1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Bayerwaldfischer

Beiträge von Bayerwaldfischer

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Filets mit der Post heimschicken

• Bayerwaldfischer
    • 8. Juni 2010 um 21:42

Hallo, wir sind dieses Jahr mit 8 Personen per Flieger unterwegs, die Reise soll nach Senja (Eric´s Fishingcamp) gehen. Wir würden unsere Filets gerne per Post Richtung Deutschland schicken, um dem umständlichen Transport und das ganze nervige drumherum aus dem Weg zu gehen.
    Hat jemand Erfahrung wie das läuft und ob sich das in einem erträglichen Preisrahmen bewegt?

• Wer benutzt seinen Flotationsanzug?

• Bayerwaldfischer
    • 16. Mai 2010 um 13:56

die allerwenigsten ziehen so ein Teil an, und ich hab meinen verschenkt, weil ich nichts damit anzufangen wußte. Mir geht es genauso, ich bin 1,68 m und etwas rundlich. Wenn ich den Floater anhatte, konnte ich mich nicht bewegen, und kam daher wie ein Teletubbie. Wenn ein Floater zur Plicht wird, fahre ich nicht mehr nach Norge.

• Wer kennt sich aus mit Wild

• Bayerwaldfischer
    • 8. Mai 2010 um 10:17

Mein Vater ist Jäger - wir verschenken den Reh-Rücken immer, und behalten uns nur die Schlegel und das Bauchfleisch. Am liebsten ist es mir als Ragout oder als eine Art Böfflamott (Mucki weiss bestimmt, was damit gemeint ist:-)))

• Zollstrafe

• Bayerwaldfischer
    • 8. Mai 2010 um 10:05

Hallo Ihr Lieben, also ich denke mal, daß sich hier keiner für seinen Bier- Wein- oder Schnapskonsum rechtfertigen muss. Wir sind ja freie Bürger in einem freien Land :-))
    Wir waren bei unseren bisherigen Reisen auch immer sehr gut eingedeckt und sind auch immer über die Zollspur gefahren. Ein freundliches, offenes Lächeln, eine konkrete Literangabe beim Schnaps und eine ungefähre Literangabe beim Bier, wobei immer die Verweildauer genannt werden sollte hat uns bisher immer geholfen. Da war nichts gelogen und wir sind immer teils freundlich durchgewunken worden, tails hat es uns pro Person ca 30 - 40 Euro Zoll gekostet. Auspacken mussten wir bisher nie, was uns aber auch keine Probleme bereiten würde, außer dann das lästige Einräumen. Aber wie auch mein Vorposter schon sagte - probiert mal das norwegische Bier! Gut gekühlt ist es genauso gut wie unseres und soo teuer ist es ja nun auch nicht mehr. Und mal ehrlich, wer käme z. B. auf die Idee sein Bier z. B. nach Gran Canaria mitzunehmen? Dort kostet eine Halbe in der Kneipe auch schon 3,50 € und da denkt sicher keiner ans Sparen ....

• Köder für grosse Lengs

• Bayerwaldfischer
    • 8. Mai 2010 um 09:43

Hallo, also ich habe meine bisher grössten Lengs auf zweierlei Art gefangen. Köder war immer eine ganze Makrele.

1. Variante: einen 500 g Stabpilker in die Makrele einführen und mit 2 Haken bestücken. Das Ganze wie einen Pilker benutzen, nur wesntlich gefühlvoller, bei einem Biss dem Fisch Zeit lassen und etwas Schnur geben, dann kräftig anhauen

2. Variante: die Makrele an einem Seitenarm mit 2 Haken 12/0 und etwas Bindedraht festmachen (Armlänge ca. 1 Meter) und mit einem 500 g Blei ca. 1 - 2 Meter über dem Grund führen, dabei immer wieder mal dazwischen Grundkontakt suchen, bei einem Biss wie bei Variante eins verfahren.

Meiner Meinung nach ist das wichtigste so lange mit dem Anhieb warten zu können, bis aus den Zupfern ein steter, kräftiger Zug wird .... und dann gib ihm :D:D

• Live aus Nautnes

• Bayerwaldfischer
    • 21. März 2010 um 12:25

dann geht wohl im Fjord auch nichts? Falls Ihr es doch mal bis dahin schaffen solltet, an der Fjordausfahrt halb rechts, ca. 200 Meter schaut ne Eisenstange raus (Untiefe) da rundum hab ich die 4 x die ich in der Gegend war, eigentlich immer gut gefangen. Hauptsächlich Pollacks und Köhler, beides in annehmbaren Größen.

• Chance auf Heilbutt?

• Bayerwaldfischer
    • 21. März 2010 um 11:19

Hallo, dieses Jahr im August (10 - 25.) geht es nach Söreisa, Eric´s Fishingcamp. Ich bin eigentlich mehr der Seelachs-Fan, die es ja zu dieser Zeit da oben in guten Größen geben sollte. Wie steht es eigentlich in dieser Zeit mit Heilbutt - besteht eine reelle Chance einen dieser Burschen (muss ja nicht gleich ein 50-Kilo Brocken sein) an den Haken zu kriegen? Falls ja, wäre ich sicherlich bereit, mal den einen oder anderen Angeltag der reinen Buttfischerei zu opfern, da ich natürlich weiss, daß ein, zwei Stunden mal nen GJ rumtauchen lassen nicht unbedingt von einem Biss gekrönt ist. Hat jemand Erfahrung, wie es zu dieser Zeit um die Beißlaune der platten Freunde bestellt ist

• Die Farm

• Bayerwaldfischer
    • 6. Februar 2010 um 10:47

Ich schau´s mir so lange an, bis sich die hübsche Blonde aus Switzerland mal ohne alles duscht - dann schalt ich um, weil dann hat der Schmarrn seinen Zweck erfüllt.:biglaugh::biglaugh:

• 2009 2,8 % Bierabsatz weniger gegenüber Vorjahr

• Bayerwaldfischer
    • 29. Januar 2010 um 21:31

Mein Getränk ist und bleibt das Bier!! Ich trink es regelmässig mäßig, manchmal übermässig, aber wenn das der einzige Grund ist, warum ich mal sterben werde, ist es ein sehr Guter, den ich im Leben nicht missen möchte. Was gibt es schöneres, als sich nach einem langen Arbeitstag eine frische Halbe an den Hals zu stecken - die kommt gar nicht bis in den Magen, weil sie schon in der Gurgel verdampft!LC:)LC:)LC:)

• Wer kennt Rorvik Insel Vikna

• Bayerwaldfischer
    • 8. Januar 2010 um 23:50

Wir waren 2008 im August auf Vikna, jedoch an Austafjord, der ist ca. 40 Autominuten von Rorvik entfernt. Rein vom Augenmaß her würde ich das Revier dort als Spitze bezeichnen, wenn nicht die Wassertemperatur im Langsund bei 15 - 16° gelegen hätte, was natürlich alle "normalen" Fische ins offene Meer und tiefe Wasser vertrieben hat. Von der Umgebung, der Anlage und den äußeren Bedingungen war es für mich einer der schönsten Norwegen-Urlaube überhaupt, die lange Anfahrtstrecke von Oslo her (13 Stunden, wir hatten einen MB Vito mit Anhänger) würde mich jedoch abschrecken es zu wiederholen. JEDOCH: Norwegen beginnt für mich ab Trondheim aufwärts ... Ihr habt schon die richtige Wahl getroffen!! Petri Heil!

vakuumtüte.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse