1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Joku

Beiträge von Joku

• Neu dabei

• Joku
    • 3. März 2014 um 20:20

Hallo zusammen!

Hab mich sehr gefreut, so nett von euch begrüßt zu werden!
    Meine erstes Thema zum Grönsfjord habe auch schon mal im Südnorwegen-Forum digitalisiert HDL:).

lundi: Ich arbeite daran, es meiner Frau schmackhaft zu machen ;-). Und Halstenbek is ja nich sooo riesich, das schaffen wir bestimmt mal!

Schönen Gruß

Jörg

• Im Juni 2014 gehts an den Grönsfjord

• Joku
    • 2. März 2014 um 20:47

Hallo Jens,

wir werden alles geben, um 'nen Polak zu fangen, wenn wir durch den Kanal gefahren sind! Damit Du auf keinen Fall 'ne olle Makrele runterwürgen musst! ;)

Viel Erfolg beim angeln auf Leng!

Gruß
    Jörg

• Joku
    • 2. März 2014 um 20:37

Hallo Hoddel,

mein Nachbar hat ein Segelboot, angelt aber leider nicht :(. Dafür angelt aber mein anderer Nachbar, aber ohne Boot :klatsch:.

Danke für den Hinweis mit dem Weg zum Steg. Das sollte aber kein Problem sein.

Denn Tipp mit der Windrichtung finde ich klasse! Ich dachte dass die Tiede das entscheidende Kriterium für die Beißlaune ist. Ich hatte mir schon auf deiner Seite die aktuelle Tiedentabelle angesehen.

Wir angeln mit geflochtenen Schnüren von 0,12 bis 0,17. Ich wollte mir aber noch eine Spule mit neuer Schnur bespulen. Wenn Du noch einen Tipp für die Stärke hast, wäre ich Dir dankbar!

Gruß

Jörg

• Joku
    • 2. März 2014 um 20:11

Hallo Jens,

vielen Dank für deine Infos! Bin sehr gespannt was Du vom Lenefjord berichten wirst.

Ich habe auch schon mal den Grönsfjord auf der Seekarte studiert. Dort sind einige Fischfarmen eingezeichnet. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sogar in der Nähe unserer Hütte. Sind die Farmen noch aktuell?

Gruß

Jörg

• Joku
    • 2. März 2014 um 19:26

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und möchte dieses Jahr mit meinen drei Angelkumpels im Juni an den Grönsfjord fahren. Wir waren
    in den letzten Jahren schon mal in Madal, Risör und in Björnevagen. Leider hatten wir immer nur ein verlängertes Wochenende Zeit.
    Aber dieses mal endlich eine Woche!

Hier ist das Haus, dass wir gebucht haben:
    http://www.novasol.de/p/N36438

Ich habe schon eine Menge guter Beiträge über den Grönsfjord gelesen. Da wir nur 2 10PS Boote gebucht haben, werden wir den
    Fjord auch nicht verlassen. Es wäre super, wenn mir jemand ein paar gute Angelstellen verraten könnte.

Das Abfahren der Kanten hat sich schon in den vergangen Angeltrips bewährt, und tolle Fische gebracht. Wir haben eigentlich nur mit Spinnruten
    geangelt, und die Pilkruten in der Hütte gelassen. Macht eh viel mehr Spass finde ich.

Da der Grönsfjord doch recht groß ist und man es ja auch in dem Lenefjord mal versuchen kann, hoffe ich, dass wir die guten Stellen mit eurer Hilfe finden werden :).

Danke & Gruß

Jörg

• Neu dabei

• Joku
    • 2. März 2014 um 15:11

Vielen Dank MoJo!

• Neu dabei

• Joku
    • 2. März 2014 um 14:53

Hallo MoJo,

bin ja kein Ureinwohner ;)

Wir wollen diese Jahr im Juni an den Grönsfjord.

Schönen Gruß

Jörg

• Neu dabei

• Joku
    • 2. März 2014 um 14:23

Hallo Leute,

ich heiße Jörg, bin 43 Jahre alt und wohne in Halstenbek: Das liegt im norwestlichen "Speckgürtel" von Hamburg :-).

Aufgewachsen bin ich aber in Niedersachen in der Nähe von Oldenburg. Neben dem Haus meiner Eltern ist ein kleiner Fluß, da habe ich dann meine
    Angelleidenschaft entdeckt.

Durch Ausbildung, Studium, Kind, Haus und viel Arbeit habe ich dann erst vor 5 Jahren wieder so richtig losgelegt.

Das erste mal in Norwegen war vor 4 Jahren in Mandal. Dieser wenn auch nur kurze Tripp hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir fahren seit dem jedes Jahr in das Land das wohl durch seine unglaubliche Landschaft jeden Urlaub ganz besonders macht.

Seitdem fiebere ich jedes Jahr dem Norwegentripp mit meinen Angelfreunden entgegen. Auf wenn meine Frau das überhaupt nicht versteht, DAS ist das absolute Highlight des Jahres!

Da sich hier genauso "angelverrückte" tummelen macht es einfach Freude die Beitrage im Forum zu lesen.

Viele Grüße

Jörg

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8