Hat jemand Erfahrungen mit einer von den beiden Rollen? Kollege will sich eine neue Rolle für Norwegen zulegen und ist zurzeit in den USA. Zur Auswahl stehen folgende Rollen: Daiwa Exceler 4500T oder Daiwa Saltist 4500H bzw. Daiwa Saltist 4000H. Weitere Rollenvorschläge bis ca. 200 € nehme ich gerne für ihn entgegen.
Beiträge von Torsk Jeger
-
-
Kann mir einer was zur Daiwa Exceler 4500T (in Deutschland Daiwa Exceler 4500E) sagen ?
Oder ist die zu groß/ungeeignet für das Pilken und Spinnfischen in Norwegen bis 100m ?Als Rute für die Kombi soll die Balzer 71° North Power Pilk 275 sein.
Passt die Rolle auch zur Balzer Adrenalin Flexo Pilk 220? Die hat mein Kumpel der in den USA ist und er sucht hierzu noch eine Rolle. Habe nämlich gelesen die soll wohl für Stationärrollen ungeeignet sein. Habt ihr hierfür eine Empfehlung als Rolle ?
-
Danke für die bisherigen Antworten.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Rollen ?
Shimano Stradic FJ 4000
Shimano Saragosa 8000 F ,
Shimano Saragosa 5000 F
Daiwa Exceler 4500T
Penn Conquer 4000
Bzw. kann mir einer Rollen (Stationär oder Multi)empfehlen ? -
Ein Angelkumpel ist zur Zeit in den USA und überlegt ob er was nach Deutschland importiert. Lohnt sich das bzw. wenn ja was(Rollen,Schnüre,etc...) ? Wir fahren Ende Mai 2014 nach Hemnskjell.
Bitte um zahlreiche Antwort mit eventuell Produkttipps.