1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Markus1978

Beiträge von Markus1978

Angelmesse Hamburg

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Farsund

• Markus1978
    • 30. Juni 2014 um 16:14

Dem Rücken geht's wieder besser. Waren heute morgen draußen auf den bekannten Plateaus , aber außer miniköhler war nix . Sind dann südlich von Katland auf 60m und haben ne Menge Dorsch geangelt. Mein größter war 79cm. Dazu hab's ne Leng 80cm und Köhler von 65cm. Habe leider auch ne jerkspin geschrotet . Alles in allem ein Toptag mit viel Fisch.

Das Auto ist auch wieder heil. Sind gerade aufm Rückweg . Der ganze Spaß hat 350€ gekostet.

Egal, morgen früh geht's wieder raus, denn der Wind spielt vormittags immer mit. Zwischen 4-6m/s .
    Später geht's aufm Steg noch ein bisschen auf Scholle.

Werde mich morgen wieder melden....

• Farsund

• Markus1978
    • 29. Juni 2014 um 21:52

Nachdem wir gestern Abend das ein oder andere Getränk zu uns genommen haben, kamen wir natürlich nicht rechtzeitig aus den Betten. Gegen 10 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht. Der Wind frischte jedoch auf und wir konnten nur in den Schären angeln. Dabei konnte ich 1 maßigen Dorsch verhaften. Und das auf 28g Jig mit lunker City shaker in 13m tiefe. Dann sind wir wieder an Steg und haben von dort Makrelen satt geangelt. Köder war hier kleine 30-50g pilker in allen Farben. So sind die ersten Kilos makrelenfilet schon zusammen gekommen. Morgen früh geht's raus auf Pollak und Köhler und am Abend auf Scholle. Leider kann ich irgendwie keine Fotos hochladen mit dem iPhone. Dann muss ich das Halt nachholen wenn wir in Deutschland sind. Im Laufe des Tages bekommen wir bescheid was mit dem Auto ist.

PS: meinem Rücken geht's langsam wieder besser, naja mit Schmerzmittel .....

• Farsund

• Markus1978
    • 29. Juni 2014 um 02:02
    Zitat von Hoddel

Oh man, das liest sich nicht gut. Gute Besserung.

Nun kann es eigentlich nur noch besser werden. Ich drücke euch die Daumen.

Hoddel

Ach Hoddel,

Es gibt schlimmeres. Das Wetter wird gut , jedenfalls die nächsten 3 Tage. Wie oder was mit dem Auto wird , ist noch nicht abzusehen... Egal, alles wird gut. Wir können es eh nicht ändern.

• Farsund

• Markus1978
    • 29. Juni 2014 um 00:40

So, sind heute in Farsund angekommen. Gestern Abend gegen 22 Uhr hab ich mir nen Nerv eingeklemmt. Das heißt , schlafen war 15 stundenlang nicht möglich, aufgrund der starken Schmerzen . Dann endlich angekommen , geht unser Auto kaputt...auf der Strecke zwischen Mandal und Farsund. D.h. 3h im Regen warten auf den norwegischen Abschleppdienst . Dieser sagte uns das er keinen ersatzwagen hat und unsere Angelsachsen können auch nicht nach Farsund...... Kurz Klaus angerufen und bescheid gesagt...
    Dank eines Freundlichen Norwegers der mit seinem Auto anhielt und auch deutsch sprach, konnten wir nen Mietwagen organisieren. Und gegen ein kleines Entgeld fahr er sogar unsere Sachen ins Haus. Nun sind wir angekommen. Das Morgen Frühliche angeln wird aufgrund der Vorkommnisse um x-stunden verschoben. Sind gegen 22 Uhr auf den Steg gegangen und haben Makrelen an der leichten spinnrute geangelt . Lassen den Abend jetzt mit viel Rum ausklingen. Melde mich morgen
    PS: schreibe vom handy , entschuldigt die Fehler

• WM 2014 - Tipprunde

• Markus1978
    • 27. Juni 2014 um 20:41

Mein Ziel ist ganz klar, und zwar Platz 1. da ich ab Morgen aber in Farsund bin, weiß ich nicht genau ob ich es schaffen werde, mich mit Fußball zu befassen..... Achtelfinalspiele sind aber alle schon getippt. Vielleicht reichst doch .......

• Farsund

• Markus1978
    • 25. Juni 2014 um 21:09
    Zitat von Patrick

Einen Angelladen in Farsund hab ich dieses Frühjahr nicht gesehen, nur wie von Hoddel das beschriebene Einkaufscenter. Allerdings ist in Spangereid ein Angelladen, der eine große Auswahl bietet. Ist aber von Farsund eine halbe Stunde fahrt.

http://www.storm.no/vaer/farsund#dag=6
    Die Vorhersagen sind ja für die ersten Tage ganz ok, was den Wind angeht. Weiß jemand wie es Aktuell fischtechnisch dort aussieht?

• Farsund

• Markus1978
    • 23. Juni 2014 um 00:05

So, nun ist es nicht mehr lange hin .Samstag geht's los.
    Falls noch irgendjemand was brauchbares an Informationen hat, dann mal raus damit.

Wie war die seite wo man den norwegischen Seewetterbericht anschauen kann? Gibt es in Farsund nen Angelladen? Angeln bei Westwind?
    Was und wo wird aktuell in Umgebung geangelt?

• WM 2014 - Tipprunde

• Markus1978
    • 5. Juni 2014 um 11:15

Bin dabei.....

• Hallo Trolljente alias Suse

• Markus1978
    • 4. Juni 2014 um 21:07
    Zitat von Jürgen Chosz

Hallo Markus:wave:
    Das kleine Boot von Jil das für die Plattenbucht locker gelangt hätte gibt es nicht mehr.

Danke Jürgen, habe es schon mitbekommen.....
    Aber es gibt andere Möglichkeiten. Stehe mit Suse in Kontakt.

Danke nochmal.

Gruss
    Markus

• Hallo Trolljente alias Suse

• Markus1978
    • 4. Juni 2014 um 10:14

Hallo Suse, auch ich benötige mal bitte deine Hilfe.

Über ne kurze Rückinfo würde ich mich freuen.

LG
    Markus

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse