Hallo Cervaro,
danke für die Infos. Werde auf deinen Bericht warten, aber es wird wohl ziemlich knapp da wir am 9.7. losfliegen. Die Rotbarschmontage ich habe ich schon dabei nur das Blei lasse ich. Das wird mir zu viel.
Gruß Bobo
Hallo Cervaro,
danke für die Infos. Werde auf deinen Bericht warten, aber es wird wohl ziemlich knapp da wir am 9.7. losfliegen. Die Rotbarschmontage ich habe ich schon dabei nur das Blei lasse ich. Das wird mir zu viel.
Gruß Bobo
Hallo Jens, wir fliegen am 9.Juli 2014 und sind gegen 14:00 in der Anlage.
Wer ist noch da?
Gruß Bobo
Ok, Danke.
Also wie immer steile Abbruchkannten suchen. und bei Auflaufendem Wasser alles geben.![]()
Bin ganz deiner Meinung.
Ich schaue mir auch erst alles auf der Karte an aber Ziel bzw Startpunkte sind nie schlecht.
Auch habe ich es schon erlebt das der Plotter bzw das Display defekt oder super schlecht zu lesen ist und wenn mann dann an das GPS-Ziel ran fährt und dann das Piepen zum erreichen hört ist man auch froh.
Die Tiefenangaben auf dem Plotter reichen mir ja auch aber im "trüben" zu fischen ist dann auch doof.
Ach ja das mit den Schollen finde ich immer ganz nett wenn man so kurz vor der Anlage was einfaches noch probieren kann.
Ich habe selbst miterlebt das man doch klasse Überraschungen erleben kann, einfach mal auf Verdacht 100 m einen leichten 60g Pilker schleppen und schon eine Lachs dran haben, super.
![]()
ist mir natürlich nicht passiert sonderm einem Hüttenkollegen neben an.
Super Danke,
Das hört sich ja richtig gut an. Den Steinbeisser hatte ich einfach vergessen auf zu zählen.
Hat einer noch Erfahrung mit dem Fisch auf dem Rückweg betrifft Kontrolle?
Ich habe eine neue Fischkiste mit einem Volumen von 34L (selber ausgelittert).
Das sollte für 15 kg Filet doch reichen, oder ist sie zu groß?
Wie sieht es mit GPS Daten aus?
Wer ist denn noch zu dieser Zeit dort oben?
![]()
Danke schon mal im vorraus.
Wir fliegen vom 9.-16.07.2014 nach Sommaroy.
Angelruten: 30lbs und WG bis 200g
Rollen Avet MXL 5.8, Penn 340/345, Penn Slammer 760 freeliner, Mitchel Blade 6500
Schnur Multi 20-28er und Stationärrollen 16er.
Köder: Bergmannpilker 175-270g Chrom und schwarz, Speedpilker 100-300g, Bleiköpfe 150-300g, Jigheads 260-370g und natürlich Naturködermontagen.
Insgesamt habe ich dann ein Gewicht von ca. 5kg.
Vielmehr sollte es auch nicht werden wegen dem Fluggepäck.
Gruß
Bobo
Hallo, ich heiße Bobo und bin neu im Forum und bräuchte eure Infos/Hilfe.
Der Nordnorwegenurlaub ist schon geplant und gebucht. Unser erster Tripp so weit in den Norden und auch unser fünfter Tripp erst nach Norwegen überhaupt.
Es soll nach Sommaroy gehen. Gebucht haben wir (mein Vater mein Schwager und ich) bei Kingfisher.
Die DVD von Kingfisher macht einen ja richtig heiß auf Meer.
Nun habe ich zwar schon ein paar Berichte
gelesen aber Infos aus erster Hand sind ja Gold wert.
Wir haben so eine rote Hütte, ein Kverno Boot und reisen mit dem Flieger an.
Die Angelausrüstung ist schon auf Flugreise abgestimmt.
Was wollen wir fangen? Dorsch, Seelachs, Rotbarsch, Schellfisch und natürlich den Versuch auf Heilbutt alles bis auf ca.150m Tiefe. Auch auf Scholle soll probiert werden. Je flacher desto bessser.
Da wir uns von unseren Fängen ernähren wollen
hoffen wir auf min. drei Fische
pro Tag.
Wo fischen wir bei schlechtem bzw. wo bei gutem Wetter?
Habt ihr ein paar besondere Köder oder Montagen?
Wer hat interessante Angelplätze bzw. GPS-Daten oder Seekarten.
Wer Infos hat möchte uns bitte hier antworten oder eine PN schicken.
![]()
Vielen Dank
Gruß Bobo