1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Markus1978

Beiträge von Markus1978

Angelmesse Hamburg

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• WM 2014 - Tipprunde

• Markus1978
    • 6. Juli 2014 um 22:56
    Zitat von Joschi

Naja, du bist für Brasilien vs Argentinien, und ich für Deutschland vs Holland im Finale.
    Also gehen unsere Tipps damit schon dolle auseinander.

LG Joschi

Das heißt ja nicht, das ich die Halbfinals auch so tippe.... Oder doch?
    Jetzt geht das taktische tippen erst los.

Ich tippe ab und an ja mal für Geld.... D. H. Ich beschäftige mich mit dem Thema Fußball schon öfters. Bin in einigen anderen kicktippligen auch auf Platz 1.
    aber wie gesagt, jetzt wird erst schwierig mit dem tippen.....

• Neuvorstellung

• Markus1978
    • 6. Juli 2014 um 22:22

Viel Spaß im Forum und herzlich Willkommen.

Gruss
    Markus

• Angeln zwischen Boltenhagen und Stralsund

• Markus1978
    • 6. Juli 2014 um 22:16

Fakt ist, wer im Sommer von der Küste aus angelt nicht viel erfolg hat. Die Ostsee ist sehr Warm und Fisch befindet sich in tieferen Abschnitten. Also fällt eine angelei von Land aus. Bleibt nur die angelei mit dem Boot.
    Allerdings ist feriensaison. Wie es da mit Mietbooten und oder Unterkunft aussieht kann ich nicht sagen. Boote fahren aber regelmäßig von Wismar aus los....

• WM 2014 - Tipprunde

• Markus1978
    • 6. Juli 2014 um 22:09
    Zitat von Joschi

Das ist doch mal ne gesunde Einstellung!!!

:baby::baby::baby:

Werde natürlich versuchen dagegen zu halten, ist klar. #zwinker2*

oh mann, das hat wirklich geklappt....
    Bis dato Platz 1.

werde versuchen, diesen bis zum Schluss zu halten.

Viel Glück, Joschi.

• Farsund

• Markus1978
    • 6. Juli 2014 um 21:57

Hallo. Sind gestern Abend wieder gesund zu Hause angekommen.
    Alles in allem, war es ein gelungender urlaub. Die vielen Tipps, vor allem haben uns leider nicht weitergebracht.... Die Bedingungen vor Ort sind eine Sache, die theorietipps eine andere. Das soll aber nicht heißen das ich nicht dankbar bin, es waren halt " Anhaltspunkt". Und ohne diese wären wir natürlich umhergeirrt.....
    Fisch war genug vorhanden, waren jedoch sehr vorsichtig beim beißen - hatte was vom Plattfischangeln. Selbst große Dorsche und Köhler bissen sehr zarghaft. Und nur auf mit Fisch bestückte Pilker in der Farbe blau . Wenn in den Schären was ging, dann nur auf kleine Gummifische in Naturfarben. Also eine spannende Fischerei. Da mich bewusst seit Monaten mit den Thema "angeln in Farsund" beschäftigt habe, wusste ich was auf mich zukommt und konnte dieses gut umsetzen. Was wir nicht vorhersehen und somit beeinflussen konnten, war:
    1: das Wetter
    2: die Massen an Jungfisch.
    trotzdem war es ein gelunger Urlaub mit "anständigen Wetter und Fisch".

Einzige (leichte) Kritik kann ich nur dem Anbieter machen. Ich weiß nicht wann Sie das letzte mal in dem Haus waren.... Wir haben nicht mit viel Komfort gerechnet, aber ein Haus sollte sauber sein, die Telefonnummer vom Vermieter sollte gerade in Notfällen, richtig sein. Der einzige Kontakt mit dem Vermieter vor Ort war am Ankunftstag, und am letzten Tag, an dem er uns fragte ob wir noch Restbestände an Bier zu verkaufen hätten.
    Positiv war, das uns Klaus vor Ort für Fragen zur Verfügung gestanden hat und uns mit Rat und Tat zur Seite stand, obwohl er nicht für uns zuständig war....

@Farsundklaus:
    vielen Dank für alles. Schönen Gruß und vielen Dank nochmal von Uwe für die Kontaktdaten nach Finnland. Das Thema Boot wird jetzt demnächst angegangen... vielleicht sehen wir uns ja nochmal. Wir würden uns sehr freuen.

PS: Fotos werde ich demnächst nachreichen.

• Farsund

• Markus1978
    • 4. Juli 2014 um 00:13

Haben heute Abend nochmal Makrelen ohne Ende gefangen. Wir konnten unter unserem Boot, mitten im makrelenschwarm, sehr viele Dornhaie sehen. Abends am Steg ging nichts. Dafür schwamm unter zwischen den Booten mehrere Meerforellen..... Eine konnte gefangen werden auf Blinker. Doch sie durfte zurück.
    Morgen ist der letzte Angeltag ......

• Farsund

• Markus1978
    • 3. Juli 2014 um 13:34

Mit der Pose kann ich noch mal probieren ... Waren gerade unter der farsundbrücke und Makrelen geangelt.

• Farsund

• Markus1978
    • 3. Juli 2014 um 11:04

Der Wind ist immer noch zu doll um angenehm zu angeln vor der Küste. Selbst die drift in den Schären Ist zu stark. Und wenn Fisch da ist dann viel zu klein. D.h. Wir fahren gegen Abend in den Fjord und angeln auf Makrele.
    Probieren es danach noch mal vom Steg mit Reker auf Grund...

• Farsund

• Markus1978
    • 2. Juli 2014 um 20:47

Das war heute mal garnix. Viel Wind und kein fisch .....

• Farsund

• Markus1978
    • 2. Juli 2014 um 00:06

Heute war ein sehr schwieriger Angeltag. Drift war den ganzen Vormittag nicht vorhanden, was das angeln sehr erschwerte. Ein paar Dorsche, Köhler und Schellfisch ließen sich zum mitkommen überreden. Alles auf Pilker, bestückt mit Makrelenfetzen. Nachmittags ging's nochmal in den Fjord mit der leichten Spinnrute zum Makrelen angeln. In 2h ließen sich etwa 100 Makrelen in beachtlichen Größe fangen. Damit nahm der Tag ein anständiges Ende. Wir lassen ihn gerade mit dem einen oder anderen Bier ausklingen. Morgen früh spielt das Wetter wieder mit, und es geht in die Nähe von Langoy auf tangdorsch. Und anschließend auf See um den Köhler, Pollak und Dorsch nachzustellen. Ab übermorgen soll der Wind zunehmen.....

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse