Beiträge von pilotti

    ...ich dachte, dann muss ich nicht nachts übermüdet durch Dänemark und Deutschland... Aber das war ein Fehler. Sehe ich ein. Jetzt werde ich dann wohl bei HH volle Kanne die Hauptverkehrszeit mitnehmen. Und auf der Hinfahrt haben wir gesehen, dass die Baustelle aus Flensburg in Richtung Elbtunnel mega-mega-lang ist.*eek*

    Wir fahren am Donnerstag mit der Frühfähre um 8 Uhr ab Kristiansand wieder zurück. Hat jemand Ahnung, wie viel Zeit ich für die Fahrt ab Abelnes einplanen sollte. Will heißen: Muss man mit vollen Straßen wegen des Berufsverkehrs rechnen??? Wir waren sonst immer Samstags und dann mit der Spätfähre gefahren....

    Wir waren heute den ganzen Tag auf dem Wasser, haben aber nur kleine Köhler und Wittlinge gefangen, die natürlich alle wieder ins Nass zurück durften.


    Wir waren im Hidrasund, haben uns vor dem großen Felsen gegenüber des Rasvag-Kanals treiben lassen, im Hidrasund mit der Strömung, dann waren wir in der Rentnerbucht, im Vollesfjorden, in der Blubberblasenbucht, in der Nebenan-Plattfischbucht, zum Schluss noch zwischen den Stonis vor Abelnes und noch an der Kante zwischen Abelnes und der Hidrafähre.... Das Wetter war genial!!! Viel Sonne und kaum Wolken!!!! Aber: Gibt es noch Fisch für die Pfanne??? Wenn ja, wo??? Wer weiß es????


    Morgen ist es vorbei mit der Sonne und gegen Nachmittag soll der große Regen einsetzen. Der Wind soll erst am Dienstag nachlassen. Stimmt.


    Dennoch: Ein großartiger Tag!!! Und das Spinnen abends im Hafen auf Köhler macht immer wieder einen tierischen Spaß!


    Die Nudeln sind fertig...

    Also, ich vermute mal, dass eine Tour nach Lista oder Siragrunnen nicht möglich sein wird. Aber das ist auch egal. Wir werden sehen...
    Wir hatten auf dem Parkplatz in Hirtshals übrigens eine Gruppe getroffen, die nach Borhaug gefahren ist. Die Jungs standen heute plötzlich auf dem Parkplatz an der Fähre in Abelnes. Sightseeing-Tour... In Borhaug ist wohl angeltechnisch nichts zu machen derzeit. Ich drücke den netten Jungs aber alle Daumen, dass es noch was werden wird...

    Hey Norbert, Makrelen sind auf jeden Fall da!!! Das ist doch schon mal ne gute Nachricht, oder?! - Heute war ein großartiger Tag. Norwegen ist genial. Trotz des Wetters waren mit dem Boot draußen, und es hat riesigen Spaß gemacht. Das Wetter war zwar nur für die Blubberblasenbucht und ihre Schwestern gut, aber immerhin!! Das war mehr, als ich erwartet hatte. Wir hatten Regen, Sonne, Hagel, Wind und sogar Schneeschauer. Was willst Du mehr????


    Gegen Abend waren wir noch Spinnen am Hafen. Das macht wirklich riesigen Spaß. Bam, Bam, Bam!! - Morgen soll der Wind ja etwas nachlassen. Wir sind also guter Dinge, dass es morgen dann auch mal an ein paar andere Hotspots gehen kann. Ich hab ja schon ein paar Tipps hier bekommen.. Mal sehen, was sie wert sind...->..
    Heute hat es zwar nur zu einem Abendessen mit Spätzle, Nürnberger Rostbratwürstchen und Drei-Pfeffer-Soße von Knorr gereicht.... aber es war sooooo lecker!!!! Die Makrelen werden - getarnt als Naturköder - morgen für mehr sorgen. Yes!!!!