...vor ca. 25 Jahren war ich mit meinem Vater auf der Nordsee zum Hochseegangeln. Dieses war auch das letzte mal, das ich einen Fisch gefangen habe (es war der größte Dorsch an diesem Tag). Damals war ich etwa 15 Jahre und ich kann mich noch heute an diesen Tag gut erinnern.
Dieses Jahr bin ich mit meiner eigenen Familie im Sommerurlaub nach Dänemark gefahren und wollte es mal wieder mit dem Angeln versuchen. Leider bin immer als Schneider heim gekommen Irgendwie hat mich das Angeln danach aber nicht mehr losgelassen, zumal wenn ein Arbeitskollege von seinen Südnorwegen-Urlauben berichtet und mich mit Fotos neidisch macht
So kam es, dass ich relativ kurzfristig meinen Vater begeistern konnte und wir es beide nach 25 Jahren mal wieder versuchen wollen (morgen um 5:00 Uhr fahren wir los).
Dank Hoddel, der uns beim Spätsommerfest von Vögler mit reichlich Infos versorgt hat, sind wir nun optimistisch mal wieder einen Fisch zu fangen.
Zwar könnten wir für das Geld was wir schon für die Ausrüstung bezahlt haben drei Jahre lang Fisch kaufen, jedoch wird die Erinnerung hoffentlich wieder mind. 25 Jahre halten.
Ein Urlaubsbericht wird dann folgen.
Gruß ropi