Liebe Angelfreunde,
Ich kenne dieses Forum nun schon länger und habe mich letztes Jahr dann auch mal registriert. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Habe lange nur mitgelesen, doch nun ärgert mich dieser Threat so, das ich mich doch noch beteilige. Zum ersten und letzten mal ( zumindest zu diesemThema ).
Seit 60 Jahren Angel ich nun schon und fahre mehr oder weniger regelmäßig nach Norwegen. Letztes mal war ich am Dalsfjord beim Reinhard. Kann also durchaus mitreden.
Vielleicht war die Forelle ja woanders und hat den Ort nur mit dem Forellenteich verwechselt. So wirr, wie der Bericht geschrieben ist.
Meine Erfahrungen sind komplett gegensätzlich. Natürlich muss man jedes Gewässer erst kennenlernen. Reinhard war sehr bemüht dieses Kennenlernen zu verkürzen, (diese Hilfsbereitschaft habe ich in Norwegen so noch nicht kennengelernt) , was ihm auch gelang. Und dann klappte es auch mit dem Fangen. Angeln in großartiger Landschaft und Fisch satt, was will man mehr.
Leider habe ich dort mit meinem Angelkollegen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Fazit: Forellen gibt es nicht nur im Internet sondern auch im wahren Leben. ( Für Insider)
Am besten man ignoriert diese Spezies Mensch, um ihnen die Bühne zu nehmen.
2014 werde ich wieder beim Reinhard buchen.
Das Internet (im Besonderen das Forum) ist leider nicht immer eine Bereicherung. Oft ist es auch eine Bühne für kranke und paranoide Menschen die sich hinter ihrem Nicknamen verstecken und so in eine andere Identität schlüpfen können. Anonym kann man alles das sein, was man im wahren Leben nicht ist.
Ich schreibe diesen Bericht auch, weil es zu Schade wäre, wenn ein Leser anhand dieses Forellen- Berichtes nicht zu Reinhard an den Dalsfjord fahren würde. Leider viel verpasst, kann ich nur sagen. Großartiges Angelcamp und Gewässer. Angelmöglichkeiten ohne Grenzen. Großartige Menschen ( Danke an Ute und Reinhard und auch an Olaf).
mfg
Siegfried