1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. nordmann 71

Beiträge von nordmann 71

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

Der Hamburger Stammtisch findet entweder am 22.11.2025 oder 29.11.2025 ab 16:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung

• Interchalet FJH 790 Sorfjord

• nordmann 71
    • 18. November 2017 um 18:41

danke Jürgen

die Stellen habe ich mir auch schon rausgesucht :D

meine Frau liebt Butt angeln hatte sie einmal mit in Neustadt , da bin ich kaum zum Angel gekommen . war nur mit ihren Fischen beschäftigt .:Ablach:
    in Norwegen hab ich das noch nicht probiert ,in der Bucht sieht es aber sehr gut aus . da ist wohl kaum Seeringel-und Wattwurm zu bekommen .
    nimmst du da Reker und Fischfetzen ?

• nordmann 71
    • 18. November 2017 um 10:56

Danke Männer

na das hört sich doch schon mal gut an .
    puffin hat recht die 2 ist das Haus . wie gesagt ich war im August dieses Jahr in Leirgulen ca 20 min von Davik . Wir sind in Davik vorbei ,hab mir das Haus ,Steg und Bootshaus schon mal angesehen . ich habe meine Tochter besucht die lag mit ihrem Schiff (Mein Schiff 6 ) in Olden .
    Ist echt eine schöne Gegend da .
    ja der Nordfjord ist schon sehr breit ,das wir uns bei guten wetter mal paar stellen auf naturköder vornehmen . sonst ist die bucht recht strukturiet .geht bestimmt auch einiges ,hab gehört das viele und gute platten dort zu fangen sind .
    ich hoffe auch auf Schellfisch die wir im August in Leirgulen recht zahlreich und in guten größen fangen konnten . die burschen an der spinnrute machen richtig ballet .
    mal sehen was das noch mit der Fangbegrenzung . 10Kilo ? 20 Kilo ? wird . da wissen die Norweger wohi selbst nocht nicht wie das so ablaufen soll .
    naja ist ja diesmal auch kein reiner Angelurlaub . Ich werde mit meiner Frau 2 schöne Wochen im Wunderschönen Norwegen verbringen . Schön frischen Fisch essen ,und wenn denn noch bissel mit kommt is alles gut .

danke für die tollen Tipps .

Schönes WE Mirko

• nordmann 71
    • 15. November 2017 um 18:57

Moin moin aus Lübeck

so da imeine Frau das Haus FJH 790 ausgesucht hat .hab ich noch ein Haus eine Woche fruher gefunden .
    es geht zum Nordfjord die Bucht von Davik Haus FJS 706 .die bilder sind gut die bewertungen auch ok .
    vieleicht war ja schon jemand dort und kann was berichten .die bucht sieht sehr gut aus von den tiefen und am ausgang zum nordfjord hoffe ich auf lLeng und Lumb .
    ich war dieses jahr in der Nähe in leirgulen -bei rugsund .das war recht erfolgreich dort .und ein toller Urlaub .

schönen abend und gruß Mirko

• nordmann 71
    • 27. Juli 2017 um 21:47

hey
    ja das boot is net so dolle *rolleyes*
    kann man halt nur bei guten Wetter mal raus .
    sonst von der terrasse .
    naja suche für die Woche danach noch ein Haus mit besseren Boot und Fangaussichten .
    aber vieleicht geht da ja auch was .
    danke

• nordmann 71
    • 27. Juli 2017 um 19:45

Moin
    hat jemand vieleicht infos zum haus und fjord ?

meine Frau hat das Haus gesehen und will da hin .

vielen dank

Mirko

• Probleme Seekarten drucken???

• nordmann 71
    • 8. März 2015 um 19:28

super past tausend dank

Mirko

• nordmann 71
    • 7. März 2015 um 13:05

super Hoddel

DANKE

• nordmann 71
    • 7. März 2015 um 12:22

Moin Hoddel
    du bist doch hier der seekarten experte ich brauche mal eine karte vom Nordfjord rund um rugsund .
    die ich auch vergrößern ausdrucken und laminiern kann .
    kannst du mir da weiter helfen ? wir fahren mitte august nach rugsund .

gruß aus lübeck
    Mirko

• Lande, Mandal

• nordmann 71
    • 7. Mai 2014 um 13:56

danke hoddel hab schon mal alles gespeicht , dann hoffe ich das es noch bissel wärmer wird zum baden .
    hast du noch nen tipp für aktuelles wetter und wind ?

Mirko

• Lande, Mandal

• nordmann 71
    • 7. Mai 2014 um 12:10

moin
    jürgen ich will ins netzt um ab und zu du aktuellen wetterdaten , wind vorhersagen usw ab zurufen .
    keine angst kommen keine sinnlosen kurz kommentare .wenn ich wieder da bin gibt,s nen ordentlichen bericht .
    ich fahre diesmal auch mit frau schwiegersohn und tochter .da werden wir wohl auch den einen oder anderen ausflug machen .
    wollen mal zum Prekesstohlen oder manafossen . hat sonst vieleicht noch jemand nen guten tipp ???
    mein schwiegersohn kennt das angeln bisher nur vom forellesee , bin mal gespannt wie ihm das in norwegen gefällt .
    hoffe das wetter wird in mandal anfang juni noch bissel besser , wollte mit meiner frau auch baden gehn :blub-weg:

gruss mirko

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14