Wecle Rute meinst du? ist nur der Index verlinkt.
Beiträge von Piranja
-
-
Was wäre deine Meinung zur PENN OVERSEAS PRO 305? WG 20-80 zu sagen?
Ich muss gestehen, das ich bedenken wegen der filigranen Berkley habe...Hat mir sicherlich gefallen (konnte sie Heute hier vor Ort mal in Natura in Augenschein nehmen)
Allerdings kommen mir (sicherlich unbegründet) Zweifel, wie die Berkley dann Dorsche um die 70cm und aufwärts händelt... (konnte nun zwei weitere Kameraden dieser Größenordnung landen. ( Alle auf einen Torsk-sluk 28g von Elbe)Gruß aus dem Nordland
Marco -
Mycall.no (ehemals Lebara) ist was das telefonieren nach deutschland angeht, mit am günstigsten. und man kann mit einem Fax die ganze P-Nummergeschichte umgehen. Aufladen geht mit deutscher Kreditkarte wunderbar. Teuer finde ich nur die Datentarife...nok 1.99 für 1MB... oder man nimmt für nok 199 halt 200min nach z.B. Deutschland und hat dann 500mb frei. Muss man nur dann wieder abbestellen, da es sich sonst monatsweise verlängert.
-
So, ich nochmal
Also das mit den Packmaßen habe ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...und habe bei meinem Bekannten ein Futteral nach obiger Idee in Auftrag gegeben. Das Ganze dann in einer 82er Länge.Als Rolle habe ich mich jetzt mit einer PENN SPINFISHER V SSV 3500 eingedeckt.
Die Expedtion kann ich leider nicht Ordern, da die die Sie noch haben in England versenden nicht nach Deutschland/ Norwegen...
Bin bei meiner Suche mit vergrößertem Packmaß auf die Berkley Twilight Travel 964ML 2,89m 8-32g Spin gestoßen. Konnte aber nicht wirklich viele Infos zu finden (ausser das die Rute hier in Norwegen ein Best Test in der Jakt und Fiske in der Kombi mit eine Abu Garcia Sorön bekommen hat) Dort auch die Empfehlung als "Allroundangel" WG bei 15-40g.
Nun weißt meine 8-32 auf und das sollte wohl dann auch noch ganz gut Passen.
Hatte heute den Spaß einen 68cm Dorsch mit meiner geliehenen Angel zu drillen (immer noch ohne Bremse) erst dachte ich ich habe einen Hänger bis es dann zuckte :-).
Mit sowas sollte doch die Kombi dann spielend klar kommen, oder?
Ansonsten bin ich nach wie vor für Rutenempfehlungen offen. Die Savagegear ist raus...zu Kurz. Hab ich heute erst wieder mit der Leihangel gemerkt...die hat 2,4m. Vom Ufer isses nen Krampf, von der Pier ist es O.k. -
Hi, danke schonmal für eure Tipps. Dann hab ich ja noch das ein oder andere zu überdenken, bevor ich meinen Familienurlaub antrete. Das mit dem Transportrohr auf der Tasche ist natürlich auch eine Möglichkeit ( Bin jetzt nicht von Ausgegangen, das die das mitmachen, so von wegen unförmig oder so) Wäre ja auch alles kein Problem, wenn man 3 Packstücke aufgeben könnte
btw. Heute hab ich mit meiner Leihangel großes Glück gehabt...die Bremse funktioniert an der Rute nicht...konnte aber trotzdem eine gut kämpfende Meerforelle mit 46cm anlanden. War lecker
-
da du ja in deutschland auch mit der angel unterwegs bist kannst du dir vielleicht ja auch nen röllchen dranschrauben was du schon hast!grössenordnung z.b 3000 daiwa/4000er shimano
Das was noch in Deutschland liegt, ist alles nicht Salzwassertauglich und "veraltet". Seitdem wir Nachwuchs haben (jetzt auch schon seit ueber 9 jahren), bin ich kaum noch zum Angeln gekommen. Wenn meine Angelausråstung ein Haus wære, wuerde man von Unterhaltungsstau reden *rolleyes*.
Von daher passt das schon mit der Komplettempfehlung.
Durch deine Rutenempfehlung bin ich auch auf die Savage Roadrunner gestossen, die wuerde auch in mein "Beutespektrum" passen. Da ich nicht glaube, dass es mir møglich ist beide Ruten in Natura in Augenschein zu nehmen. Muss ich halt nach Netzberichten entscheiden.
Zur Shakespaere hab ich nix weiter finden kønnen, ausser, das jemand beide hatte und zur Savage ræt.Hast du denn die Rute selber im Einsatz? hatte in einem anderen Thread von dir gelesen, dass du viel mit Reiseruten unterwegs bist. Von daher ist mir dein Rat diesbezueglich mehr als willkommen
Gruss marco
-
Hei Zusammen,ich bin gelernter Tischler, den es z.Zt. beruflich nach Nordnorwegen ( 250km südlich von Bodø) verschlagen hat.
Mein derzeitiges Angelgebiet http://www.kvitneset-camping.no/kart.php?lng=de
Da ich hier noch die næchste 3-6 Monate verbdingen werde, wollte ich mir halt ein wenig die Zeit mit Angelei vertreiben. (Bei den Preisen hier ist das auch praktischer Weise gleich eine Entlastung der Haushaltskasse)
Ich habe nicht immer die Møglichkeit mit dem Boot rauszufahren, von daher bin ich auf der Suche nach einer gut transportablen Løsung (weil ich die bei meinem næchsten Familienbesuch aus Deutschland mitbringen will), mit der man auch vernuenftig vom Ufer/Kai angeln kann.
Zielfische wæren in meinen Fall Dorsch, Køhler und Meerforelle.
Die Rute sollte a) møglichst kleines Packmass haben (nicht mehr wie 60cm, passt sonst nicht mehr in meine Tasche...) b) ein Grosses WG-Spektrum aufweisen.
Ich habe sonst in good old Germany viel an Teichen und Kanælen geangelt, haber daher genug Erfahrung mit Stationærrollen aber keine mit Multirollen.
Multirolle wuerde sich aber wohl anbieten in diesem Fall (tippe ich mal so einfach ins blaue).
Ich wuerde mich daher freuen, wenn man mir eine Rutencombi mit Schnur empfehlen kønnte, die das Budget von ca. 180€ nicht ueberschreitet. An ein Paar €uros mehr sollte es auch nicht scheitern, wenn man dafuer Preis/Leistungsmæssig noch ne Schippe drauflegen kann.Gruss und Dank vorab
Marco