 2022 um 18:01

Die Saison 2022 für die Bluefins für die Berufsfischer wirft in NO schon jetzt ihre Schatten voraus!
    Makrellstørjetrekningen er avgjort
    Nun sind die zur Blufin-Jagd berechtigten Kutter per Losentscheid ausgewählt worden
    Die gezogenen 8 Kutter sind

1. Edna Synnøve
    2. Lise Beate
    3. Albacore
    4. Vestbris
    5. Hillersøy
    6. Spjæringen
    7. Bluefin
    8. Brennholm

All diese Kutter bekommen einen Anteil am legalen norwegischen "Bluefin-Kuchen"

• Schöne, tote Ostsee: Das Dorschsterben und die Folgen - NDR

• MeFo-Schreck
    • 21. Juni 2022 um 12:22

Recht hast Du Michael, die Wissenschaft gibt Lösungen vor aber leider wie so oft werden Wissenschaftler oft als "weltfremde Spinner" abgetan und diffamiert, egal ob es hier umd den Fischbestand der Ostsee geht oder um das Lieblingsthem "Klima-Erwärmung"Da wir geleugnet, verleugnet, daß sich die Balken biegen und oft genug das Gegentil gemach/propagiert...Wie oft alleine hier bei so manchen Forumsmitgliedern der menschgemachte Klimawandel bezweifelt und geleugnet wurde, vermag ich schon gar nicht mehr zu zählen!!:crying:Alleine dieser Thread hier Fällt Klimakatastrophe aus? (norwegen-angelfreunde.de) sollte eigentlich jedem hier die Haare zu Berge stehen lassen, wie oft da vermeintliche Gegenargument gegen die menschliche Verantwortung hier als Unsinn verbreitet werden ...zum Kotzen wie viele die eigene Verantwortung meiden und sie mißachten.*eek*:crying:Leute hört auf mit dieser Rumschieberei von Verantwortung und seht der traurigen Wahrheit mal ins Gesicht, was alles WIR mit zu verantworten haben, egal ob das jetzt um den katastrophalen Zustand der Ostsee geht oder um die Klima-Erwärmung

• MeFo-Schreck
    • 20. Juni 2022 um 18:10

Wir als Angler hätten es besser wissen können und müssen und auch mit gutem Beispiel voran gehen müssen...Statdesse wurde auch von den Anglern hier abgewunken und auf die vermeintlich größree Schuld der "Anderen" gezeigt :crying:
    Bezet hat schon recht, wir haben gerade bei der Schlußphase dann kräftig "mitgerührt" ohne einen Funken von Einsicht:crying:

• Nie zuvor gesehen: Große Fische in der Düssel

• MeFo-Schreck
    • 19. Juni 2022 um 19:56

Es ist doch immer so, dass die Leute mit wenig Ahnung leider viel Meinung haben #zwinker2*
    Große Weissfische habe ich in der Düssel teils sogar Graskarpfen)teils schon Ende der 80ern gesehen, als sich damals noch bei Düsseldor nebenan (Langenfelfd) wohnte.

• MeFo-Schreck
    • 19. Juni 2022 um 19:49

Jahrlelalang wurde von der Wissehschaft (eigentlich schon seit Ende der 90er) gewarnt, das ist schon richtig aber aum einer wollte es wahrhaben auch jahrelang wurde gerade auch von den Vertretern der Sportfischer hartnäckg das Problem verdrängt und auf das noch größrere, Problem der Schleppnetztfischscherei hingewiesen...um dann hartnäckig selber Konsequenzen zur eigenen Verantortung zu negieren/abzulehenen...KEINER hat sich da mit Ruhm bekleckert!!:crying:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11