Ralf, das Boot war keine Nuckelpinne, sondern ca. 10 m lang, unsinkbar, also mit Luftkammern. Ich glaube kaum das eine normale Welle über das Boot "hereinbricht". Es schwimmt einfach auf. Auch war das Wetter wohl nicht besorgniserregend. 20 Jahre gab es keine derartigen Unfälle. Seit wann kannte der Guide das Boot ? Waren die Kinder allein im Steuerhaus ? Haben alle an einer Seite geangelt ? Fragen über Fragen. Irgendwann kommt die Antwort, oder auch nicht. Aber wie schon gesagt, 500 PS am Spiegel sorgen garantiert für mindestens 50 Knoten Fahrt. Eine falsche Bewegung an den Hebeln, bye bye my love...
Beiträge von mojo
-
-
Hatte die Box in der letzten Zeit dauerhaft auf 220 V laufen, war einfach zu faul wieder alles in den abgetauten Gefrierschrank einzulagern. Nach 4 Wochen hab ich es aber geschafft. Funzt einwandfrei, auch bei - 20 Grad. Der Inhalt passt genau in einen 84 ltr. Gefrierschrank mit 4 Schubladen. Beeindruckend.
-
-
irgendwo hab ich gelesen, das der Guide und die 2 Kinder in der Kajüte waren.
Frage mich nur, warum der Guide dann nach einem Kind tauchen musste um es zu retten. Wo war er während des Kenterns. Für mich sind da viele Ungereimtheiten. Evtl. auch Übersetzungsfehler. Warten wir es einfach ab.
Aber 500 PS am Spiegel von einem offenen Boot ist in meinen Augen tödlicher Wahnsinn. Sorry, nur meine Meinung.
-
-
Glückwunsch Kay, 5 x 4 stramme Leistung
-
hier das Bild vom geborgenen Boot - ohne Kajüte
-
na dann macht mal schön sauber und nicht vergessen zum Abschied
tu ma die mama winken....

-
Glückwunsch den beiden Wochensiegern.
-
Hier ist alles kostenlos, sogar die aktuellen Baustellen.
Ich habe das auf meiner Seite mal mit Erklärungen eingesetzt.
https://www.suednorwegen.org/index.php/norw…er-vom-feinsten
Hoddel
Ihn interessieren lediglich die Stationen die von Ionity betrieben werden, ansonsten zahlt man "Mondpreise" bis zu 70 ct pro kwh. Ansonsten ca. 30 ct.