1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. csfalk

Beiträge von csfalk

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Live Borhaug vom 07.06.2014 - 14.06.2014

• csfalk
    • 11. Juni 2014 um 19:03

Leider schön im Gelenk drin. *eek*

• csfalk
    • 11. Juni 2014 um 19:02

So, heute um 7 Uhr ging es noch mal raus. Es sah ja vom Wetter ja noch ganz gut aus. Leider war die Drift doch ganz schön stark. Wir mussten ordentlich Material ran bamseln. Aber man hatte fast keine Chance den Boden zu erreichen. In kürzester Zeit waren wir Richtung Leuchtturm getrieben. Ausser Makrelen, die wie ich sagen muß richtig fett und groß waren, traute sich nichts richtiges so ran. Als dann auch auf einmal der Regen einsetzte traten wir die Fahrt Richtung Hafen an. Auf der Rückfahrt haben wir uns dann alle in die Kajüte gekuschelt. Hat auch was und wir hatten unseren Spass. Also ich meine wir haben schön gelacht. Nicht das hier einer was anderes denkt.:Ablach:
    Ein paar Meter vor dem Ziel wurde der Wellengang und das Wetter plötzlich wieder besser. So schnell wie der Regen kam, ging er auch wieder.
    Also beschlossen wir noch eine Stop zu machen und es nochmal zu versuchen.

Und dann kam der Hammer. Ein kurzer kräftiger Ruck und da war er. Satte 70 kg bestes feinstes Fleisch. Und er wehrte sich auch nicht einmal richtig. Also beschlossen wir die Rückfahrt einzuschlagen und diesen Prachtburschen von seinem Haken zu befreien. Der wollte einfach nicht raus. Und wir wollten ja auch nichts von dem guten Fleisch zerstören. Leider Traute sich keiner so richtig an den Burschen ran. Und keiner wollte ihn filetieren.
    Also machten wir uns nach einen Experten kundig, der uns bei diesem Problem helfen konnte und wollte. Den fanden wir auch in der nächsten Stadt. Nach einem kurzen Blick, dem richtigen Werkzeug und genug Chemikalien konnte der Profi den Haken von dem Prachtburschen #zwinker2* entfernen. Leider Wollte er ihn auch nicht filetieren. Naja, irgendwie verständlich. Als Belohnung für seine gute Tat erhielt der Fachmann 272 Noks und wir konnten mit unserem Fang richtung Heimat fahren.
    LG

• csfalk
    • 10. Juni 2014 um 19:51

Jetzt hat es ein wenig geregnet. Der Wind ist immer noch nicht unser Freund, also haben wir einen Spaziergang zum Leuchtturm gemacht.
    Fiefie
    Ich hab ihn gefunden und habe auch Euren Log gelesen. Foto folgt.
    In der Zeit wo ich unterwegs war, haben uns ein paar Angelfreunde in unserem Haus besucht. Schade das ich unterwegs war. Na vielleicht meldet Ihr euch ja hier im Forum nochmal. Ansonsten ganz liebe Grüße von mir.
    Heute schmeissen wir den Grill an. Und da ist uns die Idee gekommen, noch ein paar kleine Köhler zu angeln und dann schön in Butter und Salz und Pfeffer auf den Grill zu schmeissen. Also gings mit dem Boot Richtung Hafenausfahrt. Nach etwa 150 m Haben wir dann das Blei gebadet und konnten noch ein paar Köhler überreden zu uns netten Leuten ins Boot zu kommen. Da wir ja eine lustige Truppe sind, wahr das nicht schwer.
    So, jetzt hatten wir genügend um das Grillblech zu bedecken und aber wieder schnell rein. Die Wellen waren schon ganz schön krass. So, Kutter angelegt, Fisch fertig gemacht und los gehts. Ich werde mich jetzt mal um den Grill kümmern und melde mich später wieder.

Ps. So ein Mist, habe gestern beim Skat verloren.
    Pss. Bin aber auch kein guter Spieler:Ablach:

• csfalk
    • 10. Juni 2014 um 15:44

Heute haben wir Dienstag. Trotzdem der Wetterbericht Wind angesagt hatte, war es doch heute Morgen sehr ruhig. Also um halb sechs aufgestanden, gefrühstückt und raus. Wir sind gleich gerade aus der Hafeneinfahrt raus bis zu der Grenze wo es von 60 immer tiefer wird. Feffi hatte vergessen seine Tablette zu nehmen. Na ob das gut geht? Die Wellen waren wirklich nicht schlimm also schaffte er es auch. Leider war der Wind doch so, das man innerhalb kürzester Zeit hunderte Meter gedriftet ist. Da half auch das schwerste Material nichts. Aber wir versuchten es trotzdem. Wir konnten drei ganz passable Dorsche verhaften und das wars. Keine Makrele oder Köhler weit und breit.
    Als wir dann schon bis hinter dem Leuchtturm getrieben waren, beschlossen wir wieder umzusetzten. Also ab Richtung Startpunkt. Auf dem Weg dahin wurde es mit dem Wind und den Wellen immer schlimmer. Es ging nur rauf und runter. Also nichts wie rein in den sicheren Hafen. Jetzt wird es erstmal lecker Schweinerollbraten mit Rohtkohl geben. Für Nachmittags ist Regen angesagt. Na mal sehen. LG

• csfalk
    • 10. Juni 2014 um 15:37

Diese kleinen Racker.

Na ratet mal wer sich da freut? Ich nicht. hi hi

Gestern Abend an der Hafeneinfahrt. Man sieht die Sonne am Tag hat Spuren hinterlassen.
    Meine Haare sind ganz plötzlich grau geworden. Was hat die Sonne nur für eine Kraft. :crying:

• csfalk
    • 10. Juni 2014 um 11:10

Mein erster etwas stärke Biss

Da ist er.

Was für ein Wetter.

Unser erstes Wellenopfer

• csfalk
    • 10. Juni 2014 um 10:57

Am Sonntag ging es dann bei etwas Wellengang gleich frühs los. Unser kleiner Wiederkäuer hat auch eine halbe Stunde vor Abfahrt eine Tablette eingepfiffen und so konnte der Tag starten.
    Der Tag verlief ohne große Erfolge. Dafür ging es aber allen super gut und wir hatten unserern Spass. Das Resultat am ende des Tages waren 50 Makrelen und ein paar Köhler in der Größe von 50-60cm.
    Am Abend merkten wir erstmal wie geschafft wir alle sind und so wurde auch nicht lange wach geblieben.
    Am Montag lachte uns die Sonne förmlich an und es ging bei Ententeich gleich frühs raus und in Richtung Leuchtturm.
    Was für ein Unterschied wenn das Meer so schön glatt ist. Wahnsinn.

So, ich denke ihr habt jetzt erstmal genug gelesen. Jetzt kommen erstmal ein paar Bilder.
    LG

• csfalk
    • 10. Juni 2014 um 10:50

So. Endlich mal etwas Zeit zum schreiben. Wir sind also am Samsatg so gegen 17.30 uhr in Borhaug angekommen. Das Wetter war einfach klasse. Unseren Vermieter haben wir bei sich daheim angetroffen und er hat uns dann den Weg zum Haus gezeigt. Es ist die Ferienwohnung über dem Kiosk. Nach einer kurzen Einweisung durch unserern Vermieter Alf, zeigte er uns noch das Boot und drehte gleich eine Runde mit mir und meinem Kumpel zur Einweisung. Dann gings zurück in den Hafen und er zeigte uns das Anlegemanöver. Das Boot ist ein 23 Fuß Dieselkutter und für uns 5 Mann optimal.

So, dann war erstmal Sachen auspacken und das ganze Essen verstauen angesagt. Man oh Man. So viel Essen, wer soll das alles essen. Naja, wenigstens werden wir nicht verhungern.
    Nachdem wir nun alles verstaut hatten, beschlossen wir noch bei wirklich super Wetter eine kleine Testfahrt zu machen. Also Sachen gepackt, das Angelzeug verstaut und los gings. Da wir das Boot noch nicht so gut kannten, fuhren wir nicht so weit raus und angelten etwa bei 25-30 Meter. Natürlich hatten wir gleich mehere Bisse aber es waren alles nur kleine Köhler. Von denen bestimmt 95 % wieder zurück durften. Das ging dann etwa eine halbe Stunde so, bis wir bemerkten das unser Kumpel Feffi immer leiser und ruhiger wurde. Was war denn mit ihm los? Er redet doch sonst viel.
    Dann kam die Lösung. Die wellen waren wohl nicht sein Ding. Er wurde immer blasser und hatte das Gefühl sein Frühstück das zweite mal zu essen. Das war natürlich ein Lacher für uns alle. Also legte er sich in die Kabine und wir traten den Rückweg an. Wieder im ruhugen Hafen angelangt, ging es ihm auch gleich wieder besser. Und so endete auch schon unser erster Tag.

• csfalk
    • 6. Juni 2014 um 10:30

Endlich ist es wieder soweit und der Urlaub rückt immer näher. Es sind jetzt nur noch ein paar Stunden bis es endlich wieder los geht. Wohin? Na ich denke das könnt Ihr euch alle denken.

Als erstes möchte ich mich bei den ganzen Leuten bedanken, die mir seit Monaten mit Rat und Tat zur Seite standen. Vielen Dank.:wave:

Dieses Jahr geht es nach Borhaug. Wir, 5 Freunde aus Berlin im Alter von 42-65, werden heute Nacht um 01:30Uhr aus Berlin starten.
    Nach Monate langer Vorfreude und Vorbereitungen geht es dann endlich wieder los.
    Ich sitze jetzt noch meine letzten Stunden im Büro ab und dann startet der Einkauf für alles was man so zum essen und trinken braucht. Auch dieses mal werden wir wieder ein Lapi mitnehmen. Laut Aussage sollen wir dort W-Lan haben. Dann werde ich natürlich auch live von dort berichten. Sofern es natürlich die Zeit zulässt.
    Aber da ich ja selber in den letzten Monaten die Reiseberichte verschlungen habe, weiss ich ja wie gierig Ihr drauf seid und werde natürlich mein bestes geben.
    Leider startete meine Vorbereitungen daheim schon mit einer Pleite. Als ich gestern Abend schon im Bett lag, fiel mir noch etwas ein was unbedingt in die Reisetasche musste. Fragt jetzt bitte nicht was:D
    Also stürzte ich aus dem Bett und lief ins Nachbarzimmer, natürlich ohne Hausschuhe da die ja schon verstaut waren, und rammelte voll mit meinem kleinen Zeh gegen meinen Stuhl. Warum stand auch dieser blöde Stuhl da? Wer war das? Ach ja, ich selber. Hatte ja vorher noch die Wohnung geputzt und ihn verstellt. Also selber schuld.
    Nun ja, jetzt ist er dick und blau und ich kann kaum laufen. Na was für ein Anfang.

So, der Chef hat gerade das Haus verlassen. Na ratet mal was ich jetzt auch gleich mache? Das soll es jetzt erstmal gewesen sein.
    Ich werde mich natürlich so schnell wie möglich wieder melden und Euch auf dem laufenden halten.

Ich hoffe nur das es wettertechnisch alles klappt und der Wind uns nicht das Blei baden lassen verhindert.
    In diesem Sinne, Christian

Ps. Sollte jemand Rechtschreibfehler finden dann liegt es daran das ich aufgeregt bin oder das Wort einfach falsch geschrieben habe. hi hi:klatsch:

• Borhaug wir kommen Koksbua Come2Norway

• csfalk
    • 2. Juni 2014 um 11:48

Schöne Tage und schönes Wetter. Ab Samstag sind wir auch da:wave: LG Christian

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12