An was für einer Rute fischt ihr die Rollen? Gerade zum Speedpilken bzw. Pollack angeln
Beiträge von JimmyFly
-
-
solltest du vorhaben in lauvsnes den leng nachzustellen was dort anbietet da würde ich dir eher zu einer ordentlichen multi als zu einer der genannten stationären raten.
Schon in ein paar Beiträgen vorher hatte ich erwähnt das ich diese Kombo als Ersatz oder zum Speedpilk nutzen werde.
-
Als Größe finde ich die 4000er von der Schnurfassung mit z.B. 0,15-0,17 voll ausreichend.
Wie tief willste denn in Norge angeln wg. der 5000er Größen?Wie tief kann ich gar nicht sagen weil ich das erstmal in das Gebiet fahre. Ich fahre in die Unterkunft Zanzibar Inn in 7700 Flatanger (Lauvsnes).
Aber ich bin mir echt nicht sicher ob eine 4000 ausreicht aber dagegen steht das geringe Gewicht. -
ja da bin ich mir auch unser ... Die Größe sollte im 5000 Bereich liegen
-
Hallo ihr Angelverrückten,
für meinen Angeltrip im Mai/Juni in die Region Flatanger suche ich noch eine Stationärrolle. Irgendwie habe ich mich auf die Marke Penn eingeschossen. Naja ich finde es schwer die Modelle zu vergleichen. Und ja ich habe schon einige Themen hier im Forum durch gelesen aber noch nicht das passende gefunden.
Die Modelle die ich vergleiche sind:
Penn Sargus SG 5000 (momentan bester Preis: 62,99 €)
[h=1]Penn Spinfisher SSV 5500 (momentan bester Preis: 89,99 €)[/h]Penn Battle 5000 (momentan bester Preis: 98,99 €)Penn Slammer (da finde ich aber den Schnureinzug und die Schnurlegung nicht so gut)
Was sagt ihr? Lohnt sich der Aufpreis oder sollte man die Sargus nehmen? Es soll nur eine „Ersatzcombo“ sein. Sonst angle ich mit einer Multirolle und Inline-Rute.
PS: Die Rolle soll auch mal in der Ostsee benutzt werden.
Danke schon mal im Voraus -
Jetzt habe ich einige Standpunkte die ich mal anfahren werde. Danke nochmal an alle die mir geholfen haben.
Aber falls jemand noch mehr Hotspots hat immer her damit Die trage ich dann alle in meine Karte ein.
Jetzt nochmal zu den Angelmethoden. Was favorisiert ihr? Mit welchen Gewichtsklassen muss ich dort angeln? Gibt es Pilker oder Gummifische (Größe, Farbe, Form) bewehrt hat?
-
in welche Anlage dort fährst du ??Das verstehe ich nicht ganz, wir fahren in dieses Camp (http://www.zanzibarinn.no/).
Ja das, wäre gleich meine nächste Frage. Welche Pilkergröße verwendet wird da ich nicht unnötig Gewicht mit schleppen will.
Das 2013 in den Fjorden nicht war kann ich nur bestätigen. Wir waren in Trondheim und da war einfach nichts zu holen. Daher will ich mich diesmal richtig informieren um nicht wieder wie in Anfänger da oben zu stehen.
Aus diesem Grund bin ich über jeden Tipp dankbar.
Gibt es Seekarten als Druckversion im Internet um sich interessante Plätze zu markieren. Oder hat jemand schon eine Seekarte mit potenziellen Angelplätzen?
-
Also wir haben dort oben keine Betreuung aus diesem Grund möchte ich mich ja vorher schon informieren.
Einige Vorredner hier sprachen davon, dass sie potenzielle Angelplätze markiert haben. Vielleicht kann mir da noch jemand helfen?
-
Es geht nicht nicht um das Angelgerät (Rolle und Rute) da bin ich bestens ausgestattet.
Es geht um die Angelmethoden also was ich auf jeden Fall dabei haben muss.Bis jetzt habe ich:
zahlreiche Pilker von 80 bis 500 gr
einige Vorfächer mit Gummifischen, Oktopusen, Fischhaut und Glitter
eingie Gummifische (Storm Gummifisch 23 cm und Twister)
dann habe ich mir ein paar Naturködervorfächer gebaut
einige Jigköpfe für einen Naturköder (ganzer Fisch) habe ich auch -
Danke Elbfischer das du das Thema wiederbelebt hast.
Ich bin gar nicht so sehr auf einen Heilbutt aus viel mehr wollte ich Informationen zu dem Gebiet sammeln, da ich in diesem Jahr dort hinfahre.
Hattest du deine Hotspots mal in eine Seekarte eingetragen?
Da ich das erste mal in dieses Gebiet fahre kann ich auch nicht Ortkenntnis glänzen.
Außerdem würde mich interessieren welche Angelmethoden dort gut ankommen. Was muss ich auf jeden Fall dabei haben?