Hallo Thorsten,
was macht deine Planung. Steht das Equiment? Hast Du ausreichend Seekartenmaterial?
Evtl. können wir ja vor deiner Abeise noch mal telefonieren.
Gib mal laut.
Gruß aus Südhessen
Harald
Beiträge von Schorsch
Frohe
Ostern / God påske
Wünscht das Team
der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde
-
-
Hallo Thorsten,
ja wir sind zeitgleich vor Ort. Wir reisen aber erst an 2 August an.
Markrelen sind im August auf jeden Fall im Fjord. War 2007 und 2008 im Juli vor Ort und hatte da auch schon Markrelen im Fjord.
Eure Fahrzeit ab Oslo bis zum Ziel dürfte mit einigen Pausen ca. 9 h betragen. Genießt die Fahrt, ab Otta wird´s traumhaft.
Wenn Fragen, einfach melden.
Gruß aus Südhesen
Harald -
Hallo Thorsten,
schalte mich hier mal mit ein. 1. bin ich auch in Hessen zuhause und 2. vom 02. 08 bis 14..8.2009 im Trollhaus 2. War bereits 2007 und 2008 vor Ort. Und bin noch immer so begeistert, dass ich da 2009 noch mal hinfahre. Angelstellen gibt es genug. Auch ein Hotspot für Köhler ist im Rovfdefjord zu finden. Wenn gar nix geht, ist Opa Vik ein guter Mensch und fährt dich mit max 4 Personen auf seinem kleinen Kajütboot an die Köhlerstelle. Wir waren in 2008 allein mit im vor Ort und hatte in 30 Min. 25 Köhler von 2-6kg.
Zum Thema Haus ist nur zu sagen: Die Unterkunft "Troll" ist toll. Alles vor Ort und ein schönen Ausblick auf den Fjord.
Es gibt 6 Häuser im Hang. Troll 1 -3 liegt "unten" und ist für 8 Personen. Wobei, es gibt ein Doppelbett und 2 Zimmer mit 2 Einzelbetten. Im Dachstuhl ist noch ein Zimmer für 2 Personen.
Oben am Hang liegen die Häuser Small-Troll. Diese sind für max 7 Personen.
Haus 1 und 3 (Troll + Small-Troll) wird von Bork vermietet. Das Haus 2 (Troll + Small-Troll) hat der Eigentümer zur Vermietung.
Bin mittlerweile so gut mit Opa Vik bekannt, dass wir (meine gute Seele und Ich) gesagt haben, 2009 buchen wir direkt bei Fam. Vik/Asklund.
Jenny Asklund ist die Tochter und betreibt den Laden. Opa Vik ist die gute Seele und mäht den Rasen. Und wenn das Angeln zum Viasko wird, spielt er auch den Kapitän. Verlangt für seine Tour 50€ Spritgeld. Hatt in 2008 eine Familie aus Braunschweig und diese fingen in 90 Minuten 70 Köhler. Durften dann 8 h Filet schneidenund verpacken
.
Soweit mein Ausführung.
Wenn Fragen einfach melden.
PN geht noch nicht. Hierfür brauchen wir 10 Einträge.
So long.
Gruß aus Südhessen
Schorsch