Beiträge von icemanbruns
-
-
Das Problem ist wenn man das verkleinert, dann werden manche Bereiche so klein das die Maschine meckert. Die Düse hat eine Strahlstärke von 0,75mm, kommt man also in Bereiche die enger zusammen laufen, kann die Maschine da nicht schneiden. Darum ist es bei manchen Konturen nicht möglich das so zu verkleinern wie man(n) es gern hätte.
Jetzt gerade laufen 4 neue Teile aus 3mm Alu auf der Maschine. Hab mir überlegt den Landteil aus Alu in die Kupferbleche einzusetzen, und Natürlich umgedreht, die Kupferlandteile in die Aluplatten. Dann das ganze auf eine mit Bootslack lackierte Holzplatte geklebt, das sieht bestimmt toll aus. Mal sehen mal sehen.
Irgendwie hab ich das Gefühl das ich gerade völlig abdrifte. Sollte eigentlich nur ein kleines Andenken werden. Nun bekommen die Frischlinge ne Mega Norwegen Gedenkplatte.
Macht aber gerade spass ideen mal umzusetzen. -
Hey Hoddel,
an sowas hab ich auch schon gedacht, aber ganz erhlich musste ich gerade voll schmunzeln. Der ausgeschnittene Landteil ist ca. 18cm lang. Das sieht bestimmt voll knaller aus. So ne zierliche Fahrradkette um den Hals mit nem Norwegenkupferanhänger dran :Ablach:.Aber irgendwas muss ich damit noch machen.
Hab heute die 4 großen Teile erst gebürstet, dann mit Schleifvlies abgezogen, sieht auf jedem Fall deutlich besser aus als Sandgestrahlt.Ich glaub ich lasse den Landteil nochmal in Niro ausschneiden und setze den in die Lücke ein. Das sieht dann bestimmt richtig rattig aus.
Halte euch auf dem laufenden
-
Schön das es euch gefällt. Aber wie gesagt, ich kann leider keine Bestellungen entgegen nehmen.
Werde jetzt noch mal das finisch machen und dann nochmal ein Bild einstellen vom Endergebnis. -
Eben, sollte ja was besonderes für "meine" Truppe sein.
Ich wollte ja auch nur aufzeigen was man mit so ein bisschen kreativität machen kann. . . .(Und natürlich den technsichen Möglichkeiten)
-
190x220mm groß. Preis kann ich hier nichts zu sagen. Werde auch leider keine Bestellungen annehmen können. Aber nur mal so zur Info. Die Maschine berechnet aufgrund der Bearbeitungszeit und des Materials die Fertigungskosten. Das waren für ein Schild allein 21€. Ohne Material und Stundenlohn.
Sowas ist wirklich Liebhaberei, das will einem doch eh keiner Bezahlen. -
Da wir ja in 10 Tagen nun endlich ins gelobte Land aufbrechen und ich dieses mal die komplette Reiseleitung übernommen habe um 3 frischlinge zu infizieren, dachte ich mir : Da musst du noch n schmankerl machen.
Gesagt getan. Gestern die Idee im Kopf gehabt, heute umgesetzt und fast fertig.
Was sagt ihr dazu??
Ist aus 3mm Kupfer gemacht.Soll am Ende des Urlaubs an die Neuinfizierten überreicht werden als kleines Andenken an einen hoffentlich ganz tollen Trip.
Wenn ich es noch hinbekomme, dann lasse ich den Landteil nochmal in Niro ausschneiden und setze den dann dort wieder ein. Das Kupfer ist Sandgestrahlt, gefällt mir momantan noch nicht so ganz. Ich werd es wohl bürsten.
Zum Polieren habe ich keine Zeit mehr. Sind ja immerhin 4 Stück.
Die Programmierung hab ich selbst gemacht und dann mittels unserer Wasserstrahlschneidmaschine ausgeschnitten.
Ich liebe diese Maschine -
Vielen Dank tiveden, damit kann ich was anfangen. Super !!
-
Hallo,
hat zufällig jemand eine deutsche Anleitung für das Gerät Navman Fish 440??
Finde im Netz nur ein englische.
Oder kann mir jemand beschreiben wie ich das Gerät optimal/richtig einstelle?Achso, was für eine Batterie für die Stromversorgung kann ich dafür nehmen? Muss das was spezielles ein??
DANKE und LG
Sven -
Ok, so langsam ist das Equipment komplett, ein Teil der Vorräte eingekauft, die Infos zahlreich notiert, der Leihwagen reserviert, die Fähre und Haus gebucht,
MAAAAAANNN ich will endlich los. .. . . .Aber eins verspreche ich, wenn wir wieder zurück sind, dann werde ich natürlich meinen 3. Norwegenbericht verfassen und hier einstellen.
Bei so viel Unterstürzung und Hilfe kann man sich dann ja wenigstens so revanchieren.
Ihr seid SPTIZE !!