1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Kingfisher04

Beiträge von Kingfisher04

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Stokksundet,Bömlo wer hat Tipps?

• Kingfisher04
    • 5. Mai 2015 um 19:05

Hallo seewolf25,

danke den werden wir mit Sicherheit haben. Habe jetzt schon einige koordinaten in mein Lot eingegeben die ich für vielversprechend halte. Nun kann der Urlaub kommen, es ist soweit alles vorbereitet...

Dann brauchen wir nur noch gutes Wetter und Petrus uns gnädig sein;-)...

Schöne grüße

Janos

• Stokksundet,Bömlo wer hat Tipps?

• Kingfisher04
    • 4. Mai 2015 um 21:21

Hallo Leute,

nur noch 18 tage und dann beginnt die Reise und die Vorfreude steigt von tag zu tag :-). Nochmals danke für die Tipps von euch...

Nur habe ich jetzt noch eine frage. Ich habe mir auf kart.qulesider.no GPS Daten herausgesucht und aufgeschrieben, nun wollte ich auf g-Maps die GPSDATEN kontrollieren aber es kam nicht die gleiche stelle hervor die ich mir rausgesucht habe. Wie kann das sein? Habe ich was falsch gemacht?

Zusätzlich nehme ich mein lowrance Elite hdi 7 mit um auf Nummer sicher zu gehen... Falls der Moment kommt der vielleicht nicht kommen sollte... Ich wollte mein Echolot mit auf See nehmen und die GPS daten dort eingeben. Aber nun bin ich mir nicht sicher ob die Stimmen!?

Hat wer von euch schonmal die GPS Daten von Kart.qulesider.no benutzt?

Schöne grüße

Janos

• September 2016 auf Leng-Suche...

• Kingfisher04
    • 29. April 2015 um 18:14
    Zitat von Martin1

Hallo Janos,

letztes Jahr waren wir mit den "7 Zwergen" unterwegs und auf Furuholmen. Dort hat insbesondere Hasehern, uns kleinster Zwerg aus Mainz, dicke fette Lengs gefangen. War in dem Gebiet rund um "Tristeinen", angesteuert von Furuholmen kommend durch den Snig ... Auf Pilker und NK!

Aktuell im April hatte ich um Spangereid, also auch in der Gegend, drei kleinere Lengs. Das Angels war aber auch sehr anspruchsvoll. Bissen auf Pilker und Gufi!

Schau mal unter Furuholmen und beim Anbieter C2N - erst letzte Woche habe ich mir neue Häuser dort angeschaut, mit guten Booten, tollen Ferienhäusern und 5m Entfernung zum Anlegeplatz über die Terrasse. Bequemer gehts kaum.

Die Häuser sehen echt klasse aus, nur leider etwas zu groß für zwei Personen.

Habt ihr dort denn viele lengs fangen können?

• Kingfisher04
    • 29. April 2015 um 18:11
    Zitat von mojo

Zu Leng und Lumb kann ich dir nach dem 30.5.15 mehr sagen. Mal schauen wie in diesem Teil die Angelerfolge sind.

http://kart.gulesider.no/m/9HAx9

Wir versprechen uns einiges davon, zumal wir Zeit genug haben um zu experimentieren und zu suchen.

Lass mich bitte davon erfahren... Bin um jede Infos dankbar. Am 30.05 ist der Urlaub auch vorbei... Und sind auch erst den folgetag wieder im lande...

• Kingfisher04
    • 29. April 2015 um 18:06
    Zitat von Hoddel

Ein Binnenschein hilft nicht.

Schau mal hier: http://www.suednorwegen.org/index.php/norw…schein-norwegen

Da findest du alles dafür.

Hoddel

Ok, also müsste ich einen Sportbootführerschein für See machen? Ich habe halt nur lesen können, das ein deutscher Sportbootführerschein in Norwegen ausreicht aber nicht das es sich um ein "speziellen" Sportbootführerschein für See handeln muss...

• Kingfisher04
    • 29. April 2015 um 16:51

Aber eine Frage bleibt mir noch offen... Wer kann mir sagen ob der normale Sportbootführerschein (binnen) reicht um in Norwegen Boote mit mehr als 25 ps fahren zu dürfen?

• Kingfisher04
    • 29. April 2015 um 16:46
    Zitat von Wittling

Jetzt sind wir aber schon etwas von Südnorwegen abgekommen.*eek*

Würde mich aber auch reizen...

• Kingfisher04
    • 29. April 2015 um 16:42
    Zitat von Wittling

Ich weiß nicht, wo ihr auf der Insel wohnen werdet.
    Ich kenne anglerisch nur den Südosten.
    Dort gibt es sehr tiefes Wasser, ich hatte die Lengs aber eher etwas flacher, bei 60 bis 100 Meter. Waren keine Riesen.
    Bei Frauen kann ich dir versichern, dass sie nicht gern zu Hause bleiben, wenn ER die Reise des Jahres macht. Mit den Vater nach Norwegen zu fahren, kann sicher großartig sein, mir war das leider nicht vergönnt. Ich bin sicher, mein Vater wäre von Norwegen ebenso begeistert gewesen wie ich es heute bin.
    Übrigens, wenn dir schon 300 Meter zu weit sind, bist du ein ähnlich fauler Sack wie ich.
    Auf Bömlo haben viele Häuser das Boot direkt am eigenen Steg, besser gehts nicht.

Also wir sind am innvaerforden und wollen den naheliegenden sund unsicher machen....

Das mit meiner Freundin habe ich so geklärt das ich ein Jahr aussuchen kann wo meine Freundin und ich Urlaub machen und ein Jahr sie. Letztes Jahr war es das erste mal Norwegen mit meiner Freundin und sogar ihr hats sehr gefallen. Dieses Jahr gehts mit ihr zum Bodensee... Halt aber nicht angeln! Nein den Urlaub hat sie geplant ;-).

Das ich mit meinem Vater trotzdem nach norge fahre liegt daran das ich mein Vater eh nicht oft sehe und er auch unbedingt nach norge will.... Und das mit Sicherheit nicht das letzte mal :-D...

Wer einmal in Norwegen war und nicht von dem Land fasziniert ist, ist nicht von dieser Erde. Sei es allein die Landschaft dort, das alleine reicht schon um zu staunen! Naja uns Angler zieht es in erster Linie zum angeln dort hin und als i Punkt kommt die Landschaft dazu.... Einfach nur wundervoll!

Und ja dein Vater wäre mit Sicherheit total begeistert!

Faul würde ich nicht sagen, nur im Urlaub sollte es bequem sein... Das heißt aber nicht das ich ausschlafe wenn ich in norge bin.... Nein! Der frühe Vogel fängt den Wurm!

• Kingfisher04
    • 29. April 2015 um 14:45

Ich weis wittling aber meine ist da sehr "pflegeleicht". Was würdest du mir denn raten wollen... In Sachen bömlo oder Frauen?

• Kingfisher04
    • 29. April 2015 um 14:28

@ wittling

Meine Freundin konzentriert sich schon genug auf mich also brauche ich das nicht bei ihr noch zu machen ;)

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12