So,
frisch zurück und im Gepäck ein kleiner Reisebericht für Euch:
Anglerisch war der Urlaub durchaus in Ordnung, es gab zwar ausschließlich nur Dorsch in Ostseegröße und vereinzelt kleine Seelachse, dafür war die Anzahl der Gefangenen Fische sehr hoch.
Die zu beangelnden Stellen im Lysfjord sind leider sehr oft fast komplett mit Langleinen oder Netzen der Fischer belegt. Die Gegend ist sehr schön, auf Grund von viel Regen war jedoch Pilzesammeln leider erfolglos.
Für den Kochtopfangler durchweg zu empfehlen, jedoch nicht für den "Sportfischer".
Die größten Probleme gab es leider mit BORKS, vor denen ich im Nachhinein nur warnen kann!
Die angebotene Wohnung war statt 55m2 gerade mal 29m2 klein und in einer heruntergekommenen Autowerkstatt mit einer vollautomatischen Tankstelle vor den rolladenlosen Wohnzimmerfenstern.
Die Wohnung selbst hatte nichtmal einen Schrank, und war total heruntergewirtschaftet. Reisebusse die dir am Abend aus 1m in die Wohnung schauen, Fahrgäste die Ihre Notdurft an mein Auto/Einfahrt verrichten usw.
Anderes Boot als abgebildet ist. Steg nur mit dem Auto zu erreichen. Kein absperrbarer Raum in dem das Angelmaterial gelassen werden konnte, das musste auch jeden Abend mit in die 29m2 Wohnung.
Naja, die Liste könnte ich endlos weiterführen.....
Auf meine telefonische Reklamation wurde ich mal wieder absolut unfreundlich aufgefordert eine Email zu schreiben, was ich dann auch getan habe, sich jedoch elegant niemand gemeldet oder reagiert hat.
Die Sache geht jetzt dann zum Anwalt und BORKS ist für mich gestorben.
Viele Grüße
Armin