Wir waren jeden Tag mit NK unterwegs. Die tiefe war wie tot.
Beiträge von Siggi Sorglos
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Das ist ein gutes Stichwort. Reusen musst du momentan echt aufpassen. Da liegt alles voll. Die legen die sogar kurz vor die Hafeneinfahrt. War jedenfalls rund um Korshamn so.
-
Kommt auf die Windrichtung an. Und auf die Dünung von z.B. Sturmtiefs aufn Atlantik.
-
So Dänemark sind wir durch.
Kurzes Fazit.
Vom Lernfaktor her war der Trip gut.
Gerade was das Arbeiten mit Driftsack und der E Rolle angeht.
Wir hatten kaum Hänger obwohl man hart am Grund gefischt hat. Das kommt durch den geringen Winkel vom Blei zum Boot würde ich sagen. Wir haben damit gerechnet das wir viel abreißen. Aber dem war nicht so. Auch das ansteuern und platzieren auf den gewünschten Plätzen mit folgenden drift hat wirklich gut geklappt.
Daran hat es definitiv nicht gelegen. Wenn der Fisch nicht da ist dann ist es nunmal so.
Wir sind aber auch zu dem schluss gekommen das Revoy nicht so ganz unser Revier ist.
Wir werden wohl nächstes mal höher fahren und tiefer fischen. Das ist einfach genau unsere angelei.
Das Boot hat diesmal leider enttäuscht.
Wir sind einfach nicht ins gleiten gekommen. Letztes mal war das noch ganz anders. Es klingt auch so als ob der Motor etwas gedrosselt ist. Das war zumindest unser Gefühl. Es war aber auch viel am Unterschiff. Keine ahnung wie sehr das das Boot bremst.
Essen auf der Fjordliner war wieder gut. Für den Preis kann man echt nicht meckern.
Jetzt heißt es heute Nacht erstmal schnell Auto leer machen und dann später nachbereitung.
Und dann kann man bald schon wieder planen.
Wenn es klappt wird auch erstmal ein Bootschein dazwischen geschoben. Dann hat man auch mehr möglichkeiten beim buchen.
In den Zusammenhang würde mich interessieren was ihr für Erfahrungen mit Online Lehrgängen für des See Schein gemacht habt.
Auch was die Kurse im Endeffekt gekostet haben.
Morgen werden dann erstmal die Mitbringsel verteilt. Da werden meine Kids sich freuen.
-
Aber wenn du bei Borks gebucht hast muss das doch über deren Registrierung laufen oder sehe ich das falsch.
-
Und das bekommt man nicht bei Borks. Wir haben nur Zettel wo Tageweise eingetragen wurde. Naja gab ja nicht viel zum Eintragen. Es war kein Zoll im Hafen. Keine Ahnung wie das geklappt hätte.
Aber wenn Borks meint das sie das in Zukunft nicht richtig machen dann werde ich nicht mehr bei denen buchen.
Aber das ist halt nur meine Meinung.
-
So. Boot ist sauber und abgegeben.
Man muss leider sagen das die Woche sehr ernüchternd war.
Wir haben viel probiert. Aber bis auf Makrelen und Pollack war nicht wirklich was zu holen.
Draußen aufm Meer war es wie leer gefegt.
Was soll man machen man steckt nicht drin.
Wir konnten aber wenigstens einiges testen
Also der Lerneffekt war schon vorhanden.
Mal sehen wohin es uns das nächste mal verschlägt.
Wir werden wohl eher etwas höher fahren nächstes Mal um den Tiefseemonstern nachzustellen.
Morgen abfahrt und noch lecker das Buffet plündern.
-
Wir haben 2 fache Bootslänge genommen und es hat funktioniert.
-
Heute morgen gab's Makrelen satt. Dann zuviel wind.
Leng und co Fehlanzeige
Heute Nachmittag Feda besucht.
-
Kurz und knapp.
Brücke top, Hafen Flop.
Danke für die Infos