Hey Hoddel,
da ich jetzt so langsam meine Ausrüstung wieder auf Vordermann bringe damit alles i.O ist für den Urlaub mal noch ne kurze frage.
Hast du noch erfahrungsgemäß einen Blinkertipp? werde mir noch ne handvoll dazu holen zu dem vorhandenen Bestand, und sollte es dort einen recht gängigen Blinker geben wäre das vor dem Kaufen von Vorteil.
Beiträge von Freggel
-
-
Das mit den tiefen Stellen beobachte ich jedes Jahr, wenn ich oben bin. Anfangs bin ich zu den Anglern gefahren und wollte ihnen erklären, dass dort keine Fische sind. Ich habe dabei nur absolut dämliche Antworten bekommen, deswegen sitze ich jetzt lieber am Rand vom Ford und fange meine Fische mit einem Grinsen.
Die Makrele zieht bis ganz nach hinten in den Fjord. Es gibt aber 3 Bereiche, wo sie sich auch dann aufhalten, wenn sonst im Fjord "Tote Hose" ist. Das sind für mich immer die Haltepunkte, um schnell mal 10 Köderfische ein zu sammeln, bevor ich in die Fjordmündung fahre.
Hoddel
Welche 3 Bereiche sind das? Danke für die Skizze.... werde die die nächsten Monate verinnerlichen.
-
Danke Hoddel, jetzt erklärt sich auch warum wir damals kaum was gefangen hatten. Hatten uns auf die Tiefen stellen gestürzt...... Wie weit ziehen die Makrelen eigentlich rein in den Fjord?
-
Vielen Dank schon mal......
Bei den Tiefen kann man ja sogar mit nem Mark 5 DSI gerät arbeiten oder?
-
2.8 bis 10.8.2014
-
Danke..... klar werde ich mich an seine Tipps halten...habe viele Foren durch und dachte mir hier bin ich bei einem der sich in dem Fjord gut auskennt und nicht nur schreibt das man immer nach ganz oben fahren muss um Fische zu finden.
Habe auch keine Ahnung welche Fische im Rosfjord überhaupt noch anzutreffen sind ausser Makrele (Dummfisch wie meine Oma ihn immer nennt) und kleine Haie hatten wir auch gefunden. Aber was noch da ist kein Plan. Mehr habe ich nie zu sehen bekommen damals.
-
Die Hütten sind die Weißen Angelhütten neben dem Hotel gegenüber der Fischfabrik. Haben somit auch nur die vorhandenen Plastikboote mit 5PS motor. Also werden wir uns bis ca mitte des Fjordes (die große Insel im fjord) bewegen.
Wir haben noch unsere alten Pilkruten und ein paar Blinker und werden uns noch ein bisschen was neues dazu holen(schnur usw muss auch neu denke 18er geflochtene recht für die verhältnisse da sich im Fjord mit sicherheit keine riesen mehr aufhalten). (Tipps sind gerne genommen). Bis jetzt habe ich sonst noch vom Kollegen leihweise ein Lowrance x-4 pro. Hatten es vor 10 Jahren mal versucht und waren froh das wir wenigstens an 1 Tag nen Makrelen schwarm im Fjord hatten. Mein Vater war tot traurig das er mir so viel von seiner Kindheit am Rosfjord erzählt hatte und wir in 14 Tagen so gut wir garnichts gefangen hatten. Jetzt möchte ich halt meiner Familie Norwegen, den Fjord und die Landschaft zeigen und dabei auch gerne ein paar Fische zeigen können.Wie gesagt bin bis jetzt nur 2 mal in Norwegen gewesen und nehme gerne Tipp von Norwegen Profis an.
-
Hallo liebe Freunde,
ich würde gerne wissen ob noch jemand eine Aktuelle Karte/Skizze vom Rosfjord bezüglich Fischgebiete hat? Ich fahr im August mit meiner Tochter ne Woche zum Angeln hin und wir werden uns nur im Fjord aufhalten wg der Nussschale mit 5 PS Motor. Nur würde ich gerne versuchen meiner Tochter in der Woche ein paar kleine Fische zeigen zu können. Und wenn es nur Makrelen sind.(Hoffe das da überhaupt noch was zum fangen ist, war 2004 schon recht mau)) Habe zwar ein mobiles Lowrance x-4 pro dabei aber obs dafür reicht/hilft weiß ich auch nicht so recht.
Vielleicht habt Ihr erfahrenen Norwerger ja ein paar Tipps.Danke