Beiträge von Anthe

    off Topik


    laut PONS Kompaktwörterbuch Norwegisch-Deutsch-deutsch -norwegisch,der Schinken 856 Seiten.bis ich da durch bin brache ich die Sprache wohl nicht mehr:biglaugh:
    a rømme räumen , verlassen
    nur,,,, rømme saure Sahne , Schmand
    über dem a ist noch son kleiner Kreis , aber das kriegt meine Tastatur nicht hin.


    ?? lett rømme = "leichte" also fettreduzierte Saure Sahne oder wie wir Schwaben sagen: Sauerrahm


    å = ALT-Taste gedrückt + 134 auf dem Zehnerblock eingeben :wave:


    Gute Übersicht hast Du hier: http://wintipps.com/tastenkombination-sonderzeichen/

    Kommt jetzt noch ein Thread "raus mit der Sprache und flott" mit was fährt man Erfolgreich zum Fisch? :1poke:


    Hättest mal die Zeit davor genutzt, und dich kreuz und quer schlaugelesen. Nützt Dir wenig, wenn hier einer seinen Geheimköder verrät, der nach ner Woche geliefert wird. Zusätzlich hättest gelesen, dass die beste Angelzeit auf Hering schon längst rum ist, und dass wir hier u.a. einen Plattfischspezi Jürgen haben, der schon des öfteren breit und ausführlich über Plattfischmontagen und Ködertechnik geschrieben hat.


    Aber alles eine Frage der Zeit, wenn man sich gründlich einlesen will benötigt man eben mehr als nur den Tag bevor es losgeht.


    Petri.

    du kippst die rømme wech , spuelst den becher aus und bewahrst sicher unterm schraubverschluss deine 19ner någel auf ...:ZUNGERAUS:


    Suse, fast 100 Punkte... Den Rahm löffel ich so aus... *lecker* ... was da nun reinkommt weiss ich noch nicht, aber ich fand die stabilen Becher mit Schraubverschluss so genial. Wäre ne Marktlücke in D.


    Warum? ->..Mal schauen ob wer drauf kommt.... ansonsten kaufen...




    Die 250g Tafel war im Special-Deal auf der Fähre 3 für 2 oder wars 4 für 3? Tafel jedenfalls 24 NOK.
    Auf der Hinfahrt gen Norwegen hab ich gepennt... 20 min. vor Ankunft Durchsage, 2 kg für 100NOK !!! *eek*
    Auf der Rückfahrt gab es dieses Angebot NATÜRLICH nicht mehr... Dennoch wanderten 15 Tafeln in die Colorline-Tüte...

    Schick die alle mal zu Aldi ne Rollmatratze mit Federkern zu kaufen... trauer meiner heute noch nach.


    Es gibt hier jemand, der hat wohl ein Auge auf seine Vermieter als Vermittler... was ich mir im Urlaub in "seinen" Objekten angeschaut habe, war einfach nur "absolut vorbildlich"... sei es die Betten oder die Küche. Namen nenne ich nicht, aber kannst ja denken wer das war. Aber ich denke der weisst seine Norweger schon im Vorfeld drauf hin, was eigentlich sein sollte.

    Ich muss einfach schonmal vorab ein großes Dankeschön an Karsten sagen, da gibt sich einer richtig Mühe uns ne schöne Zeit zu bereiten.:Danke::Danke::Danke:


    Nur noch 10 Tage :hot:.


    Wir sind uns nur per Zufall kurz über den Weg in Borhaug gelaufen und smallgetalked, dann noch das WM-Grillen... Karsten würde ich spontan alles anvertrauen, sogar meine bessere Hälfte. Wer sich mit Ihm nicht wohlfühlt, ist irgendwie "falsch gepolt"... Jungs, das gibt mit Sicherheit eine super Sause da oben, und nächstes Jahr hab ich schon ein DICKES KREUZ für die Borhaug/Lista-Tour gemacht... evtl. gibts da nen massiven Schwaben-/Bayernblock mit Johannes in der Mitte... mal schauen :lacher:Muss ich mal mit meinen Naffen am WE bereden...

    Jepp Palo, so stelle ich mir das vor... fürs Tiefe Multis, fürs leichte Spinnangeln die Statios die ich da rumliegen habe.
    Wird schon klappen, sind ja genügend Cracks an Bord...


    Da hat einer schon vorgesorgt, dass Du im richtigen Boot sitzt :baby:


    Hatte auf der Multi ne Multicolor mit Farbwechsel alle 5m und auf meinen Statios ne gelbe geflochtene. Mit Multicolorschnur machts mehr Spass... eindeutig. Hab Anfangs an der Multi noch den Zähler von Spro drangehabt... der flog nach dem ersten Ausflug in den Müll... 0-Steller funktionierte nicht recht, ungenau etc. etc...
    Aber undbedingt vermisst habe ich die Multicolor auf den Statios dann auch nicht. Hat auch so geklappt. Mit der Multi hatte ich mehr Hänger :lacher: