1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Norgefan64

Beiträge von Norgefan64

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Probleme bei der MS Stavangerfjord

• Norgefan64
    • 28. Mai 2014 um 12:59

Das ist zwar nicht schlecht mit der Kohle aber pünktlich bin ich doch lieber drüben.
    Ich hatte aber schon mal das Problem wegen Wetter bin ich vor zwei Jahren 5 Stunden später angekommen. Da war mir das aber alles Egal ich war richtig Seekrank. Da sind wir am 17.05.2012 gefahren. Nationalfeiertag udn Himmelfahrt auf einen Tag. Ich war Besoffen ohne was getrunken zu haben. :bier:

• Norgefan64
    • 28. Mai 2014 um 11:23

Jau war Samstagabend. Wir waren in der Bar und haben nicht alles von der Durchsage gehört.

• Norgefan64
    • 27. Mai 2014 um 12:24

So, hier mal meine Erfahrungen mit den neuen Fähren.
    Hin mit der MS Bergenfjord, zurück mit der MS Stavangerfjord. Pünktlichst beim hin und beim zurück auf's Schiff gekommen. Abfahrt und Ankunft waren zu 75 % pünktlich. Die Abfahrt in Stavanger beim zurück hat sich um zwei Stunden verschoben weil es beim betanken ein Problem gab. Wir hatten unseren Wecker dadurch schon eine Stunde später gestellt. Angekommen sind wir aber dann trotzdem pünktlich, so dass wir für Waschen, Zähneputzen und Frühstück nur 30 Minuten hatten bis das Autodeck geöffnet wurde. War das ein Streß! Dafür war der Abend in der Bar um so schöner. Sonnenuntergang aus Richtung der Spitze, Wir haben vorne am Fenster gesessen und das genau in der Mitte vom Schiff, herrlich kann ich Euch sagen.
    Die Kabinen sehr schön und ruhiger als in den alten Schiffen. Insgesamt sehr zufrieden bis auf den Preis von der Verpflegung. Ich hab das Gefühl die werden immer teurer.

Gruß Norgefan 64

• Brandasund gebucht

• Norgefan64
    • 27. Mai 2014 um 12:15

Ich glaub ich hab ein falsche Thema angesprochen, wir markieren auch aber wir helfen uns auch gegenseitig wenn einer mal zu viel hat oder einer weniger, damit alle gleichzeitig am Tisch sitzen und sich das Bier schmecken lassen können. Kartoffeln gibt es bei uns nicht sind doch verboten mitzubringen. Aber Bier ist ja auch nur in geringen Mengen erlaubt :Ablach:!

• Brandasund gebucht

• Norgefan64
    • 26. Mai 2014 um 21:11

Nee, nee da muss schon was anderes kommen ehe ich die birne baumeln lasse. 5kg hab ich mitgenommen und war damit sieger unserer truppe.
    Wie mavht ihr das mit dem fisch teilt ihr gleich auf oder nimmt jeder seins mit was er gefangen hat?

• Das erste mal in Brandasund!

• Norgefan64
    • 26. Mai 2014 um 14:50
    Zitat von DerObis

und gibt es dort auch die angepriesenen Zimtschnecken?

Die sind sowas von lecker! Darfst aber nicht zu spät kommen, frisch sind sie am besten. Nachmittags gibts die nur noch in der Frischaltetüte.

• Brandasund gebucht

• Norgefan64
    • 26. Mai 2014 um 11:28
    Zitat von DerObis

Also jetzt mal ohne Kram.
    Ich sitze jetzt schon bestimmt zwei, drei Stunden vor dem Rechner um das Angelgebiet rund um Brandasund zu analysieren.......wie geil ist das denn?
    Im Detail betrachtet gibt es zuhauf Stellen an denen sich theoretisch Fisch aufhalten müsste.
    Soviele Unterwasserberge, Strömungskanten, Löcher, Steilkanten, usw habe ich selten gesehen. Unglaublich.......:klatsch:

Na Obis, da wünsche ich Dir viel Erfolg beim erkunden der Gegend. Du hast zwar recht mit den vielen Stellen aber scheinbar war für uns nicht die richtige Zeit. Wir waren draußen auf dem Meer ca. 5 km Fahrweg von Brandasund. Da haben 9 Boote auf dem Plateau gestanden und es waren alle vier Boote von unseren Häusern vor Ort. Nur "kleine" Fische ( Dorsch knapp am Mindestmass) am Vorfach. Wir hatten uns auf "normale" Fische eingestellt und auch nicht zu kleine Haken genommen. Da ist bei den ersten zwei Tagen nichts drauf gegangen. Bis einer aus dem Nebenhaus meinte "Nehmt doch mal ein Makrelenvorfach mit kleinen Haken" siehe da dann ging es aber auch nicht so doll. Selbst als wir dann in die Bucht von Rolvesnes gefahren sind hat es nur mit den kleinen Haken geklappt wobei es hier auch mal Fische von etwas über 60cm gab. Bei und war grün die Farbe der Wahl, Vorfach und Pilker gleich. Vormittags war es auch besser als Nachmittags. Aber vielleicht geht es bei Euch ja besser als bei uns, weil die Großen alle wieder da sind.

Gruß

• Norgefan64
    • 23. Mai 2014 um 22:54

Ich hab noch was für heute

• Norgefan64
    • 23. Mai 2014 um 19:49

Der Abend wird mit Sonne beendet. Brandasund verabschiedet sich von seiner besten Seite! Das Boot ist aufgetankt und Viggo meinte wir machen ihn glücklich. Wie er das wohl meint? Vermutlich hat er auch schon schlechte Erfahrungen mit Gästen gemacht. Jedenfalls hat er gestrahlt, weil wir das Boot geputzt haben und der Tank randvoll ist.

Ich hab gerade noch einen 11km Lauf absolviert und was soll ich sagen, es geht immer noch ziemlich hoch und runter.
    Bei uns am Haus steht gein Weber Grill und ich glaube bei Haus 1 und 2 habe ich auch einen gesehen.
    Es war wie immer schön!

• Norgefan64
    • 23. Mai 2014 um 17:05

Da es heute Morgen wieder windig und bewölkt war haben wir wieder die alt bewerte Bucht in augenschein genommen. Unsere Nachbarn haben es auch versucht aber weniger Glück gehabt. Wir hatten zwar auch nur 6 Pollack aer wieder in der richtigen Grösse. Mir war es schon etwas peinlich 5 davon sind meine wobei ich zwei mal Dubletten hoch gezogen habe. Hat Spaß gemacht.

Das war es vorerst. Wenn ich zu Hause bin und alle Bilder gesichtet habe gibt es noch welche.

Gruß Norgefan64

PS. Ja die Wage ist defekt da ist der Zeiger abgebrochen. Wobei wir die nicht brauchten :lacher:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14