moin, wir fingen in den beiden nächsten Tagen noch mehrere schöne Pollack`s
Beiträge von Mefofluesterer
-
-
hallo, Da ich aus diesem Forum viele Informationen und Tips gezogen habe wollte ich auch einen Bericht abgeben ,nun unser etwas verspäteter Reisebericht vom 3.07.-12.07. Wir, Andre(Angelanfänger) und ich(Oli, Angler seit ich denken kann) hatten uns dazu entschlossen Angelurlaub in Norwegen zu machen, für uns beide das erste mal Norwegen. Nach der Durchforstung div. Foren, Beiträgen und Angeboten kristallisierte sich der Dalsfjord als das geeignete Ziel für uns heraus, zwar war ich schon häufig mit einem kleinen Boot auf der Ostsee, aber das war ja kein Vergleich. Also, lieber erst mal an einen Fjord, bevor wir uns gleich an ein anspruchsvolles Offshore Revier wagen. Die Zeit verging ziemlich schnell und dann ging es endlich los. Morgen`s am 3 ten, Andre abgeholt und ab nach Kiel, auf die Fähre nach Oslo.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. oder beendeten wir den ersten Tag. So, 2. Tag jetzt sollte es losgehen und zwar, mit leichtem Spinnfischen an den steilen Felswänden gezielt auf Pollack mit Blinkern, kleinen Pilkern und kleinen Gummifischen mit Köpfen zwischen 20 und 40 gramm, wo bei sich letzteres als richtige Wahl erwies. Wir fischten den ganzen Tag und fingen mehre kleinere Köhler und einige erste Makrelen und beendeten den zweiten Tag weil wir abends noch von Reinhards (partner?) zum Essen in sei Lokal eingeladen wurden, was sich als absolutes hilight her raus stellte. Sehr leckeres Essen, in gemütlicher Atmosphäre, eine geselligen Runde mit sympathischen Menschen und interessanten Gesprächs Themen. Nach div. Bieren, beendeten wir auch diesen Tag erneut mit einem breitem Grinsen um am nächsten morgen wieder zeitig aufzustehen. Und weil ich die tage beim leichten Spinnfischen ein gutes Gefühl hatte und allgemein wenig bis gar nichts gefangen wurde setzten wir noch mal auf die Köhler an den Steilwänden. Was sich als gute Idee her raus stellte. oh sorry, ich hab jetzt doch vielmehr geschrieben als ich wollte und mir ist die zeit weg gelaufen. Muß mal unterbrechen, Morgen gehts weiter! oli