Beiträge von Kingfisher04
-
-
Oh ja gefallen hat es uns auf jeden Fall :). Die Unterschiede von den Dorschen und pollaks waren schon feststellbar :-D. Der nächste Urlaub ist schon gebucht auf bömlo am 22.05.15 geht's los :-). Ich freu mich schon und bin gespannt was mich da erwartet.
Liebe grüße...
-
-
-
Ja Toll, jetzt ist nur die Hälfte der Bilder zusehen?!
-
Moin Leute,
so nun komme ich auch mal dazu einen kleinen Bericht von meinem ersten Norwegen Urlaub zu berichten. Eine Woche bevor wir gefahren sind, habe ich mir intensiv den Wetterbericht für den Ort jeden tag angeguckt und dachte schon, das dass nicht so dolle wird (Regen und Windig). Nun denn hatte ich immer noch die Hoffnung das es anders kommen wird und so war es dann auch. Der Erste Tag war nicht so schön, was aber auch egal war, denn wir hatten den zweiten tag erst mit dem angeln begonnen. Der Zweite Tag war etwas durchwachsen aber immer noch alles im rahmen. Die restlichen Tage gab es nur Sonne satt und der Wind war auch akzeptabel zum angeln gewesen.
Die Betreuung von Christian und Bärbel war echt super, beide waren sehr nett und hilfsbereit. Die Boote waren auch stabil, nur leider etwas zu lahm. Nichts des so trotz haben wir unseren Fisch gefangen. Es waren zwar nicht die Riesenfische aber Spaß hat es alle mal gemacht. Hauptfischart waren Pollack gewesen, dazu kam noch Dorsch und viele kleine Seelachse. Sicher die Makrelen waren auch reichlich vorhanden aber von den hatten wir nur eine Hand voll mitgenommen. Tja und wie es so ist hat meine Freundin die Größten Fische von uns beiden gefangen. Ich denke mal das es noch zu warm war für die etwas "besseren Fänge". Ein anderer Urlauber meinte, das sie letztes Jahr mehrere Meter Dorsche gefangen haben aber das wetter war auch schon kälter um diese Jahreszeit gewesen.
Die Landschaft ist echt sehr schön und wir waren auch sehr zu frieden, was das Fischen, das Haus und den Gesamteindruck Norwegens uns gab. Es hat alles super geklappt und freue mich nächstes Jahr auf Bömlo :).
Vielen Dank nochmals für die Tipps!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Alles klar, aber in Dänemark kann ich dann auf jeden Fall mit ner ec-Karte an Tankstellen bezahlen. Ich frage nur weil wir keine Kreditkarte besitzen.
Gruß
Janosch
-
Ok dann wird das Wetter gut :-P. Kann man auch mit der ec Karte an Tankstellen bezahlen? Oder kann man auch zu jeder Zeit an ec Automaten in Norwegen Geld abheben?
-
So Leute,
in wenigen Tagen gehts los. So wie ich gesehen habe soll das Wetter leider nicht so gut werden. Naja ich werde es sehen....
Ich brauche aber noch dringend eine Info in sachen Euro in Norwegische Kronen wechseln. Hatte mal irgendwo gelesen das man dies auch auf der Fähre machen könne? Stimmt das und wenn ja ist das wesentlich Teurer als in Norwegen direkt?Mfg
Janosch
-
Moinsen ...
@ hoddel
Wieso meinst du, dass meine Ausrüstung für 2 Monate ausreichen sollte?
@ Martin1
Denke schon das am echolot eine Temperaturanzeige ist. Also ein paar makrelen würde ich schon gerne fangen :-D.
@ Patrick
Wir sind vom 23.08 für eine Woche dort also werden wir uns nicht sehen.
Danke für die Tipps von euch wenn ihr noch mehr davon habt immer raus damit ;-).
In welches tiefe soll ich es auf leng leng probieren? Und wie sollte der Boden fürleng leng am besten sein?
Ich habe mir die seekarte schon etwas angeguckt und hab gesehen das dort viel Schlamm ist. Dort lohnt es sich wohl nicht unbedingt auf leng zu probieren.
Mfg
Kingfisher