Auch der Bayerwaldfischer wünscht alles Gute zum Geburtstag.
Beiträge von Bayerwaldfischer
-
-
Nimm doch lieber ein dickeres Rohr, wo alle Ruten reinpassen, die du mitnehmen möchtest.
Die Ruten beschädigen sich auch nicht gegenseitig, wenn du sie entsprechend schützt ... z.B. indem du sie mit Kleidung umwickelst, die du sowieso mitnehemen willst: T-Shirts, Pullover, Unterhosen usw. Das sichert das teure Tackle und spart sogar noch Platz im Koffer
Damit habe ich bei meinen bisherigen drei Flugreisen nach Norge allerbeste Erfahrungen gemacht!
Und ob die T-Shirts bei Ankunft zerknittert sind, spielt bei einem Angelurlaub wohl eher keine Rolle ... du willst ja nicht auf den Laufsteg oder? :p
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Wir haben letztes Jahr in Tromsö einen Münchner getroffen, der hatte E I N Rutenrohr. Es war 2 Meter lang und hatte einen Durchmesser von 50 cm. Zusammen mit 6 Kilo Handgepäck war das sein einzigstes Gepäckstück. Das hatte er als Sportgepäck aufgegeben und dafür entsprechend bezahlt, also hätte er auch noch seinen "normalen" Koffer freigehabt, den er aber gar nicht mehr benötigte, weil in dem Rohr soviel Platz war.
Übrigens - 2 Rutenrohre aneinanderkleben ist kein Problem. Solange man sich im Rahmen des Gewichtes bewegt. Das hat meinem Kumpel 80.- Euro gespart, ergo mich nur die Hälfte gekostet -
Hallo Norwegenschreck, ich kann Dir nur sagen, was mich die ganze Gaudi für 2 Wochen gekostet hat - das waren ungefähr 2000.-- bis 2200.--Euro pro Person. Da war allerdings alles dabei, Verpflegung, Bier, Bootsbenzin, Übergepäck, Flughafenzuschlag usw. Ich bin kein Pfennigfuchser und wenn ich mir was einbilde, kommt´s mir auf nen Hunni hin oder her nicht drauf an. Im Nachhinein betrachtet stimmte bei dieser Tour das Preis-Leistugsverhältnis nicht, dafür war es bei vorherigen Touren wieder besser. So gleicht sich alles wieder irgendwie aus
-
Halloooooo - ist da wer ?????????? ;);)
-
Hallo, wer von Euch hat eine gebrauchte Reiserute 20 - 30 lbs abzugeben. Transportlänge sollte nicht über 60 cm sein und der Preis so um die 50.- Euros incl. Versand liegen. Ich weiß, daß bei 3-2-1 ... Penn Traveller Ruten für 67.- Euro im Sofortkauf angeboten werden. Auch nicht schlecht, aber wenn jemand von Euch was loswerden möchte, bitte anbieten
-
Oder Du machst das ganze Schnurführungsgekröse weg und angelst ohne. Wirst sehen, Du gewöhnst Dich dran und wirst nie mehr ne Rolle mit Schnurführung kaufen.
-
Da werden Erinnerungen wach !!! Ich war mit meiner Frau auch dort und zwar 1993. Ich habe das Glück daß in in Vancouver einen Onkel und in Nanaimo auf Vancouver Island eine Cousine habe. Das machte vieles einfacher und der Trip dauerte 5 Wochen. Einmal im Leben werd ich mir das wohl noch mal gönnen.
-
Hallo, hat jemand vielleicht was Gebrauchtes abzugeben?
-
Hi Mephisto, kannst Du mir mal bitte ein Foto von den Greys schicken. Ich kenn die nicht und kann mir wenig darunter vorstellen. Danke
-
Hallo Freunde, nächstes Jahr soll es für 2 Wochen nach Island (Talknafjördur) gehen. Da ich kein umfangreiches Angelzeugs mitschleppen möchte, schon gar kein Rutenrohr, bin ich auf der Suche nach ein paar brauchbaren Reiseruten. Es sollen keine Teleskopruten sein und die Transport-Länge sollte 55-60 cm nicht überschreiten. WG sollte zwischen 12 und 30 LBS sein. Da meine Frau mitfährt, möchte ich gerne 2 - 3 solcher Ruten kaufen. Ich möchte zwar kein Vermögen dafür ausgeben, doch bietet mir bitte keinen Billigschrott an. Gegen ordentliche Gebrauchtware ist nichts einzuwenden, sollte gar SPORTEX oder SHIMANO draufstehen, bin ich gerne bereit, nen Taler mehr hinzulegenBitte um PN´s.