Wo bleiben die Infos
Beiträge von Dorschjäger84
-
-
Danke, werde ich gleich mal ausprobieren.
-
Ich habe probiert hier aus dem Infopool eine Seekarte auszudrucken.
Leider bin ich daran gescheitert, wahrscheinlich bin ich einfach zu
doof dazu.
Es steht ja auch direkt unter der Karte das ich irgendwas einstellen
muss, damit die Karte gedruckt wird.
Leider weiß ich nicht was und wo???
Bitte helft mir.Gruß Tim
-
Bitte entschuldigt diese blöde Frage, aber wo liegt denn der Norddalfjord?
Ich kenne nur den Nordfjord.
Oder ist das dasselbe?
Und wo genau am Fjord seit ihr?Gruß Tim
-
Ist es auch nicht. Da du vor Nautnes und Hellesoy ja hauptsächlich offshore bist spielt meines erachtens Flut und Ebbe nur eine untergeordnete Rolle.
Deine Driftrichtung wird so meist durch den Wind vorgegeben. Wenn du den Fisch gefunden hast kannst du nach gps plotter eine neue Drift anzetzen
und den Bereich gezielt befischen. -
-
Habe ich das jetzt richtig verstanden, die Staatliche Lizens benötige ich nur wenn ich zum bs. auf Lachs und Meerforelle
angeln möchte. Dies gilt nur für den Lachsführenden teil des Flusses.
Was ist wenn ich an einem Bach, Fluss oder See im Inland auf Forellen oder Hechte fischen möchte?
Brauche ich dann auch eine entsprechende Lizens oder Schein/Karte??Gruß Tim
-
Danke dir für die schnelle Antwort.
Also wenn ich Scheine für die Seen oder Flüsse brauche kann ich ruhig auf dich zukommen oder?
Vielleicht kannst du mir dann ja noch den einen oder anderen Tipp geben wo sich das Angeln
lohnen kann.
Das mit dem Stellplatzt hört sich sehr gut an, genau so etwas suche ich.
Weißt du zufällig ob ich da auch Strom bekomme?Wahrscheinlich werde ich dann mitte Juli mal vorbeischauen.
Gruß Tim
-
Hallo Reinhard, wie schaut das denn jetzt mit den Camping Stellplätzen aus, die du am Anfang dieses Threads mal erwähnt hattest?
Sind die nun mit Sanitären Anlagen und Strom vorhanden?
Ich habe vor mitte Juli mit dem Auto und Kajak die Region oberhalb des Songefjordes zu besuchen. Unter anderem würde ich euch am Dalsfjord
auch gerne einen Besuch abstatten um im Fjord zu fischen. Meine Zielfische sind eigentlich nur Meerforelle, Lachs und Pollack. Ist mitte Julie ein guter
Zeitraum dafür?
Ausserdem interessieren mich die großen Seen in der Umgebung. Dort würde ich gern den Forellen nachstellen. Dazu benötige ich doch eine Lizens fürs
Süsswasser oder? Wo bekomme ich die her und brauche ich für jeden See und Fluss eine eigene Angelkarte oder giebt es da was für die ganze Region?Mfg Tim