1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Wobbler07

Beiträge von Wobbler07

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Hvide Sande im Oktober

• Wobbler07
    • 22. Oktober 2018 um 23:33

Moin zusammen,

wollte euch mal an meinen Erlebnissen an der dänischen Nordseeküste teilhaben lassen.

Ich war in der zweiten Oktoberwoche in der Region Hvide Sande am Ringkøbingfjord, direkt an der Nordsee unterwegs. Traumhaftes Wetter, nachdem es die Wochen zuvor doch recht stürmisch war. Hier mal eine kurze Zusammenfassung unserer Fänge in Wald, Wasser und auf dem Strand :biglaugh:.

Beginnen werde ich mal mit dem Wasser...

Wir waren zu dritt, insgesamt 15 Platte, 1 Seelachs, 1 Dorsch und 1 Wittling. Unser Abendessen war somit zumindest gesichert.

Nun ein paar Auszüge aus dem Wald...

Steinpilze, Pfifferlinge und Semmelstoppelpilze waren doch in recht großzügiger Menge vorhanden.

Doch nun wieder zurück zum Wasser...
    Neuer Tag, neue Herausforderung, sprich ablandiger Wind.

Angeln in traumhafter Kulisse, nen paar Platte sind dann auch noch bei rumgekommen.

Strand hatte ich ja auch noch angekündigt...
    Wie schon erwähnt, hatte es die Wochen vorher sehr stark gestürmt und somit war auch das Wasser über längere Zeit sehr aufgewühlt.
    Wenn es dann anschließend ruhiger wird, gibt es auch solche "Fänge" zu machen....

Bernstein in solchen Größen und Mengen findet man dann doch recht selten, also auch heir ein voller Erfolg.

Mal wieder zurück zum Wasser...
    diesmal wieder mit mehr Wind, seitlich mit ca. 8 m/s.

wieder zu dritt, insgesamt 40 (vierzig!) schöne Platte. Das war selbst für 9 Personen zu viel zum frisch Essen #zwinker2*.

Wir bleiben am Wasser...
    Neuer Tag, anderes Ziel...

schöne fette Herbst-Heringe an der Schleuse in Hvide Sande.

So, das war´s dann auch schon. Eine Woche ist halt schon recht kurz und geht bei so vielen Erlebnissen sehr schnell rum.
    Für Oktober doch ein sehr geiles Wetter, somit blieb auch noch Zeit für ein zünftiges Grillen auf der Terasse.
    Alles in Allem eine sehr geniale Woche im schönen Dänemark %&Daumen hoch&%.

• Was gibt es heute?

• Wobbler07
    • 22. Oktober 2018 um 22:25

Moin zusammen,
    Nach längerer Zeit auch mal wieder 2 Kleinigkeiten von mir :biglaugh:.

Zum Ersten:
    Spaghetti Aglio, Olio e Peperoncino...

Zum Zweiten:
    Muschel meets Garnele...

lecker wars :baby:

• Fähren, nationale Preisunterschiede

• Wobbler07
    • 18. Oktober 2018 um 16:20
    Zitat von Micha cb59

Vor ein Paar Jahren buchte ich über die deutsche Seite von CL (KI-OS), da bekam ich ein Kabinen-upgrade kostenlos, das ist mir bei norwegischen Buchungen noch nicht passiert.

Ich buche auch seit ein paar Jahren nur noch über die norwegische Seite. Ein upgrade gab es schon des öfteren, wir hatten immer Innenkabine gebucht, je nach Buchungsstand wurden wir schon 3 oder 4 mal in einer Außenkabine einquartiert :baby:.
    Probebuchung für 2019 ergab bei uns eine Ersparnis von 454,- € (Kiel-Oslo-Kiel, 4 Erwachsene, 2 Kinder, 2 Autos, 2 Innenkabine, je 6x Büffet, je 6x Frühstück)
    Werde aber noch bis Januar warten, da geht es dann meist immer noch mal runter mit den Preisen.

• Alles Gute zum Geburtstag nugget101 am 18.10.2018

• Wobbler07
    • 18. Oktober 2018 um 16:09

#geburtstag-a9#

wünsche dir alles Gute und einen besonders schönen Geburtstagsfisch ans Band!

• Linesøya 2018

• Wobbler07
    • 8. September 2018 um 18:23

Klasse Bericht Roland, Danke für´s mitnehmen. :baby:

• Die Nuggets live aus Borhaug Juli 2018

• Wobbler07
    • 18. Juli 2018 um 23:49
    Zitat von nugget101

hey andreas, klasse ecke zum "abwettern"...........und petri zu diesen schönen fischen.........:baby:
    von der lage her würde ich fast auf die nase östlich von haviksanden tippen - wenn nicht gebe diese tolle stelle bitte preis........:wave:

jepp, müsst ihr unbedingt ausprobieren!

Anfangs haben wir mit Makrelenfetzen gefischt, haben dann aber von Ernest kleine TK-Sardienen bekommen. Halb gefrohren mit Ködernadel aufgezogen, ließ sich mit 190 g Blei problemlos rausfeuern.
    Wenn dann die Mefos reinballern, ist schon der Hammer! Größte war 54cm mit fast 1,4 Kg, größter Steinbutt mit 43cm und 1,6 Kg.

• Die Nuggets live aus Borhaug Juli 2018

• Wobbler07
    • 18. Juli 2018 um 21:13
    Zitat von nugget101

...und eventuell mal vom Ufer fischen.

Moin ihr beiden,

ich bin auch gerade seit ca. 1 1/2 Wochen wieder aus Borhaug zurück. Hatte die Bleibe direkt neben euch, das Boatyard 2 (vom 28.06. bis 09.07.).

Wir hatten viel windbedingten Ausfall, hat geblasen ohne Ende. Bei Anreise Wassertemperatur von 16°C, nach kräftigem Nord-Westwind dann nur noch 7,5 °C *eek*.

...bei dem Wind an Ausfahrt nicht zu denken.

Die 2-3 mal wo wir gut raus konnten lief Pollack am Wrack recht gut. Makrelen nur die ersten 2 Tage gut.

...schöne Fische bis ca. 75cm.

Für die Tage ohne Ausfahrtmöglichkeit haben wir uns dann ein Ersatzprogramm gebastelt :baby: - Uferangeln, sehr zu empfehlen.
    Eigentlich stand Scholle auf dem Plan, es wurde jedoch um ein vielfaches besser...

sieht zwar nach Ententeich aus, wir hatten diese kleine Bucht jedoch auf der windabgewandten Seite gefunden. Die Fänge dort waren kaum zu glauben *eek*

zusätzlich bissen noch einige kleinere Pollacks, ein Taschenkrebs sowie eine Makrele - und das alles in dieser kleinen Bucht vom Ufer :baby:

... so sah die übrigens tagsüber aus

... also, solltet ihr mal nicht rauskönnnen oder wollen - unbedingt mal ausprobieren. Ich habe in einem Norgeurlaub noch nie so viele geile Edelfische zum Essen gehabt...

Bilder

• 20180630_230743.jpg
      • 663,23 kB
      • 900 × 1.200

Dateien

20180629_222059.mp4 45,92 MB – 109 Downloads
  • Borhaug

• Wobbler07
    • 17. Juni 2018 um 15:53

Moin Max,
    Gibt es denn garnichts aus Borhaug zu berichten?
    Wind soll ja wieder gegen mitte der Woche wieder recht kräftig werden *eek*.

• Borhaug

• Wobbler07
    • 11. Juni 2018 um 21:11

Bin erst ab 28. vor Ort, freue mich aber über jede live Info aus Borhaug %&Daumen hoch&%

Wie lange bist du dort Max? Wünsche dir eine gute Anreise und das passende Wetter, natürlich auch ein dickes Petri.

• Was gibt es heute?

• Wobbler07
    • 19. April 2018 um 20:14

Saisoneröffnung :laola:

... schön mit luftgetrocknetem Schinken, Sauce Hollandaise, brauner Butter und gerösteten Semmelbröseln - und ein klitzekleines bischen gut gekühlten Silvaner #zwinker2*
    Ein Traum (gerade der erste Spargel der Saison)

Qualität super, nicht die geringste Spur von "Bitter", Preis für diese Anfangszeit völlig ok - Kg / 8,90 €

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12