Beiträge von torsten0672

    Hallo zusammen
    Ich suche einen Bootsrutenhalter für die Reling, der auch bei einem Oyen-Boot montiert werden kann. Ich besitze bereits einen Scotty Striker mit Relingadapter, der allerdings nicht passt.
    Kennt jemand eine Alternative?
    Gruß Torsten

    Hallo Peter
    Was willst du mir mit deiner Antwort jetzt sagen? Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass er mit dieser einen Kombo alleine in Norwegen hinkommt? Spätestens wenn er geziehlt mit Köderfisch auf Heilbutt oder mit Naturködermontagen auf Leng und co. fischen will, braucht er noch eine zweite schwere Combo. Dazu noch Montagen, Köder und diverses Zubehör und liegt dann mit dem Budget schnell jenseits von 1000 Euro. Ich weiß zwar nicht, wie groß Helmuts Budget ist, ich will ihm nur den Rat geben, dass er eher Geld bei den Ruten einsparen sollte, als bei den Rollen.
    Gruß Torsten

    Hallo Helmut
    Mit der Storck SA68 machst du schon mal nichts verkehrt. Ob Baitcast oder Stationär ist Geschmackssache. Bei der schweren Rute ist die Frage, welches Gewicht du maximal fischen willst. Für das gezielte Fischen auf Seelachse könntest du vielleicht noch eine leichtere Rute nehmen, musst du aber nicht.
    Ich würde dir noch empfehlen im Januar zur Angelmesse nach Duisburg zu fahren. Tackleking hatte in den letzten Jahren einen Stand auf der Messe. Dort könntest du die Storck-ruten in die Hand nehmen. Wenn du preisgünstigere Ruten suchst, würde ich dir den Stand von Angelwebshop empfehlen. Dort solltest du auch gut beraten werden.
    Gruß Torsten