1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. mojo

Beiträge von mojo

  • Unwetterwarnung: Extremwetter „Amy“ trifft Süd-Norwegen

    • mojo
    • 6. Oktober 2025 um 14:42

    Sogar in Brumunddal beklagte man zerbrochene Scheiben vom Gewächshaus. 22 m/s

    Und in Skabu hats doch tatsächlich schon geschneit.... Rosige Aussichten

    naja, gibt schlimmeres.

  • Bundesliga 2025 / 26

    • mojo
    • 5. Oktober 2025 um 21:39

    Glückwunsch zum Sieg. Alle Achtung...

  • Lofoten/Nappstrom: Boot mit 7 Anglern gekentert

    • mojo
    • 5. Oktober 2025 um 21:25

    Ralf, Gelegenheitsbootsführer, klar, kennst mich ja so gut.

    Ich habe 15 Jahre die Adria von Koper bis nach Griechenland "schnell" bereist. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

    Und Wellen aller Art sind mir nicht unbekannt.

  • Lofoten/Nappstrom: Boot mit 7 Anglern gekentert

    • mojo
    • 5. Oktober 2025 um 20:33

    Ralf, das Boot war keine Nuckelpinne, sondern ca. 10 m lang, unsinkbar, also mit Luftkammern. Ich glaube kaum das eine normale Welle über das Boot "hereinbricht". Es schwimmt einfach auf. Auch war das Wetter wohl nicht besorgniserregend. 20 Jahre gab es keine derartigen Unfälle. Seit wann kannte der Guide das Boot ? Waren die Kinder allein im Steuerhaus ? Haben alle an einer Seite geangelt ? Fragen über Fragen. Irgendwann kommt die Antwort, oder auch nicht. Aber wie schon gesagt, 500 PS am Spiegel sorgen garantiert für mindestens 50 Knoten Fahrt. Eine falsche Bewegung an den Hebeln, bye bye my love...

  • Kompressor Kühlbox

    • mojo
    • 3. Oktober 2025 um 14:28

    Hatte die Box in der letzten Zeit dauerhaft auf 220 V laufen, war einfach zu faul wieder alles in den abgetauten Gefrierschrank einzulagern. Nach 4 Wochen hab ich es aber geschafft. Funzt einwandfrei, auch bei - 20 Grad. Der Inhalt passt genau in einen 84 ltr. Gefrierschrank mit 4 Schubladen. Beeindruckend.

  • Lofoten/Nappstrom: Boot mit 7 Anglern gekentert

    • mojo
    • 29. September 2025 um 20:51

    hier wohl die neuesten Infos, aber es bleibt alles weiterhin im Dunkeln


    KLICK

  • Lofoten/Nappstrom: Boot mit 7 Anglern gekentert

    • mojo
    • 29. September 2025 um 19:46

    irgendwo hab ich gelesen, das der Guide und die 2 Kinder in der Kajüte waren.

    Frage mich nur, warum der Guide dann nach einem Kind tauchen musste um es zu retten. Wo war er während des Kenterns. Für mich sind da viele Ungereimtheiten. Evtl. auch Übersetzungsfehler. Warten wir es einfach ab.

    Aber 500 PS am Spiegel von einem offenen Boot ist in meinen Augen tödlicher Wahnsinn. Sorry, nur meine Meinung.

  • Lofoten/Nappstrom: Boot mit 7 Anglern gekentert

    • mojo
    • 29. September 2025 um 15:21

    vielleicht hilft dir das weiter

    klick

    runterscrollen bis tauchte nach den Kindern ab..

  • Bundesliga 2025 / 26

    • mojo
    • 29. September 2025 um 10:49

    Glückwunsch Kay, 5 x 4 stramme Leistung

  • Lofoten/Nappstrom: Boot mit 7 Anglern gekentert

    • mojo
    • 28. September 2025 um 12:05

    hier das Bild vom geborgenen Boot - ohne Kajüte

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 


Kingfisher


designer-workshop


 


angelandi1.jpg

 

  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22