Hallo zusammen,
nachdem dieses Thema nun schon 1,5 Jahre brach lag, würde ich mich freuen, wenn wir es wieder beleben könnten. Ich fahre Anfang April 2014 mit 7 Angelkollegen nach Borhaug (Nähe Lista und Farsund), um unser Glück zu versuchen. Für mich ist sowohl die Region als auch die Jahreszeit neu, so dass ich mich über Erfahrungen von Vorgängern freuen würde.
Ich habe "Kreuzflagge" bereits per PN nach Kartenmaterial zum Listaplateau gefragt und kann die Antwort gar nicht erwarten Aber auch jeder andere Hinweis ist natürlich willkommen. Da ich schon in Erfahrung bringen konnte, dass die ganze Gegend wohl recht windanfällig ist, möchte ich die eventuell knappen Angelstunden nicht mit aussichtslosen Ködern an unproduktiven Stellen verkleckern. Einige Hinweise zu geeigneten (ggf. windgeschützten) Angelstellen und fängigen Ködern würden mir also etwas mehr Sicherheit und Zuversicht geben.
Wenn es hinhaut, werden wir einen 27-Fuß Stahlkutter mit 74 PS und einen 30-Fuß GFK-Kutter mit 120 PS zur Verfügung haben, so dass wir wenigstens nicht schon bei kniehohen Wellen kapitulieren müssen. Kann jemand eine Einschätzung abgeben welche Angelplätze bei welchen Windstärken mit diesen Booten realistisch sein könnten? Mit dem Blick auf die Seekarte fällt mir das immer schwer - die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich Kartendarstellung und Wahrnehmung der Realität ziemlich unterscheiden können
Vielen Dank schon im Voraus.
Gruß - Boris