1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. elbeangler67

Beiträge von elbeangler67

• Wann sind eigentlich die Hornhechte da? Jetzt!

• elbeangler67
    • 26. April 2025 um 17:26

Moin

Hornhechte sind auch in Stralsund zu fangen.

Ich war von Montag bis Donnerstag in Altefähr...Kurzurlaub war angesagt. Ich hatte mir vorher eine Wochenkarte geholt um spontan einfach mal ans Wasser zu gehen. Auf der Mole in Stralsund waren noch massenhaft Heringsangler zu Gange. Auch die obligatorischen Boote an der Fahrrinne waren da. Ich hab mich dazwischen gestellt und schnell 10 Heringe gefangen. Die wurden dann am Abend bei einem Catch and Cook am Strand gebrutzelt.

Im Hotel waren fast nur Angler und entsprechend war Angeln das Thema am Tisch. Hornhechte sollen da sein. Also, Geschaut, womit ich einen Horni überlisten kann. Eine 2,5g Stipppose und einen Aalhaken hab ich gefunden in meiner Kramkiste. Von einem Chebu-Rig das Blei zur Beschwerung und ein Stück Hering als Köder, das sollte klappen. Nach einer Weile schoss die Pose ab und ein großer Horni war dran. Leider konnte ich den Fisch nicht landen. Den zweiten Biss habe ich dann etwas zaghafter beantwortet und ein schöner Hornhecht musste mit. Dann hatte ich noch einen harten Biss auf Blinker, der sich aber auch nach kurzer Zeit verabschiedet hat. Ich glaube, der Drilling war viel zu groß.

Aber ich hatte meinen Hornhecht und war glücklich. Wir hätten noch einen Tag verlängern können, dann hätte ich mir noch geeigneteres Material besorgt. Aber letztendlich haben wir uns auf die Heimreise gemacht.

Schönes Restwochenende noch

Frank

• Angeln unter 18 Jahre Live aus Stralsund

• elbeangler67
    • 17. April 2025 um 07:32

Moin

Ich fahre am Montag für 3 Tage an die Ostsee, quasi genau gegenüber, Altefähr. Ich muss nur noch meiner frau verklickern, dass ich mal so ein/zwei Angeln mitnehme. Wir haben uns zwar in einem Hotel einquartiert und ich habe auch nicht vor, viele Heringe mitzunehmen, aber wenn welche von Land aus zu fangen sind, muss ich sehen, was ich damit anstelle. Vielleicht können Die mir paar einfrieren. Wenn nicht, muss ich das Angeln auf den letzten Tag beschränken und mir bisschen Eis besorgen irgendwo.

Ein Schönes Osterwochenende wünsche ich Allen

Frank

• in Memoriam....Peter (Petrulla)

• elbeangler67
    • 11. April 2025 um 09:24

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in der schweren Zeit allen Angehörigen und Freunden

Frank

• Der Hering ist da!

• elbeangler67
    • 11. April 2025 um 09:19

Guten Morgen

Ich war am Montag an der Tonne 23, Insider wissen wo das ist ;), Strelasund. Über den Mietpreis für das 15 PS-Boot red ich jetzt nicht. Ich war Mitfahrer und etwas überrascht das da knapp 120€ aufgerufen werden für 8 Stunden, 7.00 Uhr-15.00Uhr. Aber egal, Spaß wollten wir haben und ein paar Fische. Für mich gibt es nichts leckeres als frisch gebratenen Hering und/oder den Rogen und die Milch. Das ist für uns der größte Lohn für die Mühe ( 250km Anfahrt und dann 8 Stunden sitzen#angeln8##)

Es gab Jahre, da waren wir haltlos und wenn der Hering da war, gab`s kein halten. Zu Spitzenzeiten hatten wir jeder um die 250 Heringe. Aus heutiger Sicht völlig unverhältnismäßig.

Am Montag hatten wir zwar halbwegs schönes Wetter mit teilweise Sonnenschein, aber ein eisiger Wind sorgte für ordentlich Welle. Schwierige Bedingungen also.

Am Ende hatte ich 73 Heringe, mein Kumpel 53 aber deutlich größere als ich. Vielleicht lag es an der Hakengröße oder den Heringsfliegen, keine Ahnung.

Gegen 18.00 Uhr waren wir zurück in Bernau und eine halbe Stunde später, waren meine Heringe geputzt und bereit für die Pfanne. Ein großer Topf Bratheringe wurde gemacht und den Rest verarbeite ich später.

Ein schönes Wochenende und viel Petri gewünscht

Frank

• Hausvik 251/2

• elbeangler67
    • 14. März 2025 um 10:48

das hört sich sehr nach Borks Angelreisen an 8)

• Einen Guten Rutsch Euch allen

• elbeangler67
    • 2. Januar 2025 um 07:33

Guten Morgen

besser spät als nie!

Auch ich wünsche allen Angelfreunden einen guten Start ins Neue Jahr 2025.

Bleibt möglichst gesund und erfüllt euch eure Träume ( vielleicht vom riesigen Heilbutt:S)

Auf ein Gutes Jahr #sylvester3##

Frank

• Neulich im Wald

• elbeangler67
    • 29. Oktober 2024 um 18:12

Das sind grünblättrige Schwefelköpfe, dann wären die Magen-Darm giftig. Um es genau zu sehen, müsste man die Pilze von unten sehen, Es könnte auch der Rauchblättrige oder Graublättrige Schwefelkopf sein. Der wiederum wäre essbar und ein guter Speisepilz.

Grüße Frank

• "Räucherlachs" aus Bio-Karotten

• elbeangler67
    • 30. August 2024 um 07:48
    Zitat von elbeangler67

hoffentlich war es eine Tollkirschen-Hecke <X :)

Das sollte witzig sein....Klug....

Sorry, das nervt, wenn man sofort verklugbessert wird

• "Räucherlachs" aus Bio-Karotten

• elbeangler67
    • 29. August 2024 um 13:25

hoffentlich war es eine Tollkirschen-Hecke <X :)

• Die Nuggets live von der Trondheimsleia 2024

• elbeangler67
    • 24. August 2024 um 12:50

Hallöchen

Was für ein GEILER Bericht, Hammer Bilder...als wäre man dabei <3 Ich könnte sofort wieder los, obwohl ich selbst im Juli auf Fröya war.

Viele Grüße Frank

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8