Beiträge von JEANLUK

    Hallo,
    vielen Dank für eure herzliche Begrüssung und meinen ersten eigenen Kasten.
    Martin hat mir schon sehr wertvolle Infos gegeben:) Danke nochmal.
    Ein paar Erfahrungen im leichten Meeresangeln habe ich schon an der Ostsee und wie geschrieben im Farsund Resort gesammelt, wo ich auf der Dieselschnecke Navigator und Kapitän sein durfte(Durch meine heimischen Kartenplotterkentnisse)und das zur Zufriedenheit aller mitangelnden Matrosen;).
    Und hier im Forum hab ich auch schon einige super Tipps gefunden,müssten man als App auf dem Handy haben...
    Haben meistens mit 100-200gr Pilkern und Mak- oder Shrimpvorfach in 50-80m Tiefe abdriftend geangelt ,wobei das Shrimpvorfach meistens von Makrelen besetzt war bevor es in der richtigen Tiefe angekommen ist.
    Laut Martin bin ich Gerätetechnisch(schwere Spinkombo + 30lbs Bootsrute und Multi mit geflochtener)schon passend ausgerüstet.
    Die Navionics App hab ich mir vorsichtshalber auch schon installiert.
    Meine "Hauptsorge" dieses mal wird der Zeitfaktor sein,da mein kleinster Nachwuchs natürlich Vorrang hat und deswegen wäre eine Karte mit Infos sehr wertvoll für mich und meine Mädels (12+15Jahre).


    Gruss und angenehmen(kühleren)Abend
    Denis

    Moin Moin
    Ich bin seid 5 Minuten hier bei euch im Forum angemeldet , heisse Denis und habe euch durch einen Super Bericht von Martin1 über seine Reise 2011 nach Spangereid gefunden.Genau zu diesem Haus am Njervefjord ,auch über Reiner Frühling gebucht , fahre ich und meine Family Ende August.Durch seinen Bericht erfuhr ich von den Hot-Spot Skizzen.Die wären sehr hilfreich für mich und meine 2 Mädels ,da leider nicht viel Zeit zum Fisch suchen bleibt,weil unser kleinster Norgereisender mit 20 Monaten zum ersten mal Urlaub macht und der Familienurlaub auch nicht zu kurz kommen soll:).
    Wenn mir als Forums-Neuling jemand diese Karte zukommen lassen würde,wäre ich sehr dankbar und würde sie natürlich mit meinen Erfahrungen erweitern.
    Falls jemand Informationen über das Farsund Resort und die sommerliche Angelei dort benötigt,wir waren 2008 im August dort und haben viel Dorsch und natürlich Makrelen gefangen.