1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Andal

Beiträge von Andal

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Wieder Rettungsaktion von der Trolltunga

• Andal
    • 30. September 2015 um 12:01

"Top of Europe", also auf dem Jungfraujoch gibts einen kleinen, sehr deutlich sichtbar eingegrenzten Bereich des Firnfeldes, das mit Turnschuhen u.ä. betreten werden kann. Dort stehen auch sehr deutliche Hinweisschilder in allen möglichen Sprachen, vor allem auf japanisch, chinesisch und auf Sanskrit, die sinngemäß besagen, dass hier der echte Gletscher, die unverschandelte Wildniss beginnt. Das es verdammt teuer wird, wenn man hinter dieser Absperrung eine Rettung benötigt und eben keine alpine Ausrüstung führt. Und die Eidgenossen können hervorragende Rechnungen erstellen!

Leider gibt es halt so nette Zeitgenossen, die der Meinung sind, dass sie ja da ruhig rumrennen können, wenn es nicht mehr geht, fliegen wir halt mit dem Heli wieder nach Hause.

Ich weiß aber auch keine Lösung, bei der man nicht dem einen auf die Finger haut, dem nächsten gegenüber ungerecht wird und für den Dritten als Barbar da steht.

• Wieder Rettungsaktion von der Trolltunga

• Andal
    • 30. September 2015 um 04:58
    Zitat

Leider wird das von auslaendischen Gaesten immer wieder uebersehen.

Du meintest sicher, dass es mutwillig ignoriert wird, oder!?

• Petra schimpft über Plastikfische

• Andal
    • 24. September 2015 um 15:02

Ich wüßte viele, die ganz dringend ver-burkah-t werden müssen. Aktiver Sehnervschutz sozusagen.

• Andal
    • 24. September 2015 um 13:25
    Zitat von Achim.M

Wenn ich dann allerdings von jungen Mädchen spreche die auch mal mit freien Oberkörper sich präsentieren, hat man so etwas schon mal erlebt oder zumindest davon gehört, gelesen oder im Netz bzw. Fernsehen gesehen.
    Wobei ich inzwischen erlebt habe (letztens bei einer Fraktion im Thüringer Landtag), dies wird auch mal von anderen Organisationen so praktiziert.

Bitte, bitte großer Gott mache, dass die weiblichen Mitglieder unserer Regierungsparteien nicht auch noch dieser Irrlehre folgen. Sorge bitte dafür, dass sie bedeckt bleiben!!!

• Von wegen langsam und erst mal die Fender raus!

• Andal
    • 24. September 2015 um 10:15

Darum wird ja auch in Bangladesh abgewrackt. Da ist es wurscht, wo Altöle, Asbesth und sonstige recht gesunde Sachen landen. Wie viele Arbeiter verschlissen werden juckt auch keinen, man hat ja reichlich Nachschub. Da wird damit ein guter Dollar verdient und bei uns kostet es extra. Aber auch die Türkei kann da gut mithalten, da gehts auch nicht sehr genau zu. Und wenn sich selbst das nicht mehr rentiert, dann werden sie halt einfach an westafrikanischen Küsten auf den Strand gesetzt. Teilweise so intensiv, dass sich sogar Strömungen ändern und zu bösen Erosionen an der Küste führen. Saubären unter den Seebären gibts halt weltweit!

• Von wegen langsam und erst mal die Fender raus!

• Andal
    • 23. September 2015 um 20:57

So legt der Sportsmann von Welt sein Schiffchen an!

• Andal
    • 23. September 2015 um 19:04
    Zitat von Palometta

Aber ich würde es durchaus begrüßen wenn mich mal so ein Spacken attakiert #zwinker2*

Da will ich dabei sein. Wir tun ihm auch nix, wir wollen bloß spielen! :biglaugh:

• Wal macht ein Kajak platt (Video)

• Andal
    • 16. September 2015 um 17:09

Man muss den Tieren ja immer ganz dicht auf die Pelle rücken. Mitleid? Nö!

• På jakt etter Midgardsormen

• Andal
    • 15. September 2015 um 14:52
    Zitat von MeFo-Schreck

Das dies mit den Congern nicht so bekannt ist liegt vermutlich an der allgemeinen "Abscheu" #zwinker2* der Norweger gegenüber den Süss- und Salzwasser-"Schlangen"*rolleyes*

Na dann muss sich wohl doch irgendwann mal ein Norweger in meine Blutlinie geschmuggelt haben. :biglaugh:

• tödlicher Unfall auf "Trolltunga"

• Andal
    • 14. September 2015 um 18:21
    Zitat von Matti329

Für mich ein "ganz normaler" Bergunfall, der so in den Alpen jedes Jahr mehrfach passiert.

(Berg-) Unfälle passieren nicht einfach. Sie haben immer eine Ursache und fast immer einen direkten Verursacher.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12