@ Jetblack - Also eigentlich muss ich gestehen das ich mir um das Gewicht beim Angeln noch nie so wirklich nen Kopf gemacht habe, da ich SEHR muskulös bin
aber du könntest da wohl recht haben! Welche Combo würdest du mir denn für das Heilbuttangeln auf Torsvag empfehlen?`
Bzw. gibt eventuell auch eine normale nicht allzu schwere 1-Gang-Multi mit Schiebebremse? Bin da nämlich irgendwie noch nicht so richtig fündig geworden!
MfG, Martin
Beiträge von Spreewaldräuber
-
-
vielen Dank erstmal an alle für die schnellen Antworten!
@ Jetblack - Ja vom Prinzip her haste ja recht das das eigentlich viel zu schwer ist aber erstens habe ich immer die Befürchtung mit leichtem Geschirr den Fisch meines Lebens zu verlieren und zweitens wollte ich die Combo mehr oder weniger fürs Naturköderangeln einsetzen, obwohl ich sagen muss (ich weiß ja nicht ob du schonmal mit ner Inline Rute geangelt hast), das die Inline Ruten trotz ihrer meist ziemlich hohen Tragkraft immer noch sehr feinfühlig sind und die Aktion beim drillen find ich auch absoluten wahnsinn!
@ IngoS - Also ich sag mal wenn deine Rolle nach zwei Jahren nicht total zerschrammt, oxidiert usw. ist :ablach: bin ich wenn der Preis anständig ist :eek: natürlich nicht abgeneigt!
Und nochmal
an alle!!! -
Hallo Leute,
hab da bloß mal ne Frage und hoffe das ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt! Also es mag vielleicht übertrieben klingen aber ich möchte mir für unsere Norwegenreise nach Torsvag im April 2008 gern noch in Kombination für meine WFT Z-Line 68°North Inlinerute die WFT Rainer Korn Deep Sea https://ssl-account.com/pilkerversand.…products_id=231 holen.
Nun ist das ja eine 2-Gang-Multi ohne Schnurführung und da ich bis jetzt nur mit Multirollen mit Schnurführung hatte, hab ich die Befürchtung, das ich mit der Schnurverlegung auf der Rolle nicht klar komme, weil ich mir nicht vorstellen kann das man sich auf das Drillen und das Schnurverlegen gleichzeitig konzentrieren kann!
Oder ist das gar nicht so schlimm und ich mach mir wieder mehr nen Kopf als alles andere?
Hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten!
MfG, der Martin
Schonmal im Voraus!!!