1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Bert 1953

Beiträge von Bert 1953

• Nach ganz langem Weg entschieden......

• Bert 1953
    • 19. Februar 2017 um 16:51
    Zitat von iceroom

Bert
    Kein Problem :ZUNGERAUS::biglaugh:
    Guckst du Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ok...ab Minute 4:00 mal lieber die Augen schließen:lacher:

Na super Danke Christian .,-(

• Bert 1953
    • 19. Februar 2017 um 16:33
    Zitat von Nordmann 1

Da es das was du da schreibst beim Binnen-Angeln mit einem ferngesteuertem Schiffchen schon gibt, würde es auch kein Problem mit der Dicken Berta sein.

Hallo Christian
    Jetzt machste mich aber ganz verrückt,aber was soll ich denn noch alles mit nach Norge schleppen ist eh immer alles schon zu viel von dem Nötigsten!
    Das würde ja den Rahmen sprengen und ich müßte den Anhänger dranhängen........dann passt noch mehr mit auweia...
    Gruß Bert 1953 *rolleyes*

• Bert 1953
    • 19. Februar 2017 um 16:02

Also wenn ich mir sowas vorstellen könnte außer für Foto oder Filmaufnahmen müßte die Bertha mir den Köder Zielgenau aus sicherer Distanz bei offener Rolle an der Felswand abwerfen können,dann wäre das Pollackfischen noch effektiver für diese vorsichtigen Kandidaten.
    und die Anschaffung noch zweckmäßiger.....schmunzel. Dann könnte das Boot in sicherer Entfernung auch geankert werden,für die coming home Funktion.

Gruß Bert 1953

• Für nur drei Dorsche fahren Angeltouristen nicht los

• Bert 1953
    • 18. Februar 2017 um 21:35
    Zitat von Nordmann 1

Ich kenne Angler die sich rühmen bis zu 60 Dorsche in der Woche geangelt zu haben. Und damit rühmen sie sich auch noch im Netz. Ich weiß nicht was die damit machen, selber verwerten kann man solche Mengen nicht.

Jo Christian das sind die gleichen die handlange Fische auf die Rübe hauen nur damit die Fischbütte nicht so leer aussieht und die Gegenrechnung in Kg Filets wieder
    stimmt.

Gruß Bert 1953 xx#,

• Bert 1953
    • 18. Februar 2017 um 19:13

natürlich geht das nur auf den post und das mit der Drohne und Filmen oder Fotografieren ist auch voll ok ,wer nämlich schon mal aus der Luft ( Hubschrauber oder Segelflieger) über Norwegen Bilder oder Videos gemacht hat weiß was da alles schöne zu sehen ist was man vom Boden nicht wahrnimmt oder wahrnehmen kann.
    Das mit dem Luftgewehr oder von einigen gar mit der Schrotflinte auf Technikspatzen schiessen wollen zeigt auf wie es mit der Tolleranz in unserem Land steht.
    Gruß Bert 1953

• Bert 1953
    • 18. Februar 2017 um 18:37
    Zitat von MacGyver

Na also, so sehe ich das nämlich auch. :baby: Solange ich sicherstelle, dass das Ding innerhalb meines eingefriedeten Grundstücks bleibt, brauche ich auch keine Versicherung. Ist ja beim Spielen mit Pfeil und Bogen oder Schießen mit dem Luftgewehr auch so.

Das Thema Spielen mit Pfeil und Bogen, Da kommt es darauf an was für ein Bogen und vor allem was für ein Luftgewehr, denn diese mit einer Geschossgeschwindigkeit
    über 175 Jule sind absolut Waffenscheinpflichtig auch auf eigenem Grundstück sollte derjenige eine WBK besitzen, sonst läuft er Gefahr sich großen Ärger einzuhandeln.

gruß bert 1953

• Alles Gute zum Geburtstag angelmaus am 15.02.2017

• Bert 1953
    • 15. Februar 2017 um 00:57

Da wünscht man weiterhin ein gesundes,langes und erfolgreiches Anglerleben.
    Alles gute zu Geburtstag #geburtstag-a5#

Bert 1953

• Mietwagen über KLM oder andere Fluggesellschaft

• Bert 1953
    • 5. Februar 2017 um 20:58

Ja ,ich habe auch die Erfahrung gemacht über SAS gebuchter Leihwagen war immer günstiger und auch ohne Km Begrenzung, und oft in der größeren Klasse erhalten.
    und im Schnitt 60 - 90 € günstiger als bei den günstigsten Selbstgesuchten.
    also einmal vor der Flugbuchung kurz im Net nach dem Gewünschten Wagen und Abholort( Airport) suchen, und dann bei der Buchung Flug mit Leihwagen vergleichen.
    Was dem aber vorausgesetzt ist das man in Norge grundsätzlich mehr dafür bezahlt als in Deutschland.

Gruß Bert 1953 xx#,

• Maut Gebühren bei Mietwagen

• Bert 1953
    • 5. Februar 2017 um 19:42

Also bei mir wurde in Bodo bei Budget am Airport mitgeteilt das die gebühr von umgerechnet ca. 6.-€ automatisch auf der rechnung auftauchen,die Autovermietung leitet nicht im Nachhinein über Europarking eine Begleichung ein . Die haben eine sogenannte Festpauschale mit Autopass.

Gruß Bert 1953 xx#,

• Ich hab mal Vorfächer gemacht

• Bert 1953
    • 4. Februar 2017 um 18:23

Hallo Christian hab jetzt meine Garnelen bekommen über Amazon kommen aus Belgien ,3,75 € St. echt geile Teile,nur mit dem Stahldraht und Wirbel da werd ich nicht
    richtig Freund werd mal welche ohne Draht einfach einschlaufen in die Monofile und direkt im Mai ausprobieren, übrigens sag ich immer nur Intimspray zum Sardinenöl
    wegen dem wahnsinns Geruch und dem günstigen Preis von 8,90 € der liter Nehme einfaches Zewa von der Rolle gefaltet auf Flaschenöffnung und einziehen lassen
    dann einfach in olle Tupperdose legen Gummis drauflegen einschlagen und Deckel drauf reicht schon ein Tag vor dem Fischen und wiederhole erst wenns nicht mehr riecht.ab in die Dose, lach.
    Bin jedenfalls davon überzeugt das es hilft ,weil mancher Gummiköder riecht nicht gerade fangträchtig wenn er neu ist. und beim fischen mit Octopussy steck ich ein getränkten OB rein und fixier den eh mit nem Minikabelbinder funk tauch mit Blinklicht dabei.
    Frage fischst Du die garnelen mit dem Drah+Wirbel?
    Gruß Bert 1953xx#,

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13