Wenn Du geräucherten Heilbutt kaufst, ist das fast immer Schwarzer Heilbutt Reinhardtius hippoglossoides. Das ist eine eigene Art, der lebt im Tiefen und hat recht weiches Fleisch........
Beiträge von Mantafahrer
-
-
[FONT=Geneva,Arial,sans-serif]Der Winter hält auf den Lofoten unvergessliche Momente bereit/Im Januar beginnt die kurze Saison der Dorschfischer. Hier steht mehr:
-
Ich habe auch noch so einiges in der Truhe, Rubibo..........:p
Meist ernähre ich mich allerdings von Frischfisch............. -
So ein wurmfreier Lumb hat was .... (Fast mit Hummer zu vergleichen)
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu..........
-
Da drin hätte ich gerne mal übernachtet.........
-
Eine Handy-Tasche im Früstücksspeck-Look begeistert US-Technik-Blogger. Die Speck-Schutzhüllen produziert eine bayerische Schneiderin in Handarbeit - nun muss sie Extraschichten schieben, weil Bestellungen sogar aus Japan und Russland kommen.
Hm, lecker! Die Handy-Tasche namens "Bacon Case" für Apples iPhone sieht lecker aus - essen sollte man sie aber nicht. Guckst Du hier:
Handy-Gadget: iPhone im Speckmantel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt -
Also ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht. Meiner war das blanke Eiweis und schmeckte fast wie Hummer.
Ich bin auch nicht so der große Hummerfreund (geschmacklich);).
Da ziehe ich diese Kameraden vor.......... -
Da stimme ich Dir 100%ig zu...........
-
US-Forscher haben eine äußerst ungewöhnliche Kreatur gefangen: Eine Meeresschnecke, die Algen frisst und deren grüne Farbkörperchen in die eigenen Zellen einbaut. Das überraschend dabei ist jedoch, dass die Schnecke dadurch nicht nur gut getarnt ist, sondern wie eine Pflanze Fotosynthese betreibt. Hier steht mehr:
-
Letzte Woche haben wir im Freundeskreis mal wieder ein Fisch- Testessen veranstaltet, frei nach dem Motto: "Was schmeckt am besten, was eher nicht.......?"
Zur Auswahl standen:
Dorsch
Glattbutt
Hundshai
Seehecht
Seeteufel
Steinbutt
Scholle
Streifenbarbe
SeezungeÜbereinstimmend wurde festgestellt, dass jeder der Kandidaten einen sehr guten, charakteristischen Eigengeschmack hat, bis auf........
genau........
den Seeteufel.......
Der hat zwar ein relativ festes Fleisch, auch keinen schlechten Geschmack, schmeckt aber einfach........nach nichts.
Meiner Ansicht nach eignet er sich dank seiner Festigkeit hervorragend für Fischspieße mit viel Gewürz, aber sonst........:confused:
Ich finde, das ist ein Fisch, der absolut überbewertet wird.......Was sind Eure Erfahrungen?