1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Steffen239

Beiträge von Steffen239

• Atlantikstrasse Vevang vom 25.06-11.07.16

• Steffen239
    • 11. April 2016 um 10:22

Moin.

Wir waren 2011 in Vevang, allerdings im Mai. Aufgrund der geringen Größe unseres Bootes haben wir uns nur selten durch die Brücke auf das offene Meer getraut. Im Fjord konnten wir aber auch recht gut für unsere Verhältnisse fangen: Dorsch, Pollack, Schellfisch, Leng, Hering und Seelachs. Wenn es denn vom Wetter her gar nicht ging, konnte man auch von Land und von der Strasse aus gut angeln.
    Die Durchfahrt unter der Strasse ist etwas gewöhnungsbedürftig. Gerade bei Flut muss man dabei sehr vorsichtig sein.

• Hakallestranda

• Steffen239
    • 11. Februar 2014 um 09:58

:Danke:
    Da hab ich ja erst mal was zum Lesen und forschen.

• Hakallestranda

• Steffen239
    • 11. Februar 2014 um 09:00

Vielen Dank für die Hinweise und Tipps.

Ja, gemeint sind eher die kleinen Platten. Ich habe damit bisher noch gar keine Erfahrungen machen können, ausser als Beifang beim Pilken. Auch habe ich bisher noch nicht gezielt mit Naturködern im Meer gefischt.
    Meine Erfahrungen habe ich bisher nur durch Pilken gemacht und natürlich alles was man im Süßwasser anstellen kann.
    Ich stehe also vor der Frage, was ich mitnehmen muss, ausser meinen Pilkruten und den Pilkern. Dazu hab ich auch schon die Suchmaschinen bemüht. Demnach brauche ich ein neues Auto mit Anhängerkupplung, um das Gerödel mitzunehmen.:Ablach:

Danke euch zu den Hinweisen zu Ködern und Beifang :Danke:. Einfach auf den Einzelhaken und fertig?

Bisher war ich immer begeistert von der Angelei, da wir in Norwegen immer unseren Fisch gefangen haben. Diesmal möchte ich da etwas gezielter vorgehen.

• Hakallestranda

• Steffen239
    • 7. Februar 2014 um 09:50

Hallo Kollegen.

Ich hatte mich vor Jahren schon einmal hier angemeldet, musste aber feststellen, dass ich die Log-In-Daten nicht mehr hatte und auch das Forum nicht mehr ganz das Gleiche ist?. Deshalb noch mal kurz vorgestellt.
    Mein Name ist Steffen, ich bin 37 Lenze jung und ich wohne im beschaulichen Osnabrück, komme ursprünglich aus MV. Ich bin seit ich mich erinnere Angler. Den Norwegenvirus hab ich mir vor ca 12 Jahren eingefangen, als wir zum ersten Mal mit der kompletten Familie in der Nähe von Nordgulen Urlaub machten. Seit dem war ich nun mehrfach in diesem Land unterwegs und muss sagen, dass es sich mit dem Virus jedes Mal verschlimmert.

Dieses Jahr soll es nun nach Hakallestranda, in der Nähe vom Westkapp gehen. Dazu würde ich gern wissen, ob schon jemand in dieser Ecke unterwegs war und ob es dort Besonderheiten gibt, auf die wir achten müssen. Zu Voksa habe ich hier im Forum schon einiges gefunden, wir starten aber von der Festlandseite aus.
    Ich möchte auch gezielt auf Platten angeln, was ich bisher noch nie versucht habe. Welche Montagen sollte ich dafür mitnehmen, oder macht es auch mit Naturködern Sinn?

Wir sind auch immer an Dingen interessiert, die man Abseits vom Angeln noch erleben kann. Ich bin Hobbyfotograf und immer auf der Suche nach Motiven und für Tips in diese Richtung sehr dankbar.

Ich hoffe, das Thema ist hier richtig platziert.

Viele Grüße
    Steffen

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8