abgepulte reker die sind aber gourmets. jup schau ich gleich mal nach danke!
Beiträge von tallibert
-
-
....feine sache!!! war auch schonmal am flekkefjord unterwegs. Richtig schöne gegend!!! bin zwar nicht so der spezialist, aber die blödmannsbucht ist wenn man sie noch nicht erlebt hat schonmal n ausflug wert und auch ganz lustig, allerdings geht sie nach ner weile schon eher aufn s... den grönnestrand, den dir troll genannt,fand ich auch ganz gut. dort haben wir seehechte auf naturköder gefangen und spaß hat man dort auch mit spinnrute und gummiköder/dropshot gehabt....das war allerdings im juli
-
So hab jetzt mal die Karten gecheckt, die ihr mir geschickt habt....an dieser stelle nochmals danke!
Ich bin mit Plattfischen nicht sonderlich bewandt, aber habe mir schon einige Montagen ausgedacht und angeschaut. Ich denke ich werde mich da aber nicht verkünsteln, wichtiger ist doch eher der platz.....so habe ich direkt vor unserem Haus einen feinen sandigen untergrund ablesen können. Würde es gerne vom bott aus probieren. Ist doch schonmal gut oder? Sind Tauwürmer und Schrimps ne gute Wahl? Lassen sie sich auch auf Kunstköder, vor allem drop-shot angeln überlisten? könnte ich mir gut vorstellen....hab da so einige wurmimitate mit anisgeschmack im dropshot sortiment, die ich gerne mal mit gewöhnlicher dropshot montage anbieten werde.freue mich auch schon drauf mit der fliegenrute die umliegenden seen mal nach bachforellen abzuklappern. falls ihr euch da in meiner ecke auskennt, sagen euch die seen: lauvlandsvatnet,fullandstjonna,litlatjona, hovelandstjonna etwas.....und vor allem: einige dieser seen in der umgebung haben zu- bzw. abfluss. ist es erlaubt in diesen "Bächen" zu fischen?
Grüße ausm Süden
-
ouhhh.....ja habe gerade die verkehrsnachrichten fürn norden gecheckt! Hört sich ja heftig an, kann nur hoffen dass dort am sehr frühen dienstag morgen nicht soo sehr was los ist. Danke dir für den tip hoddel! Ich kann dir leider keine pn schicke, wie läuftn das?
ach hab gerade gesehn, dass ich schon etwas im postfach habe.....einfach genial! großen dank! Seit ihr eigentlich schonmal mit der fliege hier in der ecke unterwegs gewesen??? die letzten male war ich noch nicht so vom fliegenfischen infiziert, aber wenn ma mal ne hübsche forelle "mit der hand" gefangen hat, dann schlägt es zu...das Fliegenfischervirus!!! Man wird ständig infiziert norwegen hat auch bei mir eingeschlagen, da hilft keine medizin, kein antibiotika, niiiiiiix.....und ich will auch gar nicht geheilt werden.....einfach herrlich, ich freue mich sehr auf den trip!!!
-
hoddel, bist du gerade in der Ecke unterwegs?
-
Hallo Zusammen,
erst mal großen Dank für eure Antworten und die Hilfsbereitschaft.Na ich hab sowas ja schon vermutet. Ein Kumpel war auch schonmal im Apta unterwegs und meinte er habe einige mefos vom haus aus gefangen, sie wären gegen abend rege unterwegs gewesen und er habe sie mit würmern überlistet bekommen. Draußen in Fjord hat er vor allem eher dorsche gehabt als seelachse. War nicht sehr viel aber doch einiges, die Fischmassen gabs dann doch wie du sagst nach Farsund in den schären
joa so ne halbe stunde fahrt kann man schon in kauf nehmen, die gegend ist a auch schön anzuschaun!
...werd evtl ein vor ort bereicht schreiben, die smartphones machens ja möglich. -
Moin moin!Ich bin neu hier und freue mich so ein gutes Forum gefunden zu haben! Wir werden zu viert ab Dienstag auch endlich wieder in Norwegen sein. Sind auch in der Nähe unterwegs, genauer bei Saeveland....wenn ich das richtig sehe am Ende vom Aptafjord, wo es dann links zum Lyngdalsfjord und n Stück weiter nach Farsund hin geht. Fahren jetzt zum 4. mal zusammen hoch und es ist immer wieder phantastisch....immer um Flekkefjord/Hidra.
Ich habe bis jetzt schon einiges gelesen hier, ist a n reger Austausch vorhanden, würde mich aber trotzdem sehr freuen wenn mir jemand ein paar tips oder stellen geben könnte....evtl Gewässerkarten mit Angaben zum Untergrund und Fischarten? Die Sache mit den Plattfischen würde mich auch sehr interessieren.
Beste Grüße!
bert