Hallo Trolljente
Ich schreibe wie ich denke und ich muß hir Norwegisch denken,da kann es mal vorkommen das fehler auftreten.
gruß Thomas
Hallo Trolljente
Ich schreibe wie ich denke und ich muß hir Norwegisch denken,da kann es mal vorkommen das fehler auftreten.
gruß Thomas
Hei Fjordfischer
Sorry,aber alles was ich beschrieben habe,habe ich machen müssen um hir her Auszuwandern.Wen du hir keine Fötselsnummer hast must du wieder zurück.Du kannst nur hir bleiben mit viel kohle oder als pensonär,aber das alles über die Ämter hir.Viele Arbeitgeber wollten einen norsge fagarbeiderbrev oder eine übersetzung.Ich weiß nur das die Arbeitsämter und bestimmte übersetzerfirmen die Arbeitspapiere übersetzen.
Gruß Thomas
Hallo Kumpel Lutz
Du hast null ahnung wie es hir in Norwegen überhaubt abläuft,warst du schon mal im ausland ( norwegen ).Wen es hir keine Auswanderer gäbe würde die Wirtschaft am boden liegen,soviel zu AG.
Gruß Fjelmann
hei schulle
deine frau muß nicht nach deutschland um norwegisch zu lernen,jede kommune bietet doch abendkurse an,jeder kurs dauert so ein jahr,ich habe 2 jahre gemacht,man lernt gut schreiben und sprechen,mußt dich mal kundig machen
gruß Fjelmann
Hei Jane
Du kanst erst mal auf die seite von NAV in Norwegen gehen da hast du erstmal Jobbangebote.Deinen Facharbeiterbrief beim Arbeitsamt oder einer anderen Firma umschreiben lassen ins Norwegische.Du mußt erst einen Jobb haben,dan kanst du hir her ziehen.Ach übrigens ich Wohne hir schon 5 Jahre und hab schon einiges durch mit verschiedene Arbeitgebern.Du mußt für jede Arbeit einen Facharbeiter haben.Wen du freunde in Norwegen hast dan lass dir von denen helfen.Was die sprache betrift,es ist sogar pflicht die sprache zu können.Ich mußte auch 2 jahre auf schule und kann sie immer noch nicht richtig.
Wen du etwas über den ort wissen willst wo du wohnen möchtest,dan gehe auf die kommuneseite des ortes,beispiel,
http://www.Haugesundkommune.no .
Alles ok oder noch fragen,dan frage nach,ich antworte gerne.Bin auch auf Facebook zu gange ( Thomas Rothe )