Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer Okuma Solterra SLR-10LX.
Wenn einer eine abzugeben hat, bitte mal melden.
Danke!
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer Okuma Solterra SLR-10LX.
Wenn einer eine abzugeben hat, bitte mal melden.
Danke!
welche schnur würdest du wählen??? gerne auch nen Vorschlag für Geflecht und FC!
Alles klar, das heißt z.b. wenn ich diese geflochtene in 0,12 mit 8,9 kg nehme, dann sollte ich welches FC nehmen?
Danke für die Antwort. Die Greys kommt auf jeden Fall mit. Ich liebe leichtes Fischen und auf Polack soll die dann zum Einsatz kommen:)
Ja ich habe auch schon überlegt, ob ich ne 12er oder so nehme, hat einer nen Tipp für ne geflochtene Schnur für die Red Arc?
Moin zusammen,
ich hab mal ein paar Fragen. Habe hier schon viel gelesen, aber für klingen einige Sachen unlogisch, daher will ich noch mal nachhaken.
Ich will in Westnorge nehmen Naturködern auch mit Pilkern bis 100g und Gufis von 30-80g fischen.
Zur Auswahl steht eine Softpilkrute bis 130. Rolle ist bespuhlt mit einer 18er geflochtenen Multicolore.
Die zeite Rute ist eine Greys 40-80g. Da kommt ne Redarc 10400 dran. Geflochtene steht noch aus.
Ich möchte an der Softpilk ein Vorfach vorschalten, das einen Beifänger per Springerschlaufe eingebunden bekommt. Ich habe hier in einem andere Thread Empfehlungen gelesen, die von 0,50er bis 0,80er FC gehen.
Aber selbst eine 50er FC kann die Tragfähigkeit, je nach Marke, der geflochtenen Schnur übersteigen. Das heißt, ich verliere bei einem Hänger immer alles oder? Daher war meine Idee, dass FC in maximal der gleichen Tragfähigkeit der Hauptschnur zu wählen. durch die Springerschlaufe sollte die doch dann reißen oder?
Zur leichten Spinnrute. Dort will ich auch eine 17er oder ähnlich draufspulen. Davor dann 3-4 m FC, ebenfalls max so starkt wie die Hauptschnur, eher 1 kg weniger, da kein Beifänger per Springerschlaufe eingebunden wird.
Was haltet Ihr von dem Vorhaben???
Danke schon mal.
Leider nein, nur hier http://kart.kvasir.no/
Hallo zusammen,
wir fahren dieses Jahr im Mai. Habt ihr ein paar Tips bezüglich Ausrüstung und Spots? Ich würde ja gerne mal das Speedpilken ausprobieren. Nur wo ?