Hallo Eike,
da haben wir ja noch Luft nach oben. Unser Größter war knapp 70.
Hallo Eike,
da haben wir ja noch Luft nach oben. Unser Größter war knapp 70.
Es gibt verschiedene Seiten.
Wenn ich aus dem Fenster sehe, scheinen mir die Daten realistischer zu sein, als yr.no
http://www.storm.no/vaer/flekkefjord#dag=0
Für die Wellenhöhe mehme ich als Anhaltspunkt http://www.windfinder.com/forecast/lista
das wetter sieht ja gar nicht so schlecht aus .
da sollte sicher die ein oder andere ausfahrt drin sein .
Karsten hat du nen link zu der wetterseite ?
bei yr.no wird was ganz anderes angezeigt ,da ist mir doch schon etwas mulmig geworden.
Hallo Eike,
waren genau an der Stelle waren wir. Beim ersten Mal die Kinderstube und beim zweiten Mal alles Seehechte und 50+. Und das mit der gleichen Montage und Köder. Ist halt nicht jeder Tag wie der Andere. Am Anfang brauchen wir auch mehr mind. 200g um vernünftig runter zu kommen und eine Stunde später waren es noch 60g.
Wir verbringen zurzeit unseren Norge-Urlaub in Flekkefjord / Fjellgaten. Das Haus haben wir über c2n gebucht. In dem Haus waren wir schon einmal vor 4 Jahren. Schon als wir das Haus betraten, fiel uns auf, Alfred hat vieles im Haus verändert. Natürlich zum positiven! Wir fühlten uns sofort wieder „heimisch“. Aber die große Überraschung stand uns noch bevor, als Alfred uns eine Bootseinweisung gab. So eine Komplettausstattung fanden wir noch nie vor. Es gab unter anderem einen Reservekanister, Anker mit 25m Seil, Fischbotte, Eimer, Filetierbretter und sogar ein Bootshaken. Da kam in uns nur noch die Frage auf, warum haben wir das alles von Deutschland mitgebracht? :confused: :confused: Selbst die Utensilien für die Notdurft waren vorrätig.
Dickes Lob an Alfred!
Einzigster Wermutstropfen ist das Echo. Das hat Alfred auch erst mit etwas Mühe in Gang bekommen. Und bei der Ausfahrt mussten wir leider das Echo öfters mal neu starten, denn die Bucht von Grønnes ist bestimmt nicht 200m tief, was uns das Echo aber weismachen wollte. Das Wetter war herrlich. Blauer Himmel und Sonne satt. Die Wellen musste man suchen. Unser Zielfisch des Tages war Seehecht. Aber leider kommt es meist anders als geplant. Über die Artenvielfalt können wir nicht meckern. Wir hatten Knurrhahn, Köhler, Dorsch, Wittling, Makrele, und unseren Zielfisch Seehecht. Leider erwischten wir fast immer nur die Kinderstube. Selbst der Geheimtipp mit dem Reker aus dem Rema klappte nicht so, wie angepriesen. Reker runtergelassen, kurzer Zupfer und der Haken war leer und der Fisch war weg. Selbst als wir die Hakengröße drastisch verkleinerten (testen alternativ Aal- und Karpfenhaken) war nach einem kurzen Zupfer der Haken leer und irgendwann die Fische satt.
Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit, um Mama und Papa zu finden.
Vielen Dank für den Willkommensgruss Mike.
Der Countdown läuft! In 2 Wochen geht’s nach Flekke. Wer ist Ende Oktober auch in der Region?