Hallo Zauberlehrling,
toller Bericht und sehr schöne Bilder! Wir fahren am Sonntag (9.6.) zum Tomrefjord ! Vielleicht hast Du noch den einen oder anderen Tip?? Habe auch vergebens auf Dein Reisebericht vom Nerasgrunnen gewartet. Wäre schön, noch etwas von Dir dazu zu lesen.
Grüße aus Berlin
Malagacosta
Beiträge von malagacosta
-
-
Hallo Zauberlehrling,
wir haben fest gebucht, obwohl K&N für das 2.Boot den Preis von 390Euro auf 450Euro erhöht hat. Wie lange wir uns das noch leisten können, mit Familie zu fahren, ist fraglich. Vielleicht wollen die auch nur Männergruppen haben, wie viele andere auch. Da kann man sich die Preise teilen und eine Woche fällt dabei gar nicht ins Gewicht. Aber ich will ja nicht meckern, wir fahren eben nur noch alle 2 Jahre nach Norwegen. Das scheint für uns die einfachste Lösung zu sein.
also, wir sind vom 9. bis 28. Juni 2013 im Haus Neras von K&N. Wir fahren über Rostock Gedser und haben dann eine Übernachtung auf dem im Reisebericht angegebenen Campingplatz Tangen. Von dort fahren wir dann noch 6-7Stunden. Fragen wollte ich eigentlich nach Eurem diesjährigen Reisebericht. Vielleicht könntest Du mir auch noch den einen oder anderen Tipp zum Angeln geben. Naturköder oder spezielle Pilker und besondere Farben. Und wenn dann auch noch einige schöne Angelstellen genannt werden können, wäre das schon mehr als man erwarten kann.
Danke im Vorraus für Deine Mühe
Malagacosta -
Und wie war es so??? Wir wollen da im nächsten Jahr hin!
Malagacosta -
Hallo Zauberlehrling,
da hast Du natürlich Recht mit K&N. Obwohl die Preise ja wirklich ordentlich sind, insbesondere für das zweite Boot mit 390 Euro!!! Da ist zwar noch ein Echolot dabei, aber da wir unsere eigenen haben, ist das ja "doppelt gemoppelt". Ich würde mich sehr freuen, einige exklusive Fotos und Tipps zu kriegen, wenn ihr wieder hier seid und einen hoffentlich super, super Urlaub hinter Euch gebracht habt.
Bis dahin ein dickes PetriMalagacosta
-
Hallo Zauberlehrling,
vielen Dank für Deine Antwort, hatte die Tage wenig Zeit, deshalb erst jetzt.
Unser Freund und Frau haben Deinen Bericht mit Interesse gelesen und sich dann für Haus 41771 vom gleichen Anbieter entschieden, weil wir doch etwas mehr Wert auf vernünftige Matratzen und auch Ambiente legen. Dafür sind die einschlägigen Foren doch wie geschaffen. Wenn alle sich VORHER richtig informieren würden, gäbe es bestimmt keine "Hohlen Nüsse" im Angebot der Kataloge. Aber jeder wie er will!!
Das Wort Küchenkiste ist vielleicht etwas hochtrabend, weil damit ein fertig gebautes Etwas erwartet wird. Ist es aber nicht: Ich habe auf unseren letzten Urlauben, darunter auch 2 mal 3 Monate Spanien, einfach die Erfahrung gesammelt und daraus meine Konsequenzen gezogen. Wenn wir ankommen, werden die Küchenfächer ausgeräumt, die Küche sauber gemacht, das Zubehör landet in einer Kiste und mein Zeug wird eingeräumt!! Damit kann ich dann kochen, wie zu Hause und habe auch alles dabei, was zum gepflegten Kochen und Braten gebraucht wird. Anbei meine nicht unbedingt vollständige Liste, was sich denn so alles in der Aluminumkiste, aus dem Baumarkt befindet. Die Kiste kostet knapp 40Euronen und beinhaltet fast die gesamten Gerätschaften. Der aufgeführte grosse Kochtopf, wird unter Anderem zum Fischfondkochen benutzt. Sollten noch Fragen sein. BitteschönGruß aus berlin
MalagacostaIch habe gerade versucht die Datei anzuhängen und es hat nicht funktioniert!! Bei Interesse kann ich Dir diese gerne Mailen.
-
Hallo Zauberlehrling, ich sehe, dass Du gerade online bist.
Wir, 2 Pärchen, überlegen z.Zt. wo wir 2013 hinfahren werden. Nun habe ich Euren tollen Reisebericht gelesen und mir scheint das Haus 135/1 geeignet. Ich wollte mal nachfragen, ob Ihr auch ein zweites Boot dazu hattet! Da unsere beiden Frauen auch angeln, wollen wir mit 2 Booten rausfahren. Küche ist für uns nicht so interessant, weil ich meine eigene Küchenkiste mitbringe. Die Betten und Schlafräume sollten allerdings schon akzeptabel sein.
Gruß Malagacosta -
Hallo Vmax,
die Ryobi die ich hier im Netz sehe ist doch mit 229Euro ziemlich teuer, oder meinst Du eine andere Rolle?http://www.bigfishworld.de/Rollen/Multiro…SS-700::29.html
Wobei die auch schon ausverkauft ist.
Ich habe aber erstmal einen Elektoniker gefunden, der in den nächsten Tagen mal einen Blick auf die Platine werfen wird. Dann kann mich ja immer noch entscheiden, ob es eine neue Rolle wird! Aber in der Tat, die Ryobi sieht nicht schlecht aus und gibt es ja auch schon mit Batterieanschluß zu einem allerdings unchristlichen Preis!
Gruß Malagacosta -
Ja, solch einen Fachmann suche ich auch gerade!! Jetzt könnte ich noch eine Penn 855 LC nagelneu für 190,-Euronen kaufen! Meine Überlegung ist naturlich erst einmal:
Wenn das Herstellungsjahr 2003 war und das Teil schon solange rumliegt, was macht dann die Batterie. Wenn die dann im nächsten Jahr aushaucht, habe ich das gleiche Problem wie jetzt auch, nur das die Control Box noch intakt ist!! Und 190.- Euro für das Teil ist ja auch ganz ordentlich. Weiß eigentlich jemand wieviel Schnur auf die 855er geht?? Jedenfalls bleibe ich noch dran an der Sache.Gruß Malagacosta
-
Hallo Vmax,
danke für den Tipp. Die Seite war mir schon bekannt, doch leider gibt es dort das Ersatzteil in "Feedanzeige". Damit wäre meine Frau nicht ganz so glücklich. Ich habe
aber noch ein Eisen im Feuer:http://www.real-fisher.com/angelrollen/penn/
Mal sehen ob die auf meine Mailanfrage antworten. Ich werde Dich auf dem Laufenden halten.
Gruß aus Berlin
Malagacosta -
Wenn du da einen Tipp hättest, wäre das wirklich wunderschön!!